Hi,.... ich habe auch mal was zum thema G60 Turbo.
Ihr redet alle von den k03 und k04 seltener vom T3 es gibt auch von DE-Motorsport, Wagner Tuning, oder HGP ein interessantes Turbokit mit einen Turbolader von Mitsubishi nicht von dem Auto sondern als Hersteller, der auch bis 280 ps gehen soll, die tuner geben 220 bis 250ps. Ich selber habe mich mit Dirk von DE mal unterhalten der meinte zu den kleinen k04 Turbos geht oben die puste aus, fahren sich untenrum aber sehr gut.
Habe da auch noch ein Beispiel, in irgendeiner vw speed war ein Test mit ein AME-Rally Golf
Daum Einser 16vg60, Wagner Bora V6 Bi-T und 1.8T...und von Limited Cars ein Scirocco mit einen G60 Turbo mit 197ps bei 4900U/min und 311NM bei 3200u/min und ein Leistungsdiagramm lag vor, die Tester bemängelten das ihn bei 5000 u/min die Luft aus ging!!
Habt ihr schon was von den besagten Mitsubishi Turbos gehört oder von den Kit's ???
Beiträge von Tino16V(G60)
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Danilo Strunk
das mit dem Umbaukits weiß ich schon von euren Forum
das das alles nicht so richtig passt. zum glück weiß ich das jetzt und falle nicht drauf rein.G60Selo
der G60 ist i.o, der 16V geht erststaunlich gut aber egal...BuzzT hat da auch vollkommen recht, Turbo ist die eine sache, aber das drum her rum, deswegen wird es so richtig teuer, Beim 16V-G60 kann ich alles lassen und bekomme auch ohne Probleme die Eintragung
Tino
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Ernie
das stimmt, nur turbo Umbau kostet min 5000€ oder ??
und ich habe noch einen Golf G60 günstig bekommen
, da habe ich doch schon viel, da fehlen nur noch die Teile für den Umbau un d die belaufen sich in der Regel um 1500€+++, turbo kostet min. nochmal soviel.
(und das dumm ist ich bin noch Azubi)Tino.
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Steag
meinst du jetzt Höllenmaschine mit 8 oder 16V ??? -
Steag
Turbo habe ich ja auch überlegt, nur die kits sind mir zu teuer, dann habe ich mir selber Teile rausgesucht, da musst ich feststellen das hier in D die Teile auch teuer sind als z.B. in den Staaten dort echt günstig. und 8V will ich nicht unbedingt. -
Ja das schon richtig, aber ein 8V fährt sich anders als 16V!! Ich bin schon Gs gefahren mit ihrer Serien-
leistung, so richtig hat mich das nicht vom Hocker
gerissen im vergleich zu meinen 16V (PL). Der fährt sich anders in oberen Geschwindigkeiten geht der G besser als meiner. Wie ein getunter fährt weiß ich leider nicht ??? Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll 8V-G oder 16V-G ?? und es ist fast schon Winter!! -
Hallo an alle!! ich bin Tino und neu hier im Forum,
Fahre leider kein Corrado sondern Golf 2 16V.Ich brauch mehr Leistung!!! Mein 16v läuft ech super
, aber es reicht halt nicht und habe über Aufladung
nachgedacht, da Turbo eine ganze stange Geld kostet
und ich mein 16V als Grundmotor behalten möchte will ich
ihn umbauen auf 16V-G60...Nun die Frage, wie geht ein 8V G60 mit rund 210 PS gegenüber
ein 16V-G60 mit 210 PS ??? ist es ein großer unterschied ???
würde sich überhaubt der Umbau lohnen???Danke Tino