Hi,
kommt aus dem SG. Wird mit Strom gesteuert 400 mA - 1200 mA (voll geöffnet)
Ellen
Hi,
kommt aus dem SG. Wird mit Strom gesteuert 400 mA - 1200 mA (voll geöffnet)
Ellen
Ach so, fällt mir gerade noch ein.
Wenn es die Zündung nicht mehr ist, könnte es auch an zu geringen Systemdruck in der Einspritzanlage liegen.
Sensoren würde ich mal zuletzt sehen. Vielleicht könnte ich bei meinem 16V einmal Sensor und Druckversteller abziehen und fahren ob der so ein Fehler zeigt.
Ja ist korrekt. Die Mutter hat eine eingearbeitete Phase in der die Feder geführt wird.
Powertech ist Klasse. Nicht zu hart, aber sportlich. Super Straßenlage. Einbaudatum Juni 2003
Ich bin mal gespannt, ob der TÜV das so abnimmt. Die Feder darf seitlich kein Spiel haben im komplett ausgeferderten Zustand. Wenn Du das deswegen nicht eingetragen kriegst, würde denen den "Mist" zurückgeben. 14 tägiges Rückgaberecht nach EU!
Hallo Leute,
vielen Dank für die dienlichen Hinweise. In der Verteilerkappe waren leichte Ölablagerungen. Jetzt läuft er wieder stabil seit 2 Tagen. Scheint das gewesen zu sein.
Danke
Für mich sieht das nach Zündungsproblemen aus. Überprüf mal die Kerzen, Zündkabel und den Verteiler
Ich hab auch Poewertech drin. Nur meins sieht anders aus. Diesen doofen Teller gibt es nicht. Die Feder liegt direkt auf der Mutter und wird da geführt.
Würde ich reklamieren.
Zündungsprobleme scheinen das nicht zu sein,
sondern eher die Leerlaufregelung. Der sackt an der Ampel manchmal völlig ab. Der leerlauf ist auch unstabil manchmal 1000 dann 750 Rpm
Ellen
Ich hatte das auch bei meinem 16V
Fing an mit Zündungsausetztern. Irgendwann ging er während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.
Ursache: Öl im Verteiler --> Neuer Verteiler.
Das Steuergerät misst den Zündstrom von Zyl 4. Wenn der fehlt, gibt SG keinen
Zündimpuls mehr aus. Muß sein wegen Fehlzündungen und Kat Beschädigung
Ellen
Hi,
ich habe dasselbe Problem mit meinem 16V.
Bin schon wie verrückt am Suchen.
Überprüfe erst mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe.
Klappe geschlossen --> Schalter hat Durchgang,
Ursache kann sein:Falsche Bowdenzugeinstellung, Mechanik Klape oder
Schalter defekt.
Und dann tippe ich auf : Zündungsgrundeinstellung, Leerlaufstabilisierungsventil und Stauscheibenpotentiometer.
Für Hinweise von Dir wäre ich sehr dankbar
Ev an Email Adresse: ellen.ramcke@12move.de
Ellen
Hallo zusammen,
ich habe einen Corrado 16V mit Motor 9A und KE Motronik.
An der Ampel geht der Motor im Standgas manchmal einfach aus. Er springt aber sofort wieder an und läuft auch im Standgas.
Leerlaufschalter, Kerzen, Kabel und Verteiler I.O
Weis jemand von Euch in welche Richtung ich suchen kann?
Vielen Dank
Ellen
Hallo Leute,
kann ich nur bestätigen. Mein Corri 2l 16V Bj 91 zeigt alles mögliche an, nur nicht den Tankinhalt. Die Anzeige geht bis 70l. Aber mehr als 55 l hab ich da noch nie reingekriegt.
Ellen
Hi Leute,
nachdem ich so reichlich Resonanz auf meine Frage letzter Woche erhalten
hatte, möchte ich Euch über meine Erfahrungen berichten. Die Adapterhülse an der
Lenksäule muß ja weg. Eure Vorschläge waren Hammer, Spezialabzieher, Auffräsen oder
die gesamte Lenksäule ausbauen. Ich habe mich für den Abziehmethode entschieden, aber ohne
den dämlichen Spezialabzieher, den so wie so keiner hat. Die Hülse hat vorne eine Fase von etwa 7/10.
Daran kann man natürlich einen normalen Abzieher nicht ansetzen. Der rutscht ab. Mit einem Trick geht's doch.
Nehmt eine mittelgroße Gripzange. Die läßt sich weit genug aufdrehen, so daß man die gesamte Hülse
spannen kann. Dann könnt Ihr an den Backen der Zange einen handelüblichen 2 Arm Abzieher ansetzen.
Etwas Fett vorne ran und Ihr könnt die Hülse mühelos abziehen! Bei der Montage eignet sich die Zange
ideal zu gegenhalten, wenn man mit der Mutter die Hülse wieder aufpressen will.
Die Zange hinterläßt lediglich ein paar Druckspuren an der Außenfläche, die aber ohne Bedeutung
sind.
Nach dem Wechsel des Zündanlaßschalters werde ich beobachten, ob die sporadisch
auftretenden Anlaßprobleme jetzt weg sind.
Demnächst werde ich meinen Erfahrungsbericht schreiben über ein preiswertes
Gewindefahrwerk (Power Tec, 30-80mm, 399,-€)
Noch mal schönen Dank, bis demnächst
Gruß
Ellen
Hallo Jungs,
schönen Dank für die wertvollen Tips.
Ich gehe am Wochenende wieder daran.
Gruß
Hallo Stefan,
also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Hülse auf die Lenksäule aufgepresst. Dahinter sitzt ja diese Feder, die axial gegen das obere Lager drückt. Ich möchte den Zündanlaßschalter wechseln. Dieser verliert manchmal beim Starten den Kontakt. Dazu muß die Lendschloßeinheit ausgebaut werden. Anders kommt man da nicht ran. Ich versuche es mal mit einem Abzieher. Mal schauen.
Übrigens war die Inbusschraube locker! Ich konnte sie mit der Hand lösen. Das war die Ursache für ständiges Knacken in der Lenkung. Das ist jetzt weg.
Ich fahre Corrado seit 6 Monaten, vorher 17! Jahre Scirocco 1. Ich muß jetzt erst einmal die neue Technik kennenlernen
Vielen Dank
Gruß
Hallo,
wer von Euch kann mir sagen, wie die Zündschloßeinheit über die Lenksäule demontiert wird. Ich bin jahrelange Scirocco 1 Schrauberin, aber hier muß ich passen.