Beiträge von MASQUERADE

oh,
    da hab ich mich verlesen :spineyes: , meinte eigentlich daß ich 205/40 R16 noch net gefunden hab!!
    klar die 215er gibts, die haben ja sehr viele hier drauf. Da hab ich aber wieder mehr Abrollwiederstand, möchte also schon bei 205 bleiben!

...Gruß Michael... :winkewin:

Steff:
    Hi, also das hab ich mir auch schon überlegt ich hab den Reifen bisher nirgends gefunden ??
    Und ich will eigentlich schon , daß das Rad vom Abrollumfang ziemlich so bleibt wie es ist, weil es so einen guten Kompromiß zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat.

...Gruß Michael...

Mähmann:
    Denke schon, daß der Abrollumfang was damit zu tun hat, weil das beschreibt ja die größe des gesamten Rades, also mit Gummi!!

=>und daß das Rad Größer wird (nicht kleiner), weiß ich ja, aber um wieviel das genau das Auto hebt???

...Gruß Michael...

Hallo Leute,
    überprüft bitte mal meine Überlegungen hier:
    Also ich habe im Moment die original 205/50 R15 Bereifung drauf,möchte aber gerne größere Felgen fahren ohne daß'er gleich zu hoch wird:
    Mit 205/50 R15 wären Abrollumfang 1790 Durchmesser 569,77mm
    Mit 205/45 R16 wären Abrollumfang 1800 Durchmesser 572,96mm
    Mit 205/40 R17 wären Abrollumfang 1818 Durchmesser 578,69mm

Diese Räder müßten doch alle in etwa gleich groß sein und dürften doch höchstens 1cm von der Fahrzeughöhe verändern(erhöhen in dem Fall)!?!
    Oder gibts noch was, was ich nicht bedacht hab??

...Gruß Michael... :1zhelp:

Hallöche,
    also ich mir jetzt mal den twister ersteigert!! Is ja gut, daß da auch TÜV dabei ist und Anbaumaterial!!
    Ich fahre für eine Woche in Urlaub, dann werde ich das Teil mal anbauen und gucken wasses bringt!!
    Werds dann mal hier reinschreiben!!

...Grüße von Michael... :winkewin:

Hi,
    wie findet ihr diesen http://www.corrado-club.com/gallery/ ???
    Er ist von der Amerikanischen Corrado-Page! Finde ihn eigentlich ganz gut nur das Heck (ausfahrbahrer Spoiler und so) ist doch verbesserungswürdig!!!
    ah...funktioniert so nicht...also ihr müßt auf "Corrado Prototypes, past and future" gehen, dann auf "future corrado design sketch" !

... :corrado: Gruß Michael :corrado: ...

[ 08 Oktober 2002, 14:14: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

Hi,
    also bei ebay hab das auch schon gesehn, da stand aber für VR6 und ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt bei den Twistern für G-60 und VR6?!? :keinplan:
    Ich weiß nicht ob überhaupt das eine oder das andere besser (Twister oder offener)ist! Ich hab den Corri mit offenem Filter(kein K&N) gekauft und bis jetzt noch keinen Vergleich mit anderen Systemen im Corri gehabt!! Aber die Vorteile wie, lineare Anströmung und der Hitzeschutz könnten schon ein Bischen was bringen!?! Wies mit dem Dreck aussieht weiß ich auch nicht...denke aber wird auch nicht schlimmer sein wie beim normalen offenen Filter..eher sogar besser vielleicht...

...Gruß Michael...

Hi,
    wenn du so ein kleines Laderad fährst aber nicht höher als 5000 bzw. 5500 U/min gehst kommst du zwar nicht in von VW angegebenen kritischen Bereich aber du da sich das Teil ja auch bei niedriger Motordrehzahl schon schneller dreht als bei einem größeren Laderad ist dein Lader ja auch IMMER stärker belastet...jedoch bringt er dann halt auch mehr Druck... :teufel:

...Gruß Michael...

[ 07 Oktober 2002, 15:48: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

Hallo,
    sehn ja auch net schlecht aus...
    äh...wo stehn da eigentlich die Preise?? gibts keine oder kann ich nur keine sehn??? :cool:
    Ich werde mal beim Tunershop nachfragen warum die Dinger so teuer sind...das interessiert mich jetzt!

...Gruß Michael...

...Das mit dem nachfragen wird wohl nix...ich kann auf deren Page keine E-mail oder Tel.Nr. finden... :keinplan:

[ 07 Oktober 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

Hallo,
    ich wollte mir eventuell so einen Twister für meinen G-60 holen!! gibt zwar ein paar Sachen über den twister im Archiv aber nix bestimmtes übern G-60!!
    Ich denke mal, daß es eine gute Alternative zum offenen Lufi ist, aber wie ist das, da ist doch auch ein Luftfilter drin, den man reinigen kann oder??
    Und wo bekommt man ein paar Infos darüber und wo kann man die Dinger kaufen?? Hab sie bis jetzt nur bei http://www.tunershop.de gesehn von "green", aber für !über200€! kommt mir recht teuer vor!!
    Bin für alle Infos darüber dankbar!!

...Gruß Michael... :1zhelp:

Jolly Joker:

stimmt sogar gibt recht viele Reifenhändler bei uns :rofl:
    Aer wie schon gesagt, läßt sich manchmal echt nicht vermeiden mit den Bordsteinen...
    in meiner Straße z.B. war überall ein normaler ca.12 :eek: cm hoher eckiger Bordstein!! Jetzt die Entscheidung...Auto rein in die Garage (über Bordstein) oder immer auf der Straße lassen!?! :confused:
    Aber ich hab ja Glück...vor ca 10 Monaten haben die unsere Straße neu gemacht...mit so 2cm absolut flachen und runden Bordsteinen...merkt man kaum beim hochfahren und ich denke mal die machen dem Auto auch nix weiter!! :abtanzen:

...Gruß Michael...

Hi,
    manchmal läßt es sich halt net vermeiden mit dem Bordstein!!
    Bei uns sind viele Parkplätze halb auf dem Gehsteig und halb auf der Straße!! Da muß man halt rauf, sonst steh ich ja mitten auf der Straße und da könnt weit mehr kaputtgehen als nur die Felgen... :errrr: ...wenn mir einer ranfährt...
    Aber die Kannten sind dann meißt nur so 2cm hoch und gut abgerundet...das müßte trotzdem noch subber gehen!!

...Gruß Michael...