Das Massekabel sollte genau den gleichen Querschnitt haben wie das Pluskabel !Dazu kommt noch die richtige Stelle.Am besten (meine Erfahrung) sind die Punkte wo die Gurte festgeschraubt sind !
Beiträge von G60Neuling
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Was mich interesseirt ist ob alle Motorlager gleich sind d.h ob man sie auch unteriander tauschen kann ??
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Bei mir kann es nur das rechte sein,da die ganze rechte seite hüpft beim schlaten !
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Ok,glaube mein rechtes hinten ist kaputt,wie teuer ist das ??
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In der Suche konnte ich zwar einiges zum Thema Motorlager finden aber nirgendwo deren Anzahl und wo sie sitzen ?
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@Schoettner Alfred
Was machen die Zündaussetzer ? -
Mann, das haben mir schon mehrere gesagt,dass die Tehorie Mist ist !Aber man klammert sich ja gern an irgendetwas fest um ne Problemlösung zu bekommen !
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Und wie siehts aus ?Bei mir sind Zünsaussetzer bis jetzt nicht wieder aufgetaucht !
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Das gleiche hab ich mir auch gebastelt,nachdem ich einen Nachmittag damit verbracht habe meine Motorhaube aufzumachen !
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Die Kupplung ist soweit ich das beurteilen kann noch in Ordnung !Hab halt versucht es möglichst Kupplungsschonend zu machen.Bin in der hinsicht eh etwas pingelig.
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Ja genau das Frage ich mich auch !Aber eine kleine aber schmerhafte Theorie:Viel Kühlwasser bedeutet einen höheren Druck im Kühlsystem.Kopfdichtung ist schon etwas hinüber und deswegen drückt es wasser in den Brennraum.Dadurch Zündaussetzer und höhere Öltemps da Wasser verdampft !Keine Ahnung ob das so stimmt,würde aber heisen,dass die Kopfdichtung zu wechseln wäre.
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Also ich hab gestern mal 0-100 gemessen mit nem Kollegen,d.h er hat gestoppt und ich hab mich aufs Fahren konzentriert !Durchschnitt aus 8 Messungen war 8,56 sek.War ne gerade Strecke im Industriegebiet.Außen-Temp laut Mfa 6 C°,Öl 104 bei der ersten,118C° bei der letzen,Wasser zwischen 80 und 90 !Denke das ist Ok,morgen mach ich mal Elasztiät.
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Und ich habe Sie momentan nicht mehr !Ich führe das auf folgendes zurück:Ich habe mein Kühlwasser auf genau Minimum stehen,im kalten Zustand sogar etwas drunter,aber so das es nicht blinkt.Seitdem hab ich keine Zündaussetzer.Damals als ich Kühlwasser nachgefüllt habe fingen nämlich die Zündaussetzer an !
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Das mit dem VR6 Tacho ist net möglich,da dann der Drehzahlmesser net läuft weils halt ein Sechszylinder ist und du nur 4 hast !Aber nimm einen om Golf3 16v.Da gibt es welche bis 240 und 260 je nach BJ.
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geht net wirklich hab ja nen 89er !
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Tja wenn ich das wüßte ??Hab den Wagen seit 3 Monaten (Winterauto) !Ist auf jeden Fall Checkheft bis dahin !Der Vorbesitzer meinte ich soll Ladedruck testen lasse wenn ich will,der Lader ist ber auf jeden Fall gesund,denn er läuft locker 230 laut Tacho !
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Hab bei meinem G60 mit fast 250.000Km und Serien-LR 223 bei VDO !
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Ja das denke ich auch,momentan tritt es bei mir z.B nicht auf !Irgendwie komisch!
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Nee nee das sind schon die Benzinpumpen !
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Also bis jetzt ist es bei mir genauso wie bei dir !