[ 21 Januar 2003, 19:45: Beitrag bearbeitet von: VR-Patti ]
Beiträge von patti
-
-
überprüfe mal die Chinchanschlüsse an Deinem Radio.
Hatte auch ne ganze Weile nervige Störgeräusche, die auf "billige" Kabel oder falsche Verlegung der Kabel hindeuteten.
Als ich aber x-mal alles (aber auch wirklich alles :-() ein- und wieder ausgebaut hatte, bin ich irgendwann auf die Anschlüsse gekommen.
Irgendwas muss da im Inneren des Radios an den besagten Anschlüssen defekt sein. Hörte sich nämlich genauso wie das hier beschrieben Masseproblem usw. an.Jetzt ist es weg
aber dieses permanente leise Rauschen -
Hört sich doch so ganz seriös an.
Ich wird erstmal schauen !!!, ob alles wirklich so "gold" ist was da glänzt.
Ist es denn auch ein 2,9er VR als ATM, oder vielleicht ein 2,8er ?
Das wäre unter Umständen auch wichtig zu wissen. -
auch nen Sony-Radio ?
Spaß beiseite: Wie äußert die sich ?
-
gute Idee. Werd ich mal porbieren.
Sony legt da nicht so ein Wert drauf.
Die spinnen wohl, die Japanesen. Die verschenken die Radios ja auch nicht gerade. -
Radio jetzt rausgeschmissen und durch mein altes Sony ersetzt.
Läuft jetzt ohne das "Knacken"aber ... http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…c;f=22;t=000616
... hier das nächste ProbIch könnt heulen !
-
... nachdem ich das Prob mit dem starken Knacken beseitigen konnte (es waren die Chinchanschlüsse des Radios irgendwie im Eimer), hab ich nun ein permantes Rauschen im Musikhintergrund.
Hier ist es egal, ob ich nur die Zündung oder den Motor laufen habe. Zudem ist es sowohl bei CD-Betrieb als auch bei Radiobetrieb gleich.
Was kann denn das nun wieder sein
Ich werd´ noch wahnsinnig :mad: !Ich glaube langsam, ich hätte mal alles so sein gelassen, wie es vorher war.
Zwar weniger Musik, aber wenigstens ohne diese "Quälereien".Kann mir jemand von Euch helfen ?
-
Wo kommt das Schleifen denn her ?
-
Na da haste wohl recht
-
Sooo.
Hab jetzt, glaube ich, die Ursache für die Störgeräusche und das Knacken gefunden.
Immer wenn ich an den Chinchanschlüssen des Radios wackele, kommt das Prob.
Kann man die Ursache am Radio beheben, oder muss ein neues her ? -
Mmmhhh. Ob sich das Gerät für die Buchte lohnt
(Kris weiß,was ich damit meine !)
-
Scholz
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Hatte es am selben Tag noch genauso gemacht.
Ganz schöne Fummelarbeit mit dem Handschuhfach
Bei mir waren es vier Schrauben.Den Lüfter aus dem Kasten zu bekommen ist vielleicht bes******n. Nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss.
-
offener K&N
-
Also erstmal Glückwunsch zum VR !
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an.
Meiner fängt auch erst ab 4000u/min richtig Ballett zu tanzen.
Das ist auch normal. Was hast vorher gefahren ?
Musste mich auch erst nach meinem alten CRX auf den Durchzugsmoment eines VR gewöhnen ;-).
Würde jetzt nicht mehr tauschen wollen.Überprüfen würde ich:
-ebenfalls erst mal die Kerzen
-Luftmengenmesserin jedem Fall bei VW Steuergerät auslesen lassen.
Motorpflege:
IMMER Öl kontrollieren. Mit der Wahl eines falschen Öl´s oder keiner regelmäßigen Überprüfung/ Überwachung des Ölstandes kannst Du beim VR schon viel kaputt machen.
Sonst ist er relativ pflegeleicht und treu. -
Das mit dem Wackelkontakt werden ich in der Form überprüfen, dass ich mal ein neues Chinchkabel besorge und es nacheinander austausche.
@DGM
Die Cinchkabelverbindungen aus Metall ?
Was meinst Du ? Die Ummantelung ist aus Kunstoff.
Der Stecker selber ist aus Metall. ("der Stift")@Bastel Bude
Die LS sollten es nicht sein, denn die sind neu.@all
In welcher Preislage sollten denn die Chinchkabel liegen, damit man von "guter" Quali ausgehen kann.
Ne bestimmte Firma ? -
Wenn ich ab und zu über etwas kleinere Bodenwellen fahre, kommt ein starkes "Knacken" über die Boxen.
Manchmal bleibt es länger, aber meißt nur für die Dauer der Erschütterung.
Was kann das sein ?
Hab alle Kabel ordnungsgemäß verlegt, Masse ist auch i.O.Kann eines der beiden Chinchkabel ein Ding weg haben ?
Kabelbruch oder sowas ? -
Bremsscheibe(n).
Hat vielleicht ne Unwucht, wenn Du mal zu stark den Notanker geworfen hast .
Bei minderwertigen Scheiben kann das mal vorkommen. -
-
Keiner irgendeine Idee ?
Musste da noch nie jemand von Euch ran ? -
Aber mit Gefühl. Der Himmel bricht ganz gern mal, und dann wirds richtig teuer !!!