Beiträge von pHoEnIx7

    Also ich hab meine nun seit 1,5 Jahren .


    Technische Probs hab ich bisher keine gehabt .


    Einbau war auch easy und passgenau.


    Was das Lichtverhältniss betrifft muss ich auch sagen mit Taschenlampe seh ich deutlich mehr hab allerdings noch den originalen Relaisatz drin.


    Also für ne höhere Lichtausbeute wäre ich enorm dankbar ich hab meistens die Nebelscheinwerfer noch mit an vor allem wenns regnet da kann ich das Licht auch gleich ausmachen .


    Das Fernlicht bestrahlt bei mir auch wunderschön den Mond :)

    Moin Leudde ....


    also sry erstmal falls irgendwer irgendwo schonmal das prob hatte aber ich hatte wenig lust mir alles genu durchzulesen :)


    so nu zu meinem Prob :


    mir ist so vor ca 1 monat aufgefallen das ich -0.1 bar weniger habe als normal .... sprich max.0.65 laut anzeige ...


    wenn ich mit dem pedal am druckpunkt bin hab ich so -0.1 bar


    vorhin habe ich auf der landstrasse beschleunigt dann gabs einen ganz kurzen ruck .... also so 1 sec oda so ..... schwer zu erklären hehe .... naja hab dann wieda gas gegeben und laut druckanzeige hab ich nurnoch max +0.4-0.5 bar ..... und leistung fehlt auch ein wenig ....


    hab mir mal ein paar schläuche vor allem an den enden angeschaut aber bin net so der ober crack was das angeht ...... sehen alle unbeschädigt aus ..... vllt hat ja jemand ne idee



    Gruß Marc

    Moin Moin ,


    könnte das sein das mein Klopfsensor hinne ist ?


    wenn der motor klopft nimmt er doch auch ladedruck weg oder irre ich mich da nun ?


    gruß marc

    Hi Michael,


    also Zündung hab ich umgestgellt weil es so in der Anleitung vom Tobi stet.
    2. ich fahre Super plus nur shell *gg
    3. zündkerzen hab ich getauscht incl. kabel kappe und verteilerfinger
    4. tja und ob der motor klopft kann ich dir net sagen dazu sind meine hydros im mom zu laut hehe die kommen erst nächsten monat raus :undweg:


    gruß marc

    Moin Moin,


    ich hatte zu Anfang folgendes prob:


    Theibach Chip und 68er LR eingebaut Auto lief ganz gut soweit bis auf enige Fehlzündungen. Hab dann festegestellt das ich im 5. Gang nicht über 220 gekommen bin´, und mein Ladedruck ging von 0.95 auf 0.6 zurück.


    Hab heute meine Zündung auf 8° vor OT einstellen lassen, nun hab ich folgendes prob:
    Der Ladedruck geht nicht mehr über 0.7 und im 3. Gang komme ich schon garnicht mehr in den Begrenzer.


    Über ein paar Tips wäre ich echt dankbar weiß im mom net mehr weiter :heul2:


    Gruß Marc

    Moin Leute,


    ich hab irgendwie auch so ein prob,


    bei 230 und 5700 riegelt der scheinbar irgendwie ab im 5.
    Auch mein Laderdruck geht dann abundan kurzzeitig auf 0.6 statt 0.9-1.0 zurück. Laut MFA hab ich 258 bei abfall nurnoch 225-230.


    Fahre auch 215 auf 9*16.


    Würd mich auch mal brennend interessieren wodran das liegen könnte, vor allem warum der Ladedruck abfällt :blinzel:


    gruß Marc

    Moin Leudde,


    Hab das prob an meinem Corrado das ich abundan mal ne Fehlzündung bekomme mit ner netten kleinen Flamme ausm Auspuff.


    Die Flamme kommt allerdings nur bei hohen Drehzahlen aber wie gesagt nur selten ....


    Außerdem hab ich hin und wieder kleine Fehlzündungen beim Schalten inm niedrigen Drehzahlenbereich .


    Im mom ist er noch Original von der Leistung her, nen Bekannter hat das gleiche prob mit dem Theibach Chip und 68er LR.


    Bisher konnten wir den Fehler nicht finden hat vieleicht von euch einer ne Idee ?


    schonmal im vorraus thx :winking_face:


    cya