Hätt echt nicht geglaubt das man sowas wirklich machen kann!
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Unglaublich[/schild]
Hätt echt nicht geglaubt das man sowas wirklich machen kann!
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Unglaublich[/schild]
Hallo Leute
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit Eurem G60 und VR6? Hat schon mal jemand mehr als 240 km/h mit einem VR6 erreicht?
Gruss
Patrick
Wie hat der das hingekriegt???
Arbeitsaufwand??
Hast ja einiges aufgelistet, was ich vermisse sind die Zündkabel, hast Du diese überprüft bzw. wie alt sind sie? (ev. spröde)
Gruss
Patrick
Ich würde den 16V vorziehen, bin beides schon mal gefahren und finde der 16V zieht mehr.
Gruss
Patrick
@alle
Genau dieses Problem hatte ich auch! Lösung: Ersetzt die Zündkabel! :Spitze:
Mann, ich suchte wie dähmlich an was dies wohl liegen könnte... bis mich jemand fragte, wie alt die Zündkabel seien... ich hätte nicht gedacht. Das es daran liegen würde. Denn nach über 10 Jahren werden die Zündkabel spröde und schlagen durch.
Keine Garantie das dies die Lösung ist, aber ich hatte exakt das oben erwähnte Problem und habe es mit den Zündkabeln vor ca. 2 Monaten gelöst. (Bis heute hatte ich keine Probleme mehr damit!)
Gruss
Patrick
I'm quiet not sure which part you mean. Is it on the air intake part or directly on the motor?
If you could send a picture that would be very helpful, as well as for the others.
Regards
Patrick
Entweder nimmst Du UHU Power Alles Kleber, damit habe ich meine Zierleisten am Corri angeklebt, die kriegste nicht mehr los. (Allerdings nicht so schlau, wenn sie mal weg müssten, da kommt dann vielleicht der Lack mit)
Oder
Fensterkitt, z.B. die Frontscheibe ist damit eingekittet. Da hält auch tierisch, allerdings vermischt sich das auch mit dem Lack. Das heisst Du kriegst das nur noch mit abschmirgeln runter.
An Silikon habe ich noch nicht gedacht, ist aber ne GUTE Idee! :Spitze:
Hast Du eine rote Innenraumbeleuchtung? Beim Zigarettenanzünder schimmert es so rötlich.
Ich habe bei meinem Corri die Beleuchtung auf Rot geändert, alles Tip Top jedoch die Schieberegler von der Heizung und der Zigarettenanzünder sind nicht super toll beleuchtet. Daher suche ich immer noch eine Lösung dazu. Hast Du da was verändert?
Gruss
Patrick
Hallo Zusammen
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem VR6 und V6 Motor?
Gruss
Patrick
Hallo Lukas
Ja, der Kurs war wirklich super! Mit meinem Corrado komme ich immer gut nach Hause, hoffe Du bzw. Ihr auch ! Wenn Du eine höhere Sicherung einlegst kannst Du ev. den Heckspoilermotor kaputt machen, der brennt dann vielleicht durch! Das ist das Risiko Ich weiss nicht ob das gut kommt? Weil dann könntest Du den Spoiler gar nicht mehr ausfahren, dann würden ja die elektr. Motörchen durchbrennen.
Aber wo ist diese Sicherung, vorne unterm Lenkrad? Dort steht bei mir nirgends was von Spoiler und so? Würde mich interessieren was ich für eine Sicherung drin habe...
Am Besten fragst Du mal in einer AMAG Garage nach... ev. wissen die Rat. Das mit der Sicherung ist wirklich sehr heikel. Die Sicherung ist ja dazu da, damit die Elektronik nicht überlastet wird, daher sollte man eigentlich keine Andere bzw. höher Sicherung einsetzten. (Ausser der Vorgänger hat die falsche genommen??)
PS: Meine "Sicherungs" Geschichte, ich habe bei meinem alten Radio die alten Sicherungen übernommen, bzw. eine zu starke dringehabt.... tja, ich musste einen neuen Radio kaufen. Ich hatte irgendwo einen Kurzschluss beim verkabeln und schwupps, qualmte es nur noch aus dem Radio! Also Vorsicht ist geboten!
Gruss
Patrick
...Ich würde meinen Corrado nie weggeben! Aber Du hast schon recht irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich trennen muss und dann... ... tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Aber es hat ja tortzdem einige mutige die ihren Corrado verkaufen... Ist echt ein tolles Auto, sofern man das unter der Kategorie Auto einordnen kann.
Willkommen & viel Glück bei der Suche
Patrick
Hallo Leute
Passen Nebelscheinwerfer von allen 90er Modellen in einen 92er? VW machte eine Änderung an den Nebelscheinwerfern zwischen 1990 und 1992 und deshalb gibt's jetzt unterschiedliche Teilenummern. Weiss jemand was für Veränderungen das sind, oder ob alle untereinander kompatibel sind?
Gruss
Patrick
Die Leisten sind geklebt, die gehen einfach mit einem Industrieföhn oder sorgfältig von Hand runter.
Wenn Du sie nicht wegnehmen willst, weil Du sonst beulen drin hast dann lackier sie einfach. Aber wie bereits erwähnt, nicht alle Autos sind mit den Leisten gleich auf, da gibt's leider auch beulen mit den Leisten.
Gruss
Patrick
Hast Du schonmal eine stärkere Sicherung eingesetzt? Dies ist zwar ein bisschen heikel, könnte aber daran liegen. Frag mal in einer AMAG Filiale nach wie hoch bzw. was für eine Sicherung dort drin sein muss... (Oder hast Du bereits den richtigen Wert, ev. steht dieser auch in der Betriebsanleitung?)
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen... müsste sonst mal prüfen, was ich für eine drin hab.
Gruss
Patrick
... in der Schweiz offener? Wann oder wo hast Du denn die Erfahrung gemacht! Ich hatte bei meinem Scirocco immer sonen weissen Klebestreifen oben an der Frontscheibe, sieht cool aus und die Sonne hat nicht mehr so geblendet. Wenn die Polizei mich gesehen hatte (egal in welcher Region) kehrten diese sofort um und fuhren mir mit blaulicht nach!!! Nach 4 richterlichen Verfügungen, hab ich's dann sein lassen.
In der Schweiz sind sie ziemlich kleinlich, ausser man hat Glück und die Polizisten drücken mal ein Auge zu, das gibts auch. Aber bei diesem Klebestreifen, war das der Horror.
Naja, jetzt fahr ich nen Corri ohne Streifen...
Den mit dem aufgeklebten Schild hab ich bisher auch mal auf der Strasse gesehen, der ist tierisch mutig! Es gibt ca. 2-3 die das gemacht haben, man sieht sie noch öfters an den VW-Treffen.
Gruss
Patrick
Hallo Leute
Weshalb lebt ein VR6 Motor länger als ein 4 Zylinder? Der eine behauptet dies der andere das, was stimmt nun? Oder bringt der 4er doch mehr Kilometer auf den Buckel?
Klar es kommt auf die Fahrweise draufan, aber ich meine jetzt mal einfach so im alltagsgebrauch.
Gruss
Patrick
Hallo Leute
Wenn ich früher im Sommer mein Corri mit geöffneten Fenstern abgeschlossen habe, dann konnte man die Türpinne nicht nach oben ziehen. (Das heisst beim geringsten nach oben ziehen, zog sich die Türpinne nach unten.)
Dies funktioniert nun plötzlich nicht mehr, man kann den Corri einfach öffnen, die Türpinnen werden nicht mehr "festgezogen". An was liegt das???
Danke für Eure Antworten
Patrick
Hallo Leute
Wie schwierig ist bei einem 92er VR6 ein nachträglicher Einbau einer Klimaanlage? Wer hat Erfahrung damit?
1. Was kosteten Euch die Teile ungefähr?
2. Wie hoch war Euer Zeitaufwand in etwa?
3. Wo hattet ihr Probleme beim Einbau bzw. worin besteht der heikle Teil?
4. Wo bringe ich den Klimakompressor unter? (Motorraum ist ja praktisch voll)
5. Hat jemand eine detaillierte Teileliste?
(Mein Corri hat für die Heizung keine Drehregler sondern noch die Schieber)
Danke für Eure Antworten
Patrick