Naaabend,
alsoooo, bei mir war es nur der blaue Temperaturfühler. Hatte mich nur gewundert das er ansprang wenn er kalt und nicht mehr wenn er warm war, aber naja, nu läuft er wieder. Vielen Dank für die Zahlreichen Tips.
Gruß
Carsten
Naaabend,
alsoooo, bei mir war es nur der blaue Temperaturfühler. Hatte mich nur gewundert das er ansprang wenn er kalt und nicht mehr wenn er warm war, aber naja, nu läuft er wieder. Vielen Dank für die Zahlreichen Tips.
Gruß
Carsten
Hallo, werde es mal testen wenn ich wieder fit bin. Liege leider schon 3 Tage mit Fieber flach, aber danke für den Tip. Aber da fällt mir ein, die Lambdasonde habe ich schonmal gewechselt, war zwar ne gebrauchte, aber er lief damit auch nicht anders, aber ein versuch isses wert.
gruß
carsten
Dann wäre es aber ein sehr großer zufall wenn er genau dann anspringt wenn ich den blauen Stecker abziehe, oder? Und das obwohl er vorher immer einen Zündfunken hatte(als er nicht ansprang), die Kerzen wurden meiner Meinung nach extrem nass. Ich weiß auch nicht inwiefern der Temperaturfühler einfluss auf die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird nimmt.
Hi,
aber beim Hallgeber wird doch kein Zündfunke mehr erzeugt wenn er defekt ist, oder?
Hi, jetzt habe ich heute mal den blauen Stecker vom Temperaturfühler abgezogen und er sprang sofort an und lief tadellos )
Dann bin ich ne weile gefahren und er lief auch top, dann habe ich ihn abgestellt und wollte 20min später wieder los und er sprang wieder nicht an, kann es am Temperaturfühler liegen(Stecker ist abgezogen)?
Aber erzeugt er denn trotzdem einen Zündfunken wenn es am Steuergerät liegt? Ich hatte alle Zündkerzen raus und auf den Ventildeckel gelegt, der Zündfunke kommt schön regelmäßig bei allen, naja und wegen der Kraftstoffleitung, die Zündkerzen sind auf jeden fall nass und stinken nach Sprit wenn ich sie drin habe und versuche zu starten.
Kompression könnte ich heute nochmal versuchen zu kontrollieren. Aber dann hätte er ja vorher schon komisch laufen müssen. Hatte ihn nach dem er gelaufen hat ja nur 3-4 std stehen und dann sprang er nicht mehr an.
Hallo,
ich hatte seit längerer Zeit das mein Corrado G60 wenn er kalt war die ersten 5min etwas unrund lief, hatte aber auf allen Zylindern Zündfunken, danach lief er normal wenn er etwas warm war, schluckte allerdings ca. 2-3Liter mehr auf 100km. Jetzt hatte ich ihn abgestellt, wollte abends los und er sprang nicht mehr an. Heute habe ich geschaut, er hat Zündfunken auf allen Zylindern, Sprit scheint auch zu kommen(nách dem orgeln sind Kerzen sehr naß). Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche, bin über jeden Tip dankbar.
Gruß
Carsten
Hat auch noch jemand einen Tip was man für welche bei den älteren Modellen nehmen kann? Ich habe einen ´91 mit den dünnen gummis.
Gruß
Carsten
Ach du *******, ich glaub das mit den Birnen wird das schlimmste
Aber ein zweiter Satz Rückleuchten is schon gut, ich habe keine Garage oder sonstwas, kann doch nicht meinen kleinen Corri ohne die hinteren Augen draußen so stehen lassen
Aber erstmal schönen Dank für deine Lackieranleitung
Und deinen Namen merke ich mir....
Gruß
Carsten
BuzzT
danke für den Tip, werde es mal testen, aber dafür muß ich mir erstmal einen zweiten Satz Rückleuchten besorgen, will auf Nummer sicher gehen falls ich was verhaue
Das habe ich ja gelesen, aber da ist eindeutig von den breiten Gummis die rede, bei den schmalen kann ich kaum irgendwelche Schellen drum machen, deswegen habe ich gefragt ob jemand mit den schmalen Gummis ne Lösung hat, und da mein Auto zur Zeit nicht läuft kann ich auch leider nicht in die WEerkstatt fahren um zu fragen. Könnte dann höchstens mal mit nem alten Gummi hin und fragen.
Naaabend,
ich habe mir für meinen ´91 Corrado eine Hartmann-Anlage druntergebaut. Aber so wie es in dem anderen Thema schon steht, das erste Gummi leiert immer sofort aus und dann schlägt das Rohr auf die Hinterachse, ich habe noch die alte Anlage mit den kleineren Gummis. Mittlerweile weil der Auspuff ind der mitte hängt habe ich mir schon vom Kat das Abschirmblech abgerissen und der Kat schleift schon bei kleinen Buckeln übern Asphalt. Was kann ich da am besten für Gummis einbauen??? Würde mich über ein paar tips sehr freuen.
Gruß
Carsten
Ja, das Cabrio ist echt ein Hammer, schade das es damals aus kostengründen nicht gebaut wurde. Ich habe damals in der Lehre bei uns bei Karmann die Prototypen stehen sehen, ist einfach total geil gewesen. Wenn jemand möchte könnte ich euch Bilder von unserem Corrado Pickup schicken, den haben wir in der Lehre bei uns gebaut. Den find ich noch besser als das Cabrio und das will schon was heißen!!!!!
Gruß
Carsten
Hi, ich habe mir auch solche TÜV-Gutachten besorgt,für rote und schwarze, aber werde sie von außen überlacken, ist nicht so eine fummelei. Dann werd ich beim TÜV mal anfragen wegen eintragen, werde auch erst nur die Blinker übersprühen, hoffe das klappt.
Dann werd ich es vielleicht mal probieren wenn ich die Utensilien dafür zusammen habe.
Moin,
ist ja irgendwie komisch das es jeder anders sagt, da weiß man ja garnich mehr was man machen soll. Da kann ich die Sachen ja bald genausogut verkaufen, kotz. Dachte das es da nicht so viele Probleme gibt. Ist denn hier keiner der es schon eingetragen hat??
Gruß Carsten
Ich habe von jemandem gehört das die Automatische Leuchtweitenregulierung erst bei neueren Fahrzeugen pflicht sein soll, ab Bj.93 oder so. Ich schau mir erstma die Anleitung auf den anderen Seiten an*g*
@Janek ich glaube wir sollten nochmal ein wenig Mailverkehr haben*ggg* Über den Preis werden wir uns wohl einig.
Gruß
Carsten
Hi Leute,
ich wollte meinen Corrado auf Xenon umbauen, die Birnchens und die Vorschaltgeräte habe ich. Habe auch schon die Birnen auf normale H4-Fassung geändert. Muß ich was bestimmtes beachten wegen dem Lichtkegel oder sonstigen Sachen?? Bestimmtes beim einbau?? Wäre für Tips sehr dankbar.
Gruß
Carsten