Beiträge von Flieger

Zitat von Pe

zu den ls-kabeln: ich hab mir alle 11 ( :oops: finger gebrochen! :kopfgege: hab die gummitülle an der karosserieseite los gemacht, dann das kabel vom innenraum aus nach draussen tüddeln, dann durch die gummimanschette...

Häätst mal n Stab zum durchschieben genommen (Kabel drankleben), wie ich gesagt hab, hätt'st Dir keine Finger gebrochen :grinning_squinting_face:

Da mußt die 2 kleinen Verkleidungen seitlich wegschrauben. Sind galub 2 Schrauben. Geht besser, wenn die Fußraumverkleidung schon raus is! In der Tür drauf achten, daß die Kabel in die Halter kommen, wo auch die original-kabel leigen! sonst kannst probleme bekommen mit den Fh..

Am besten Kabel von der Tür in den Innenraum schieben, ev einen dünnen Stab nehmen, Kable festmachen, dann durchschieben..

ich war ja auch noch net fertig mit schreiben, gelle
    Wie gesagt, wenn's wo hängt, schreibst ne Mail! Is aber wirklich kein Akt! Und schick mir bitte heut noch die Foto's vom Dämmen, net das was vergessen ahst und wieder auseinander reißen mußt! Ich schick Dir zu den DB's noch bissle Carbonmatten mit.. für alle Fälle

So, nach dem allgemeinen Teil, zu den Verkleidungen:

-Verkleidungen im Fußraum müssen auf beiden Seiten rasu, sind an glaub 6 Punkten verschraubt.
    -Im Motorraum den Kühlwasserbehälter rausmachen, darumter ist eine Kabeltülle. (Sieht man, springt sozusagen ins Gesicht)
    -Chinch am besten im Mitteltunnel verlegen, Kannst einfach drunterschieben, brauch man eigentlich net ausbaun.
    -Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite entlang
    -Pluskabel auf der Fahrerseite.

Vom Radio in den Mittetunnel kommst, wenn Du einfach das Chinch im Radioschacht runterführst (rechts und links im Schacht). Wenn die Fußraumverkleidungen raus sind, kannst es gut greifen. Von dort die Mittelkonsole runter, dann unter die Verkleidung vom Mitteltunnel drunterschieben. Wenn die Schaltsackverkleidung noch rausmachst, kannst das Chinchkabel bissel hochziehen, bzw. siehst wie es liegt.

Masse am Gurtschloss der Rücksitzbank. Bei weitern Fragen E-Mail an mich ne :)

Verlegung:
    -Alle Kabel voneinander getrennt verlegen!
    -Chinch z.B. Türschweller Fahrerseite
    -Plus-Kabel Mittelkonsole
    -Lautsprecherkabel Türschweller Beifahrerseite

Noch wichtig:
    -Unnötige Schleifen in den Kabeln vermeiden, dadurch können Störgeräusche eingefangen werden, z.B. Lüftermotor, etc..
    -Kabel weg von Magnetfeldern, wie Motoren, etc verlegen.
    -Keine zu kleinen Kabelquerschnitt verwenden.
    -Masse am besten an den hinteren Gurtschlössern abnehmen, das Blech am Massepunkt muß blank geschliffen werden!
    -Kabelwege so kurz wie möglich wählen.
    -Verbindungen müssen sauber gearbeitet sein, also nicht das von einem 10²-Kabel nur 3 adern geklemmt sind..

Bei den Lautsprechern:
    -Darauf achten, das der Lautsprecher keinen Massekontakt hat mit Blech, z.B. der Tür.

Zitat von CrisG901

..Ein Kumpel hatte 60/40 Weitec in seinem G60, der stand 1A..

..Klar stand der 1A, fahren kannst da ja wegen der Härte nimmer mit.. (Hatte selber n Weitec drin, also persönliche Erfahrung..)

Würde auch lieber ein komplett-Fahrwerk von KW oder H&R holen.. is einfach besser :wink:

Klar, kann ich verstehen Leise..
    Mir/Uns geht es darum, quasi eine Ergänzung zu bestehenden Foren im Netz aufzubauen, bis zum komplette Rep.-Leitfaden (was noch lange dauern wird..) Je mehr sich die Seite rumspricht, desto eher schaun die Leute, bevor sie irgendwo 1000-mal das selbe fragen. Dazu kommt, daß die Suche in Foren immer auch viel Müll mit sich bringt, was sich aber Systembedingt nicht vermeiden läßt! Im Techtalk fällt das schonmal weg, alles soll sich auf's wesentliche beschränken, mit Bildern und Links's zu weiteren Betroffenen Teilen oder Bereichen. Denke da kommt man schneller ans Ziel!
    Es kann/wird aber nie eine konkurenz zu einem Forum sein, da eben alles auch auf einen gewissen punkt beschränkt ist.. eben eine Ergänzung!
    Freut mich, daß es Dir gefällt, Verbesserungsvorschläge grad via E-Mail an mich..

Danke für's Lob! Grüße