Serienmäßig keins
Beiträge von Flieger
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naja, es kommt eben sehr auf den Lastzustand an, in dem man sich bewegt, is ev. besser ausgedrückt. Der große Vorteil vom Turbo ist eben eine hohe erreichbare Spitzenleistung, mit dem nachteil des Turbolochs. Beim Kompressor fällt das weg, allerdings kommt man damit auch nicht so hoch in der endleistung.
Prinzipiell hängt aber die Leistung zum größten Teil nur von dem ab, was Du verbrennst, also wieviel Luft+Kraftstoff, pro Zündung und entsprechender Drehzahl. Wie Du die Luft dabei in den Zylinder bekommst ist erstmal nicht so entscheidend..
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nada, Energie bleibt Energie, ob die nu aus'm Abgas kommt oder vom Riemen is da egal!! Das hat nichts mit dem Verbauch zu tun.. der einzige Verbrauchsnachteil, der sich ergeben kann, ist im schubbetrieb, da man den Lader eben mitdrehen muß, aber des macht net die welt aus, kannst wahrscheinlich in der Praxis vergessen..
Sobald Du Leistung forderst wird sich der Verbrauch entsprechend verhalten, ob Turbo oder Kompressor. -
Günter, mein 93er G60 hat aber ne schmale Lippe..
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Glückwunsch!!
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Warum mußte ich bei "Rossi" grad an 50er Mopeds denken..*g*
Naja, wie bereits gesagt, sollte normal sein.. -
Eiiil beee Back..*g*
Sauber, na dann mal dickes Glückwunsch an euch!!! -
Weil wir ne DEUTSCHE Sonde haben, die funktioniert ...
ne, keine Ahnung -
jep, irgendwie sowas war das..
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Das Cat is glaub nur bei US-Modellen drin im Tacho.. hatte irgendwas mit der Motorsteuerung zu tun, glaub ich..
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Jep, unter der Leiste an den Scharnieren des Handschuhfachs sind 2 Schrauben, dann nach oben (richtung Handschuhfachbeleuchtung) sind nochmal 2 schrauben. Sind alle 4 draußen, mußt mit "etwas sanfter Gewalt" rausziehen, geht recht schwer...
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na also.. Glückwunsch!
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Sinsheim, zwar net umgebung, aber auch nicht wirklich weit weg..
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Habs in unser Forum verlinkt, hoffe es hilft was...
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ich würde mal mindestens 400km locker machen, habe ich bei mir nach der Überholung gemacht, seit dem läuft er..
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Hab im Messmodus nix gefunden.. Drehzahl, irgendwelche Länder-Codes, dann ein Zähler, sobald man fährt (ev. Signaltest für die Abs-Sensoren oder sowas? bzw. Wegstreckenmessung?) Display-Test, etc.. aber nix Ladedruck!!
Dabei auch egal, auf welcher Stellung der MFA-Wählschalter steht, etc..
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ähm, nimm doch welche von nem kaputten serienetacho? also neues Modell?
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wenn ich's nett verpenn morgen
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noch net, hab's mir schon ewig vorgenommen *g*