Willkommen im Forum und viel Spass!!
Beiträge von Flieger
-
-
Warum soll meine Freundin denn nicht damit fahren dürfen? Versicherungstechnisch darf sie zwar nicht, aber ich kann Ihr da vertrauen.. Denke, wenn jemand vernünftig genug ist, nicht mit 200 aus der Kurve zu fliegen, spricht nix dagegen.. und kleinere Missgeschicke können JEDEM passieren..
Sie is vorsichtig und behandelt Ihn mit Respekt (fährt normal nen 45PS Ford Ka..), weiß es is kein Spielzeug.. also laß ich sie fahren.. -
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Schau auch mal die Tips für Käufer durch, bzw die HP hier.. -
ich war garnicht auf der messe.. aber ich kenne die jung, die am AS Stand waren.. war die ganze Zeit im Audioforum am Autos vorführen..
-
-
Tim
*LOL*, naja, am AS-Stand wundert mich nicht, das da nix ging.. ich weiß, wer da stand und die haben mal null drauf! Ne, der Helon war an der Hausmesse von nem Kumpel von mir gestanden.. und da wurde gedämmt, verstärkt und gescheit gebaut!
Die Jungs vom AS-Stadn auf der Messe, ne danke..Der Helon is mim Richtigen Antrieb fast so präzise wie der CX 12 und schiebt echt richtig gut.. von daher, komm nächstes mal beim Audioforum vorbei, dann kannst die AS-Sachen auch mal richtig hören.. Mit Pfusch am Bau klingts eben auch so, da kann das System nix für.. traurig nur für die Firma Audiosystem..
-
steht hier irgendwo auf der HP.. kommt soweit ich weiß vom spanischen Wort für "Rennen"
-
oder was wir grad in sinsheim haben, ein 38er Helon SPL befeuert von 2 Audiosystem F2-500.. ganz neckisch..
-
ähm, wenn der sub 300 hat und die endstufe schon 800W drückt, langt des lcoker, da brauchst nix mehr brücken..
-
Zitat von Xave
verstehe nicht wenn der subwoofer zuviel saft kriegt geht er doch auch in den arsch weil der verstärker zuviel leistet.
Prinzipiell richtig, verheizen darf man ihn auch nicht.. ABER: Wenn Dein Bass die ganze Zeit verzerrt, weil die Endstufe im Clipping is, macht das genauso kaputt! Ähnliche Effekte bekommst DU auch, wenn Du bei schwacher Batterie aufdrehst.. Spannung bricht zusammen, Endstufe bekommt zu wenig Saft, verzerrt genauso und der Bass mag sowas auch nicht..
Man kann es grob damit vergleichen, wenn Du ein Auto mit 45 PS hast, schluckt der meinetwegen 6,5 Liter.. aber der Motor juckelt dann fast die ganze Zeit mit MAximalleistung durch die Gegend.. als vergleichd er VR6, braucht 8 Liter, aber dafür forderst Du weniger als ein 1/4 der Leistung ab!
Er befindet sich noch lange nicht an der Leistungsgrenze, kann ebliebig nachlegen, ohne dabei mühe zu haben..So ähnlich geht es der Endstufe.. sie hat reserven, hat mehr Leistung, als der Bass eigentlich maximal verträgt, aber wenn Du Lauter machst, klingt sie tonal noch sauber, da sie ja noch lauter könnte
Da sie sauberer Klingt, bekommt der Sub keine Verzerrungen und spielt sauber, was ihm weniger schadet..
Ich hoffe es ist so deutlicher für Dich?
-
OXO.. hört sich an wie ne Kaffee-Marke.. naja, lieber eines der folgenden Hersteller, da weiß man was man hat:
-H&R
-KW
-Fichtel&Sachs
-Bilstein..was anderes würde ich nicht nehemen..
-
Servus und viel Spass hier! Einige Tips findest Du auf http://www.corradotechnik.de
Grüße
Flieger -
keine ursache, meine empfehlung wäre noch eine aus der twister-serie von audiosystem, günstig und zum befeuern auch gut.. oder eine Steg.. einfach damit du noch 2 alternativen hast..
-
also die batterie muß versetzt werden, wenn ich das noch weiß, getriebe passt gleub vom vr6, spritzwand muß glaub raus..
-
Tim hat ja soweit schon alles wichtige erklärt, daher von mir nur noch so eine Faustregel:
Subleistung = 3/4 * Endstufenleistung
Beides bei gleicher Ohm-Zahl. Das ist eigentlich so ein ganz guter Anhaltswert. Wenn Dein Sub also 300W RMS bei 4 Ohm hat, dann sollte die Endstufe ca 400W RMS an 4 Ohm leisten.. -
Eindeutig Ground Zero
-
Da ists eigentlich gleich.. lediglich bei Endstufen und Plattenspielern gibt es da unterschiede..
-
Nett, gefällt immer wieder gut..
-
schiri-Pfeife innen Bypass *g*
Hast Du auch nen anderen Map-Sensor drin? Ich meine, bei 1,5bar?? -
wie teif sind eure fahrzeuge?