Nettes Video..*g* Wie lange fährst Du schon mit dem Ding?
Beiträge von Flieger
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Fußraumverkleidungen ausbaun, dann kommst sowohl an's Radio hoch, als auch an die Kabeldurchführungen zur Tür.. Weitere Anleitungen sind auf http://www.corradotechnik.de ->Interieur ->Musikanlage..
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Bilder von meinen 7x17 auf http://www.flieger.corradofreunde.de
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Temp.-Geber = Fühler..
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Acr is wenigstens besser als Media-Markt..
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Zumal mal schnell mit Zahnabdruckmasse nix geht.. Beim Kunststoff-Spritz-Guß geht schon druckmäßig was ab.. da verteilt's Glaub die Form in der Halle..*g*
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Also ich würde auch sagen, nimm 215.. gefällt mir am besten..
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Mal ne ganz dumme Frage.. was wäre, wenn man Revel die Form abkaufen würde? Hat da mal jemand nachgefragt? Fragen kostet ja nix.. Ne Firma die das Zeug spritzt, hätt ich ev...
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Servus und viel Spass hier!
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sachma, ist das jetzt die Box nur für eine Seite? Kommt mir so wenig vor?
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nuja, sieht irgendwie abenteuerlich aus.. Hast Du mal versucht, ob ev. ein Stromkreis zurückläuft? Also ev. wo ne Sperr-Diode brauchst?
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Was für ein Relaissatz is es denn?
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Respekt, sehr sauber, soweit man sieht..
Gibt's schon ergebnisse? Also Vergleiche, wie er geht? -
hard-corr
Naja, so würde ich das nicht sagen.. Am Lader hängt ja noch einiges dran, ev. gibt es ja einen Zustand (meineitwegen verschlissene Motorlager, kaputte Lader-Lager, bestimmte Laderradgröße, etc..) der die Schwingungen so groß werden läßt, daß z.B. die Temp. der Nebenwellenlager so groß wird, daß die frisst.. nur so als Beispiel.. aber man sieht daran schon:a) Bei intaktem Motor und Lader wird es wohl keine Auswirkungen geben
b) Wann sich das auswirken kann, is ne komplexe Sache..ich würde eben mein Motor pflegen und mir keine Gedanken machen.. da gibt es punkte, wie regelmäßiger Dichtleistenwechsel, die sich viel eher auswirken werden, als die Schwingungen..
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Wie gesagt, is ein Vorschlag..
achja, thx für die CD.. *g* Bin gespannt.. -
Zitat von rahmen.kunst
Na logisch bin ich schneller.....als die verdammte Eisenbahn....
Hab ich nur gemacht dass die Seiten gleich aussehen, werd ich aber heute Abend ändern wenns Dir lieber ist, absolut kein Prob.
Gruss Stefan
PS: CD is raus.....
Naja, will ja nicht Dein Design über den Haufen werfen! Aber mach doch grad zwischen "Umgebaut", "Im Bau" und "Geplant" jeweils eine Leerzeile oder so.. einfach damit's bissle übersichtlicher is.. Also, ich will ja auch nicht, daß Du nu alles umschmeißt!! -
Zitat von Sneyg60
3000U/min bei normalem Laderrad nehme ich an.
Mir fällt auch so ein "wummern" bei einer besrimmten Drehzahl auf.
Vieleicht ist das ja dann die Resonanz.Ich denke ich werdediese Drehzahl dann meiden.
Wäre aber schon interessant, da was genaueres zu wissen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man soviele Parameter wissen muß.Denke die Masse des Verdrängers , die frequenz des Laders und seine elyptische (richtig geschrieben?)Bewegung sind doch schon ein guter Anfang.
Studiert denn keiner Maschinenbau???
Mit einer DifferentialGl müßte man doch irgendwas erreichen können.
Ich werde mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.Nur auf reines Gehör kannst Dich da nicht verlassen, da muß ich Danilo und den anderen vollkommen recht geben.. Ich denke auch nicht, daß Du da sonderlich probleme bekommen wirst, solange der Lader gepflegt wird.. Vorstellen könnte ich mir nur, daß es bei "fertigen" G-Ladern mit ausgeschlagenen Lagern, etc.. also da, wo Schwingungsamplituden sich "ausbreiten" können.. großes Spiel da ist, ev. unterstützen kann, daß sich was löst, oder so..
Zu Punkt 2, ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau.. und daher muß ich Dich auch leider enttäuschen.. "schnell" mal eine DGL zusammenbasteln is da mal garnich.. Da brauchst Du exakte Massen, Bewegungen, Drehzahlen, Materialdämpfungswerte, Geometriedaten, etc..
Wenn Du da überhaupt zu halbwegs aussagekräftigen Ergebnissen kommen möchtest, dann mußt Du den Lader komplett vermessen, als Modell z.B. in ANSYS einlesen und da schwingungsmäßig durchrechnen lassen.. der Rest is Spekulation..
Mal nur so als Vergleich, wenn Du eine Turboladerauslegung grob von Hand rechnest, also die thermodyn. und fluidmech. Seite, sit die Rechnung ca. 15 Seiten lang.. und die is auch noch grob.. Eine grobe Berechnung für DGL's des G-Laders würde ich mal auf gut 20 - 30 Seiten schätzen.. wenn Du wirklich halbwegs ergebnisse bekommen möchtest.
Die Zeit würde ich lieber nutzen, um Info's aus sicherer Quelle zu suchen.. -
Du bist ja schneller als die Eisenbahn!! *g*
Aber warum hast die Sachen nicht untereinander geschrieben? Also der Übersicht wegen? Ansonsten, sehr schöne Page -
na also.. spät, aber gelöst*g*