Beiträge von ThomasK

Hallo!

ich habe mir die sachen besorgt um die Teile einzubauen.Auch die original Fassungen. Nur welche Glühlampen kommen da rein ?? Hat jemand eine Teilenummer ?? Sind ja die Stecksockel, weiß aber nicht ob es die 5 W sind oder eine andere Stärke ?
    Wer weiß was..

Gruss Thomas

Hallo!

Die Hartmann ist die Anlage für das neue Modell.. das passt absolut am besten. Nur das einzige Problem ist das der Achsbogen über die Achse, etwas eingedängelt werden muss. Dann passt alles bestens. Findst aber auch was in der Suche.

Das Endrohr past soweit rein, aber wird beim Kurvenfahren sicher links und rechts anschlagen. Am besten man arbeitet das ein wenig nach, aber probieren kann man es..

Gruss Thomas

Hallo!

Also ich glaube , das die jenigen die hier schreiben: " das passt alles, alles Gleich, Golf 3 , kein Problem" noch nie eine Auspuffanlage unter den Corrado gebaut haben..

Also erstmal muss man unterscheiden, ob man ein ales oder neues Modell hat.. Beim alten Modell sind die Anlagen vom Golf 2 recht kompatibel, bekommt aber Probleme bei Stoßstangenausschnitt, da der vom Corrado höher ist. Hier ist aber auch die Auswahl recht groß.

Beim neuen Modell wird es sehr schwer.. Hier gibt es meiner Erkenntnis nach nur Hartmann (die wohl beste !), bastuck oder Jetex ( nur VR6) Finde das immer witizig, was da angeblich passen soll. Was richtig ist, das bei den meisten die Befestigung von VSD und MSD gleich dem Golf 3 sind. aber die vom ESD im Gegenzug zum Golf 3 um 90 Grad versetzt..

Und nach der Abe darf man im dem Sinne nicht schauen, da sich meisst nur auf die Dämpfer an sich bezieht.. Aber wer basteln und schweissen will, bitte. ich habs auch gemacht, werde aber auf Hartmann umbauen..

Und was noch zu beachten ist, das der Stoßstangenausschnitt angepasst werden muss !

Grusss Thomas

Hallo!

Warum wird denn immer alles einzeln gekauft ?? Besorg dir ein komplettes Set mit eFh und ZV. Einfach eins wo alles dabei ist. Dann kannst du es prima nachrüsten.. Alles andere ist doch Schrott. Das übelste Problem ist, das die Heber genietet sind und auch wieder vernietet werden müssen.. Und das man die 6 Gummipuffer erneuern muss, wo eins 5 Euro kostet..

Gruss Thomas

Falsch. Die Sitzheizung musste bei alle dazugekauft werden. Auch bei Leder. Die meissten Leder Recaros hatten aber Sitzheizung, das die damals mit Im Leder Ausstattungs Paket mit drin war.

Hi !

Meiner war auch abgesoffen. Da geht dann echt nix mehr. dachte auch das es sowas nicht gibt, aber war so. Habe sie trockengelegt und dann Kerzen rein und zack. Lief.

Auslesen kannst du mit VAG Com, obwohl immer wieder was anderes gesagt wird. mUsst nur die Baud rate auf 4800 umstellen. Interface muss K und L Leitung haben. Dann siehst du auch, ob alles richtig angeschlossen ist.

Und da er schon mal lief, kann es nichts schlimmes sein. Man vermutet immer nurdas schlimmste .

Gruss Thomas

Hast du mal in die Brennräume durch die Kerzenöffnungen geschaut ? Ich hab bei mir mal das Zündkabel an der Spule vergessen und dann ist er mir durch das orgeln abgesoffen. Da sprang gar nichts mehr an. Zündverteiler wieder so hingedreht, wie er früher stand ? Kannst du den Fehlerspeicher selber auslesen ? Vielleicht steht da ja was drin . Stecker alle wieder an der richtigen Position ?

Gruss Thomas

Hallo!

Bist du sicher das es von den Rädern kommt ? Lass mal bei 120 km/h die Kiste ausgekuppelt rollen. Ich und mehrere andere haben das Problem, das Vibrationen beim 16V auftreten und keiner weiß warum. Die aber nicht von Fahrwerk oder Rädern kommen.

Gruss

Hi !

Lese doch erstmal den Fehlerspeicher aus.. Das ist das beste. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Auch zum Zündung einstellen, muss der Motor per Software in den Grundeinstellungsmodus gebracht werden. Also erstmal auslesen und dann weitersehen. Und was wirklich wichtig ist, zuvor mal alle Luftverbindungen prüfen.

Gruss Thomas

Hallo!

Nochmal eine Frage zu dem Elra System. Ich war gestern nochmal beim VW Händler um zu schauen, was ich noch brauche. Da haben wir durch Zufall gesehen, das die Sitzschienen außen für Elra anders sein sollen.. Also die eingeschweißten. Links und rechts außen haben eine andere Nummer. Was ist denn da los ? Oder ist das nur anders, wegen dem Beckengurt der US Version ?

Gruss Thomas