Warst beim ADAC Kompression testen und die können dir nicht sagen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist????
Man man man, biste einfach mit dem Zettel ohne Auskunft davon gefahren?!
Was hat der Spaß gekostet?
Beiträge von MarcelG60
-
-
Ach und noch ein Tipp.
Bringe ihn nicht unbedingt in eine freie Werkstatt wegen einen Laderschaden, da die meisten damit überfordert sind, da sie eh keine Ahnung von der Materie haben.
Sogar VW kennst sich mit dem Innenleben nur begrenzt aus und tauschen im Fall, daß sich z.B. ein Simmering rausgedrückt hat, den Lader gegen einen Neuen. -
Erstmal: Habe ich kein Verständnis dafür, das die letzte Überprüfung des Laders 100 tkm zurückliegt. Hast Du dir dann irgendwo selber zu zuschreiben. Aber ist ja auch jetzt egal.
Wenn Du nicht so ne Ahnung von der Materie hast, dann schicke den Lader nach SLS, wie Du es zuvor auch gemacht hast.
Die können dir sagen, ob sich eine Überholung noch lohnt.
Ohne jetzt mal reingeschaut zu haben, würde ich erstmal auf die Simmeringe tippen.
Und das ein Techniker gleich sagen, ohne reingeschaut zu haben, daß sich eine Laderüberholung nicht lohnt, ist totaler.
Und noch was.
Falls irgendwelche Stücke abgebrochen sind im Lader, dann solltest Du nicht irgendeinen Austauschlader einbauen und weiterfahren, sondern dein ganzes Ladeluftsystem reinigen.
Wer möchte zu einen Laderschaden noch einen Motorschaden in Kauf nehmen.Wünsche Dir viel Glück, daß es "nur" die Simmeringe sind, wobei Du um eine Überholung eh nicht rumkommen wirst.
-
Ist natürlich doof für dich gelaufen aber wenn man Wertsachen im Auto über Nacht liegen lässt, ist man selber schuld.
Und da muß ich dem Klaus recht geben.
Die meisten Aufbrüche sind den Junkies zu verdanken.
Denen ist es auch egal, ob ein Serienradio verbaut ist oder nur ne Einwegkamera.
Man sollte am besten alle Diebe die Hände abhacken, so wie es in einigen der bekannten Ländern gemacht wird. -
Bekommt meiner auch ohne Geburtstagsfeier.
Aber soll ja jeder machen, wozu er lustig ist. Mein Fall ist sowas nicht. -
Geburtstagsfeier für einen Corrado?
Wie fanatisch muß man sein?
Sorry, aber wenn mich jemand sieht, wie ich den Geburtstag eines "Auto" feier, dann kommen ganz schnell 2 Leute mit einer schönen weißen Jacke vorbei.Meine Meinung.
-
Den Wert wird er ihn Zukunft allemal verlieren, da er nicht mehr original ist.
Seht es mal so.
Dann werden die Corrados, die ihr besitzt und noch im original Zustand sind, deutlicher seltener.Man könnte sich schon ärgern, wenn es einer oder sogar der letzte VR6 seiner Baureihe wäre.
-
Ich meinte aber den hier.
-
Man man man. Das ist doch nur ein Auto und was er damit macht, ist doch ganz alleine ihn zu überlassen.
Auch wenn es nicht mein Geschmack ist, z.B. die Kotflügel zu zerflexen habe ich dennoch respekt vor die Arbeit.
Noch ist der Wagen nicht fertig umgebaut und wer weiß wie er dann ausschaut.
So gesehen leistet er mit seinen Kumpel gute Arbeit(bis auf die Dehnfuge vielleicht).Nehmt euch lieber die zur Brust, die einen Corrado mit der Spraydose lackieren.
-
Löten sollte ich schon können, als Elektroniker.
Wußte nur nicht, ob es was ausmacht, wenn was fehlt oder mehr dazu kommt.
Kenne das Problem nur vom Unterdruckschlauß zum Steuergerät hin, was genau 1m lang sein muß. Hätte ja sein können, daß die Lambdamessung sehr fein ist.
Werde jetzt mal dran gehen und ein wenig brutzeln. -
Ich habe es auch letztes Jahr machen lassen.
Man sollte nicht weniger wie 4,5kg Gesamtmasse haben. Dabei achten, daß die Schwungscheibe dynamisch gewuchtet wird.
Hat mich ca. 90€ gekostet bei SLS.
Er dreht spürbar schneller hoch aber der Leerlauf ist ein wenig unrund, kann aber auch an meinen kaputten Lambdastecker sein. Werde später berichten.
Und das mit dem Lagerschaden, kann gut sein.
Bei mir jedenfalls sind sie wieder hin.
Hatte den Pleuellagerschaden auch schon davor mal gehabt mit original Schwungscheibe und kann jetzt nicht genau sagen, ob es wegen der Schwungscheibe war.
Naja, die werden halt gemacht und dann hab ich wieder 1 Jahr ruhe. -
Ist genau mein Geschmack.
Habe sogar demnächst vor, diese Farbkombination zu nehmen. Nur hört dann die schwarze Farbe bei meinen Corrado da auf, wo der Knick nach unten hin anfängt. Also ca. 5cm wieter nach unten.
Und das orange ist sehr gut ausgewählt.Gute Arbeit hast Du da geleistet.
Mit welchen Bilderbearbeitungsprogramm hast Du gearbeitet? -
Mit löten ist da nix mehr.
Muß dann wohl noch die Plastik- oder Gummifüllung im Stecker entfernen.
Der Spritverbrauch ist echt zum
Na dann werde ich morgen mal schauen, was zu machen ist.Aber die Kabellänge ist dabei egal?!
Nicht, daß dann die Werte verfälscht werden oder ist das in dem Fall egal?! -
Nabend!
Mir ist gerade aufgefallen, daß das lila Kabel, den man links hinten im Motorraum abziehen kann, von der Lambdasonde ab ist.Fazit: Lambdasonde regelt nicht mehr.
Frage: Kann man einen Ersatzstecker bei VW kaufen, da ich den nicht mehr reinbekomme und prutschen will ich auch nicht?
Und noch ne Frage.
Die volle Leistung hat er dadurch ja auch nicht, oder?! -
Wenn man genügend Geld hat, dann ist alles machbar. Und Turbomotoren fährt doch schon fast jeder.
Sogar der kleine Smart vom Bekannten. -
Hallo Sebastian!
Kommt mir sehr bekannt vor.
Ich würde ihn wegen dem Rost an der Tür mal auf einen Unfallschaden überprüfen lassen.
Sieht ganz dananch aus, daß dort mal gespachtelt worden ist und nun der Spachtel abplatzt und darunter rostet es natürlich.
Wenn Du einen Magneten(aber einen schwachen) hast, dann gehe mal über die verdächtigen Stellen.Wenn er nicht mehr so gut oder garnicht haften bleibt, dann ist er gespachtelt.
In dem Fall, wenn Du noch einen Kaufvertrag hast, wo drinn steht, daß er unfallfrei ist, dann kannste ihn schon was. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Du den Kaufpreis oder einen Teil oder sogar den ganzen Wagen wieder abgeben kannst?! -
Zitat
Alle Fotos und Grafiken auf dieser Seite sind manipuliert, retuschiert oder in einer anderen Weise gegenüber den Originalen von mir verändert worden.
Die hier dargestellten Objekte sind Abfallprodukte, z.B. von Tests mit der Grafiksoftware.
Abfall kann man den Corri aber nicht nennen.
Sehr gut gelungen. -
Na kommt schon Jungs, gibt mir einen Rat welchen ich am besten kaufen soll.
-
Danilo
Ich richtige mich nicht nach den anderen.
Wenn mir sowas gefällt, dann manche ich das auch.
Auch wenn es dann 1000 andere schon haben.
Denke, daß sich der Preis ebenfalls um die 1500€ einspielen wird.
Bin neugierig, wie es auf dem Corri ausschaut. -
Schmeiß die Dinger gleich raus. Die gehen mir auch tierisch auf dem Sack.
Nächste Woche ist er fällig.