Da kann ich nur zustimmen.
Ein Kumpel hat auch einen 320 E36.
Sieht top aus das Teil. Neue Lackierung, rundum Verspoilerung, tiefer ect. und das ganze Zeug.
Bin auch damit gefahren und muß sagen, daß der Corrado ohne Lader um Ecken schneller geht.
Habe aufs Gaspedal getreten und da kam nichts, null, niente.
Habe echt gedacht, daß die besser gehen.
Beiträge von MarcelG60
-
-
Haste den Kat schon Mal abgeklopft?
Wenn der i.O. ist, dann mußt Du irgendwo Druckverlust haben.
Entweder über LSV, Zündung oder LLS.Schonmal an die Einspritzventile oder Druckregler gedacht? Vielleicht bekommt er nicht genügend Sprit? Schau dir Mal das Zündkerzenbild an.
-
Schau mal auch hier nach, vielleicht bist Du ja dann schlauer?
-
Ja ja , das Phänomen CO-Poti.
Und keiner kann genau sagen, wo jetzt wie rum fetter oder magerer läuft. -
Zitat von checkerpig
Ob sie gerissen oder verstopft sind weis ich nicht - das sollte ich mal prüfen. Den Ladeluftschlauch zusammengedrückt habe ich nicht. Hab ihn von der Drosselklappe weggeschraubt und Motor lauffen lassen und er bläst ganz ordentlich. Hab fast das gefühl als ob alles gleich wieder in den Bypass wandert.
Wie willst Du so vernünftig prüfen, ob er wirklich ausreichend Ladedruck hat?
Am besten fährst Du Mal im MFA Modus und mißt dort den Ladedruck.Wie läuft er denn so im Stand und hat er den Leistungsverlust im ganzen Drehzahlbereich?
-
Bin "nur" ein G60 Fahrer, aber habe schon mehrfach gelesen, daß viele VR6 nicht die angegebe Leistung auch wirklich haben. Obwohl alles i.O. ist mit der Maschine.
Vielleicht haste ja gerade so einen erwischt. -
Danilo kennt auch fast jeden hier im Pott der einen Corrado fährt.
-
Kann man ausschließen, daß jemand bewusst die RADSCHRAUBEN losgedreht hat?
-
Hätte nicht gedacht, daß die Farbe grau so gut ausschaut.
Der ist aber nicht hier im Forum oder im Club? -
Wie hört sich denn so ein sägen am Auto an?
Hast Du vielleicht ein Soundfile?
Man könnte Dir dann besser helfen, ansonsten mal vom Mechaniker abhören lassen. -
Was soll man da jetzt sagen?
Herzlichen Glückwunsch wäre jetzt wohl falsch angebracht?!Ich sage mal es mal so.
Herzlich Willkommen von mir. -
Heute Morgen in Essen gesehen.
Farbe grau und so weit ich sehen konnte, war er gecleant.
Vielleicht die Farbe vom Lamborghini?!
Hat sehr edel ausgesehen.Bestimmt hier im Forum, oder nicht?!
-
Ja, sind beide aus Guß.
Der Verkäufer hatte in seiner Auktion geschrieben, daß er auch unter dem Corrado passt, was ich aber auch bezweifel.
Habe mir schon einen vom Corrado geholt. -
Tach!
Passt eigentlich der Abgaskrümmer vom Passat 35i G60 auf den Corrado G60 und ist der vielleicht besser und reißt nicht so schnell?
Frage, weil die schon optisch verschieden ausschauen. -
Saugünstig aber leider innerhalb von LA nur.
-
pittiplatsch
Hab es jetzt verstanden.
Werde nach dem Urlaub nochmal bei Dir anfragen wegen dem Krümmer.
Muß schauen, was ich dann noch übrig habe. -
Schaue dich doch mal bei ebay um.
Vielleicht kommst Du ja an einer günstigen gebrauchten Tür ran. -
Naja, ich schätze mal, daß der Hartmann schön teuer ist, oder nicht?!
Mit Teilegutachten wäre auch nicht schlimm, hauptsache er soll günstig sein und nicht gerade teuer.pittiplatsch
Mmmmh, muß mal schauen, was meine Geldbörse zu mir sagt.
Was heißt denn mit Flex-Stück?Dirk
Im Winter 2003 habe ich es nicht geschafft, den Krümmer mit Hosenrohr von oben auszubauen.
Mußte ihn von unten mit ausgebauten Lenkgetriebe rausnehmen und das war schon ne Fummelei.@all
Wie gut ist der Fächerkrümmer von Supersprint?
Bei ebay gehen die neu für ca. 350 € über die Bühne -
Nabend!
Habe gerade erfahren, das mein Hosenrohranschluß zum Krümmer undicht ist.
Gerade 2 Tage bevor ich damit im Urlaub düsen will.
Weil mir der Serienkrümmer/Hosenrohranlage mitlerweile auf den Geist geht, da schon letztes Jahr der Krümmer gerissen ist, wollte ich jetzt meinen Corrado einen Fächerkrümmer gönnen.
Wo kann man günstig an einen rankommen und was soll ich beim Einbau beachten? Sollte mit ABE sein.
Ist ja auch bekannt, daß ich den Kopf abnehmen muß, damit der Serienkrümmer raus kann.
Wie sieht es mit dem Fächerkrümmer aus, kann man den bei eingebauten Kopf rausnehmen?
Wenn es geht, dann flex ist die alte raus.
Bin für jede Antwort dankbar.PS: Falls jemand einen gebrauchten abzugeben hat, bitte bei mir melden.
-
Habe ein ähnliches Problem.
Bleibt für ca.3 sec bei ungefähr 1000 U/min stehen und fällt dann auf Normalstandgas.