Beiträge von MarcelG60

    Ja vielen Dank erstmal an Euch, seid echt spitze!


    Werde dann mal den blauen Temperaturfühler wechseln und die Lager kommen auch gleich neu rein.
    Auf ein baldiges...


    Gruß Marcel :winkewin:

    Ja danke erstmal.Kann ja gut sein, daß die Zündung verstellt ist.
    Aber einiges spricht doch dagegen!
    Und zwar hatte ich das Problem vorher noch nicht.
    Das Motorklopfen begann ganz leise, wurde mit der Zeit immer lauter.
    Am Anfang, hat man mir gesagt, daß es die Dichtleisten im G-Lader sind,habe sie dann gewechselt,Problem war immer noch da.
    Ist das nicht so,daß wenn man einen Lagerschaden hat, auch dann die Öllampe blinkt?

    Nein, Dieselähnlich ist das nicht.Eher als wurde Metall auf Metall schlagen.
    Billigsprit tanke ich nicht, habe schon Super-Plus probiert. Liegt definitiv nicht am Sprit. :confused:

    Tag allerseits! :winkewin:


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Habe leider zwei Probleme mit meinem G60.
    Problem Nummer 1:
    Wenn der Moteor kalt ist und unter 1000 Umdrehungen kommt, regelt er den Motor auf ca. 2400 hoch und wieder runter auf 1400, da bleibt er auch stehen bis er dann irgendwann wieder unter 1000 U/min kommt.
    Das Problem habe ich nur solange,bis die Öltemperatur ca. 58 Grad C. erreicht.


    Problem Nummer 2:
    Wenn der Motor warmgelaufen ist, fängt zwischen 2000 und ca. 4000 U/min,so weit ich es hören kann, an zu klopfen und ziehen tut er dann auch nicht mehr so gut.Wenn er kalt ist, kann mein kein klopfen wahrnehmen und ziehen tut er auch.


    Ein VW-Meister sagte mir, daß es ein Lagerschaden oder ein Kolbenkipper sein kann.
    Meine Erfahrung mit einem Lagerschaden ist jedoch, daß man den Lagerschaden bei jeder Drehzahl hört und dazu auch noch die Öllampe blinkt, weil er kein Öldrück mehr aufbauen kann.
    Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.


    Hat jemand vielleicht von Euch Erfahrung mit solchen Problemen [/LIST] :winkewin: