Zeit hat er noch bis morgen.
Beiträge von MarcelG60
-
-
Welcher Corradoschriftzug?
Meiner hat sowas nicht.
Bei VW gibt es bestimmt ein Ersatzstöpsel, einfach mal nachfragen. -
Und der nächste Bordstein wartet schon.
-
skizzy
Wieviel kg hast du abdrehen lassen?
Es muß nicht unbedingt einen Motorschaden passieren, wenn man nicht die Kurbelwelle mit wuchtet.
Was mich interessiert, wie lange hat es gedauert, bis der Motor gestreikt hatte? -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von der Renner:
Eigentlich schon, aber ich habe ein bischen Skrupel mal mehr Gas zu geben. Im Stadterkehr eigentlich wie sonst auch (muß noch mal genau drauf achten).Leerlauf ist nicht schwankend.
Aber wenn man vor der geschlossenen Haube steht, hört er sich ähnlich wie ein Diesel an.
Also nicht nur so ein bischen Geschleife.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Warum hast du nicht gleich dein Problem so beschrieben?
Gehe nun mal davon aus, daß das Geräusch mehr ein tickern ist.
Dann werden es höchst wahrscheinlich deine Hydrostößel sein.
Ist nichts schlimmes, macht nur krach aber passieren kann da nichts.Wenn es zu störend wirkt, dann kannst du die wechseln, müßte so um die 80 bis 90 Euro liegen.
[ 21 Februar 2003, 19:51: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
Hättest mal Bilder vom Inneren machen sollen, wegen der RS Bearbeitung.
Aber sonst sieht er nicht schlecht aus.
Da wird sich der Kunde aber freuen. -
Wieso willse denn en Schlauch dort magen?
Was ist das für eine Sprache?
Spaß beiseite.
Normalerweise mußt du eine Luftführung von der Stoßstange zum LLK serienmäßig haben, die vollkommen ausreicht.
Wieso willst du ein gr. LLK haben?
Ist eigentlich nur dann angebracht, wenn du ein extrem kleines Laderad und den Lader getunt hast. -
Werde das Schwungrad um 3,5 kg erleichtern, erstmal ohne die Kurbelwelle.Das Risiko gehe ich mal ein und wenn es nicht klappt, der nächste Winter kommt bestimmt.
Werde euch mal auf dem laufenden halten, wie der Motor läuft.
Vielleicht habe ich Glück. -
Wie Steag schon erwähnt hat: Der Motor dreht schneller hoch.
-
Bei mir wird die Kupplung nicht so schnell die grätsche machen, da neue Sachs Sportkupplung.
-
Also nur feinwuchten, ist ok.
Wieviel bezahlt man ca. dafür und muß ich den Motor ausbauen? -
Ja gut.Muß man die Kurbelwelle nur mit wuchten lassen oder muß sie auch abgedreht werden?
Zum Ausbau der Kurbelwelle, muß ich den Motor ausbauen oder kann ich das auch im eingebauten Zustand ausbauen? -
Das habe ich schon oft von dir gelesen.
Wenn es vernünftig gewuchtet wird(dynamisch) und nicht zuviel abgedreht wird, dann wird es wohl gehen.Die einen sagen, Kurbelwelle mit wuchten lassen und bei den anderen die nur die Schwungscheibe gemacht haben, ist es auch gut gegangen.
Aber wer weiß, wo man es noch ein wenig günstiger machen lassen kann? -
Habe es auch noch nicht gemacht, habe es aus meinem Corradoreparaturbuch.
Da kann man sehen, daß lesen bildet. -
Tach auch!
Woltte meine Schwungscheibe vom G60 um ca. 3,5 kg erleichtern und feinwuchten lassen.
Ich weiß zwar, das es SLS für 110 Euro macht aber kann man das auch irgendwo billiger machen lassen?Mfg Marcel
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Osnabrücker Corradofreund:
MarcelG60
Meinst du mit Abbeize oder Abbeizer? Oder ist es das selber...?!?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einen handelsüblichen Abbeizer, den du in jeden Baumarkt bekommst. -
Brauchst kein spezielles Werkzeug.Du benötigst nur ein Stück Flacheisen und eine Schraube.Das Flacheisen legst du zwischen Gehäuse und Antreibswellenflansch aber genau dort zwischen, wo du die Schraube reinschraubst.Somit hebelst du den Flansch vom Getriebe indem du die Schraube immer weiter reinschraubst.
-
Ja ja, mein Alzheimer.
Was war jetzt? -
Naja, soll mir egal sein,ob der Corrado jetzt nur eine oder zwei Nummern hat.
Aber wissen tut es anscheinend niemand genau. -
Habe es mit Abbeizer abbekommen, brauchst dich nicht dabei beeilen und greift nicht das Plastik an.