Hi Leute,
wie oben schon steht tanzt meine Nadel im so ab ca. 4000 Touren, kann man schlecht beschreiben.
Soweit ich das sehe scheint es Drehzahlabhängig zu sein, unter dieser Grentze funzt er ganz normal.
Gruß
Groby
Hi Leute,
wie oben schon steht tanzt meine Nadel im so ab ca. 4000 Touren, kann man schlecht beschreiben.
Soweit ich das sehe scheint es Drehzahlabhängig zu sein, unter dieser Grentze funzt er ganz normal.
Gruß
Groby
Alles klar Danke
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:L:RTQ:DE:1
Was würdet ihr dafür ausgeben.
Laut Verkäufer komplett bis auf Nummernschildblende, Rücklichter und Schloss/ZV und ist Rostfrei.
Gruß
Groby
Schon mal Danke für eure Antworten.
Nun mal ne dumme Frage:
Wie bau ich denn die alte Lima am besten aus?
Hab hier im Forum nix dazu gefunden.
Gruß
Groby
Hallo Leute,
nachdem mein 2.0er jetzt auch endlich auf D3 umgerüstet ist, hat er jetzt wieder ein neues Wehwehchen.
Seit einigen Tagen ist die Lichtmaschine(ich denke es kommt daher) recht laut.
Drehzahlabhängig, hört sich ein bischen so an wie ein Auto das Rückwärts fährt.
Gruß
Groby
Das das Geräusch wohl nichts mit der Bremse hinten zu tun hatte, darüber waren wir uns auch einig.
Deshalb kann sich ja auch niemand erlären, wieso es jetzt weg ist.
Na ja, ich werd mal abwarten was so weiter passiert
Hi,
hatte den Wagen inzwischen in der Werkstatt.
Der Bremskraftregler war anscheinend seit einiger Zeit fest entgültig festgerottet ,was zur folge hatte, das der Corrado hinten nicht mehr gebremst hat.
(Nur komisch, das ich das beim Bremsen nicht gemerkt habe)
Resultat: Scheiben(erst 1,5 Jahre drauf) sind total verrostet und mussten sammt den Belägen und dem Regler neu.
Dann war da kürzlich noch ein Marder zu Besuch, also auch noch ein paar neue Zündkabel(Alles zusammen schon wieder 550,- Euronen ).
Nachdem dann mit neuen Bremsen die Suche nach dem Geräusch losgehen sollte, war es weg!
Ich bin die letzten zwei Tage 500 km gefahren und nix mehr zu hören.
Kann sich jetzt zwar keiner erklären aber ich hab nix dagegen, wenn sich ein Problem in Luft auflöst
Hab den 2e mit 85 KW.
Also bei mir war das Geräusch recht laut...
das Ausrücklager denke ich kann man ausschliessen, da man das ja ach im Stand hören müsste oder?
Ich befürchte auch, das es wohl etwas mit den Antriebswellen zu tun hat.
Falls es das Gelenk der Antriebswelle sein sollte, was bezahlt man so ca. , wenn man das machen lässt?
Und was würde die Geschicht mit den Domlagern kosten?
@ MaikVR6
Es ist bei mir kein klackern, sondern dumpfer und im Takt der Radumdrehungen.
Hi Leute,
eben als ich von der Autobahn durch die Stadt nach Hause gefahren bin hörte ich ein komisches Geräusch aus dem rechten Radkasten.
Hört sich ein bisschen an wie das Geräusch, welches ein loses Tilgergewicht an der Antriebswelle verursacht.
Aber das Tilgergewicht ist seit zwei Jahren ab!
Soweit ich das mitbekommen hab, taucht das Geräusch hauptsächlich auf, wenn ich etwas Gas wegnehme beim Beschleunigen ist es nicht da.
Ausserdem gibt es schon seit einiger Zeit beim Anfahren so ein "Klack" in dem Moment wenn die Kupplung greift, so als obirgendwas im Antrieb etwas Spiel hat und dann greift.
So langsam treibt mich der Corri in den Wahnsinn, immer wenn was repariert wurde geht kurz danach was anderes kaputt.
Gruß
Groby
Und wie bekomme ich die Dichtung raus??
Hi,
nachdem ich nun also mangels Zeit die Roststellen erstmal von aussen mit Ovatrol konserviert hab, will ich nun mal versuchen das Ganze richtig in die Hand zu nehmen.
Hab eben mal probiert die dichtung rauszubekommen, bekomme das Mistding aber nicht raus!
Gibt es da irgend einen Trick oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
Bitte um Hilfe!
Gruß
Groby
Na das hört sich ja ganz gut an
Und bekomme ich die dann auch wieder einigermassen gut eingebaut oder ist damit zu rechnen, das ich danach ein paar graue Haare mehr hab?
Gruß Groby
Da ich mich am wochenende mal den Rostpickeln unter der Dichtung widmen will, stellt sich jetzt die Frage, wie ich da rankomme.
Irgendwer meinte letztlich, man könne die Dichtung ausbauen.
Weiß jemand hier, wie man das macht, bzw. was dabei zu beachten ist?
Gruß
Groby
Hab ich mir schon gedacht,
kannst dich ja einfach mal melden, wenn du in der Nähe bist
Gruß
Groby
@ Danilo
Hi, hast du meine PM eigendlich bekommen oder warst du am WE nicht in Alsdorf?
Gruß
Groby
Juhuuuu
Da hab ich ja echt Glück!
Schon mal Danke im voraus!
P.S. : Ich liebe dieses Forum!
Hi!
hab gerade mal nachgeschaut, ist ein TYP M36 Bj 12/91 mit der KBA70135.
Hab mir halt gedacht, da das MOMO genau so groß ist wie das originale Lenkrad, wirds vielleicht auch so gehn.
Hi Leute,
mein Corrado muss bald zum TÜV und ich kann es diesmal leider nicht bei meiner Werkstatt zuhause machen lassen, sondern werds wohl hier in AC machen lassen müssen.
Mein Problem : Ich habe ein 36er MOMO mit der L8014 Nabe aber keine ABE dafür.
Das letzte mal zuhause beim TÜV bzw DEKRA wars kein Problem, weiss aber halt nicht wie das hier in AC aussieht.
Braucht man denn überhaupt eine ABE fürs Lenkrad oder die Nabe oder sogar für beides?
Wo bekommt man denn hier in Deutschland sowas her?(MOMO hat ja nur die italienische Webseite)
Gruß Groby