Beiträge von Bernd F911

    Da kann ich euch allen nur zustimmen !!
    Auch wenn ich im Moment Golf-Fahrer bin, so ist meine Liebe zum Corrado ( nach 2 Corrados ) immer noch da !
    Es macht mir immer wieder Spaß hier in dem Forum zu lesen.
    Viele Sachen lassen sich ja auch auf andere Autos übertragen :winking_face:


    Weiter so und Hut ab vor der Community !


    Grüße,


    Bernd

    Also ich hatte mal u.a. einen US Corrado G60 und der war im Vergleich zu meinem vorigen deutschen Modell ne lahme Tüte ( 210 mit Mühe und Not und dann war ENDE ).


    edit: Auch nach Steuergerätetausch, denn das dachten wir auch zuerst ! Übrigens war der G-Lader i.O.

    [ 13 Oktober 2002, 17:45: Beitrag bearbeitet von: Bernd F911 ]

    Corrado45:
    ?? Nene, daran liegt es nicht. Nachgestellt wir da gar nichts. Soll ja nicht noch härter werden. Damit habe ich nichts gewonnen.


    Kochi:
    Vorspannung ist genug vorhanden.
    Die Vorspannung steht aber auch nicht in direktem Bezug auf den Restfederweg.


    Sonst keiner eine Idee oder mal das gleich Problem gehabt ??

    Guten Morgen !


    Folgende Sache:
    Ich fahre in meinem Golf III ein KW- Gewinde in Vari.2.
    Jetzt habe ich vorne, seitdem ich das Restgewinde von 7cm auf 5.5 cm reduziert habe ( tiefer geschraubt ), das Gefühl das ich bei Bodenwellen auf den Gummis fahre !
    KW gibt ja eine " sollte " Restgewindelänge von 6cm bei mir im Gutachten an. Es kann doch nicht sein, daß ich durch die Unterschreitung von 5mm jetzt fast keinen Federweg mehr habe.
    Als ich mit einem Restgewinde von 7cm gefahren bin, war alles Bestens...super Komfort !!!
    Was kann man da machen ???
    Ist es möglich die Anschlaggummis in ihrer Länge ein wenig ..sagen wir mal diese 1.5cm zu kürzen ??
    Der Dämpfer würde ja ohne Gummis, was ich natürlich nie machen würde, bis ganz nach unten wandern. Das habe ich just for Fun vor dem Einbau mal " trocken " ausprobiert......


    Euer Rat ist gefragt !


    Grüße aus NRW


    Bernd

    [ 31 August 2002, 10:39: Beitrag bearbeitet von: Bernd F911 ]

    [Sender: RTL II] [Beginn: 22.55] [Dauer: 60 Min.]
    [SV 5-520-043]


    Tuning Total * Brücken für die Mücken * Für immer jung


    Angeblich sollen da Berichte vom Forum in Castrop- Rauxel kommen.


    Also gucken !


    Gruß,


    Bernd

    Hallo Zusammen !


    Hatte vor kurzer Zeit schonmal nach der SR2 gefragt, nur leider finde ich das Topic nicht mehr.
    Dort hatte mir auch jemand geantwortet und geschrieben, daß hier im Forum jemand ist der ein paar Schalldämpfer aufgekauft hätte und ich ihn doch mal kontaktieren solle.


    Wie gesagt, ist das Topic weg und somit auch der Name desjenigen...kann mir da jetzt jemand weiterhelfen..kennt jemand ne Adresse wo es noch Restposten gibt ??


    Grüße,


    Bernd

    Hallo Zusammen !
    Zunächst mal will ich mich als neues Mitglied vorstellen.
    Mein Name ist Bernd ich komme aus der Region Neuus in NRW und werde hoffenltich am Weekend meinen 94er Corrado 2.0 bekommen (nach 2 G60 mein erster 2.0 ).
    Ich werde am 2.7. 26 Jahre und hoffe auf eine nette Community.


    Jetzt aber meine Frage :winking_face:


    Kann mir jeman von euch hier eventuell weiterhelfen ?


    Ich suche einen Schrick SR2 Endschalldämpfer, gibt es noch Adressen wo man den beziehen kann. Das die Teile nicht mehr produziert werden ist mit klar.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen gut erhaltenen rumliegen?


    Grüße,


    Bernd