Also zum Thema V-Power muss zugeben das ich die Suppe nun zum 4.Mal getankt habe.Ich bin letzte Woche nach Hamburg gefahren (hin mit V-Power,zurück mit Aral).Mit V-Power hatte ich ca.0,2l weniger verbraucht.Aber das beste ist folgendes:Nach Umstellung auf V-Power ist mir also nichts grossartiges an Mehrleistung oder sonstiges aufgefallen.Als ich jedoch in Hamburg Super+ tanken musste weil keine Shell in Autobahnnähe war habe ich den Unterschied doch gut spüren können.Beschleunigung und Elastizität des Motors wurden spürbar weniger.Ich könnte mir vorstellen das der Sprit bei gemachten Motoren sich eher bemerkbar macht wie bei Serienmotoren.Ich habe einiges an Kohle in das Motortuning gesteckt,daher machen mich 8-10cent pro Liter auch nicht mehr ängstlich.Für meinen Motor nur das beste,ich werde es weiter tanken.
Beiträge von Corradonobby
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Naja,gut ist was anderes.Ist was schlapp auf der Brust!Meiner liegt bei 11Bar.
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Der LLK hat nichts mit der RSbearbeitung oder RSlader zu tun.Aber Schaden tut der grosse auf keinen Fall.Das richtige Tuning sollte mit dem grossen LLK aber am besten anfangen!!!
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Ich hab meinen Fächer mit diesem Isoceramband umwickelt und zusätzlich zwischen Fächer und Luftbrücke ein Hitzeblech verbaut.Fazit:Mein E-Lüfter läuft nur noch ganz kurze Zeit beim Abstellen des Motors nach.Ausserdem hab ich mal die Luftbrücke von nem Seriencorrado wo wir in Rheinbach angekommen sind angefasst und...Hossa,ziemlich heiss.Meiner war bedeutend kühler
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Ich denke das die Klackerei von den Kolben herkommen,sprich leichte Kolbenkipper.Damit hat fast jeder Corrado zu tun,deshalb kann man damit auch weterfahren.Ich hab schon etliche G-Motoren auseinander genommen und jeder hat das selbe Zylinderbild gehabt.Keine Ölkohle oben im hinteren Bereich des Zylinders.Hab dieses Thema mal mit Steffen(SLS)besprochen.Er meint das bedingt durch den Ladedruck der Kolben halt mehr in diese Richtung gedrückt wird und dann als ursache die Kolbenkipper hervorgerufen werden.
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Ich hab folgende Erfahrung gemacht:Hatte Tezetfächer+Metallkat+kompl.Bastukanlage mit VSD,MSD,ESD verbaut.Leistung war ok nur zu laut.Dann habe ich den Kat rausgenommen und ein Katersatzrohr verbaut.Ergebnis:Doppel L=Laut und langsam.Ob es einer glaubt oder nicht,die Leistungseinbuße war extrem zu spüren.Jetzt fahre ich folgende Bestückung:Tezetfächer,100Zeller Rennkat und kompl.Hartmannanlage.Ergebnis:Brauch keine Angst vor den Grünen haben wegen den Phons,im unteren Drehzahlbereich nicht viel lauter wie Original,im oberen Bereich brüllt die Anlage richtig los.Leistung ist Optimal.Fazit:Abgasgegendruck beim G ist enorm wichtig und es muss kein Gr.A sein.
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Hallo Leutz!Hab nen Corrie gekauft der folgendes Problem hat.Sobald der Wagen ca.1Minute läuft flitscht die Sicherung von der Benzinpumpe durch.Wenn ich eine neue rein mache läuft der Motor wieder kurz und dann "Peng",Sicherung wieder weg.Ist zwar gut für die Firmen die die Sicherungen herstellen aber fahren kann man so leider nicht.Kennt jemand dieses Problem und weiss es zu lösen,oder muss ich mich selber auf die Suche machen.Antwortet reichlich!!!
MfG Norbert
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Meiner läuft laut Prüfstand 218 im 4ten.Laut tacho bei 270 vom Gas gegangen!
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Der Beitrag aus Köln bleibt aus,weil diese Seiten hier eventuell nicht reichen würden.War einfach innerhalb kurzer Zeit zuviel passiert.Vielleicht schreib ich mal ein Buch drüber.
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Hab selber den 4in1 von Tezet drin.Hatte den Supersprint auch mal gebraucht gekauft,jedoch wieder zurückgegeben weil mir der Rohrdurchmesser zu klein war.Da ist der Tezet schon ein anderes Kaliber.Was die Leistung angegeht kann ich nur sagen das bei meinem ersten Leistungsdiagramm kein Fächer drauf war.Waren 218PS.Hatte danach Drosselklappenteil bearbeitet und den Fächer verbaut.War gestern bei Sorg auf´m Prüfstand.Fazit:225PS.Laut Sorg ist die Leistungskurve von meinem Motor sehr gut.Solche Kurven wären relativ selten.Desweiteren haben die bei Sorg noch 3PS durch Abstimmungsarbeiten rausgeholt.War schon bei einigen Tuner,unteranderm SLS.Sorg ist nach meinen Beobachtungen der Professionellste der Firmen.Die haben 5Stunden an meiner Gurke gearbeitet auf´m Prüfstand.Zahlen musste ich 300Euro.Ist meiner Meinung nach im grünen Bereich.
Norbert
[ 02 Oktober 2002, 14:18: Beitrag bearbeitet von: Corradonobby ] -
G60 Ing. zitat:Du hättest entweder Wasser im Brennraum (was ja kühlt).
Wasser im Brennraum=höhere Verdichtung.Dadurch höhere Temperaturen.
wenn ich da falsch liege kannste das ja korrigierenNorbert
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Ich fahre die W4DPO,sind auch Platinkerzen und hab auch keine Probs damit.Sind mir von Sorg Motorsport empfohlen worden,sind haltbarer wie die Silberkerze.Nur im Winter wieder hoch auf W6DPO.Die W4DPO werden unteranderm von div.Porschemodellen gefahren und sind im normalen Zubehörladen zu bekommen.Aber teuer!
Norbert
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Hab auch die von Gema verbaut!Der Kat muss nur abgebaut werden wegen der unteren Platte der Schaltkulisse,weil die normalerweise mit ausgetauscht werden muss.Man kann mit einem Holzstiel und nen Hammer aber auch an der Orig.Platte von oben nach unten etwas an der störenden Stelle eindellen.(Stelle sieht man wenn der Schalthebel betätigt wird)Die eingedellte Stelle ist nicht von aussen sichtbar und hat keine negative Einwirkung.Hab für den Einbau max.15min.gebraucht.
Norbert
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Zügigiges und frühes hochschalten bedeutet nicht untertourig.Führerschein gemacht?Wenn ja,noch Erinnerungsvermögen an Energiebogen?Bingo!!!!
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Man muss sich immer vor Augen halten das der Ventilsitz auch zur Kühlung des Ventils da ist.Wenn man den Ventilen einen anderen Winkel schleift zur Leistungssteigerung,wird automatisch die Auflage zw,Ventil und Sitz verkleinert und die Gefahr das ein Ventil verbrennt vergrössert sich dadurch
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Nomal sagt man das alles was unter 2000 Umdr.ist auf die Pleuellager geht,weil der untertourige Motor viel mehr arbeiten muss.Gilt aber nur dann wenn man von untenrum auch versucht zu beschleunigen.Und besonders spritsparend dürfte dieses rumtuckern auch nicht sein
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@Kimba271;Nein,ist ohne Aus/Einbau.Kopf bringen und wieder abholen wenn fertig.Der Kostenpunkt lag so bei 450Euro.Die Mehrleistung richtet sich nach dem Rest deines Motors was schon gemacht wurde.Wird so zwischen 15 und 30ps liegen.Den Chip lässt er sich allerdings gut bezahlen,der kostet 250Euro.Hast damit allerdings schon richtig Power untenrum,so ab 1800 Umdr.
@FelixFF;Die meisten Tuner verwenden Schrickventile wo die Auslassventile jedoch nicht mehr Natrium gefüllt sind
Norbert
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Hab da jemand in der nähe von Leverkusen kennengelernt der für relativ wenig Geld eine Kopfbearbeitung macht.Er benutzt die orig.Ventile,schleift irgendwie einen anderen Winkel und simoliert so ein grosses Ventil.Dieses Schema ist wohl bei einigen Privattunern bekannt und beliebt.Hab bei ihm probefahrt gemacht mit seinem Auto,war´n Erlebnis.Beim beschleunigen ist fast der Auspuff durchs Bodenblech geschlagen.Als erstes wo ich bei ihm war,hat er mir ein Video gezeigt was die auf´m Nürburgring gemacht haben wo er grade nen 911 S4 bei 280KM überholt.Als Tuning gibt er an:Seine Kopfbearbeitung,sein passend dazu entwickelter Chip,grosser LLK,Katersatzrohr,65erLaderad,276er Nocke.
Norbert
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Wo habt ihr guten Jungs den Öldruckschalter denn verbaut?Am Ölfilterstutzen oder am ZK?Würd mich interessieren welcher der bessere Einbauort ist
Norbert
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Im übrigen bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt andere Einspritzdüsen verwenden soll.Bei der Optimierung können die Jungs die Taktung,sprich die Einspritzdauer so verändern wie es der Motor braucht.
Norbert