beim passat gibts aber ein 6-gang getriebe für frontantrieb.
kostet halt dementsprechend.
paßt aber ziemlich gut. muß nur am umlenkhebel der seilzugschaltung was
geändert werden.
mfg
beim passat gibts aber ein 6-gang getriebe für frontantrieb.
kostet halt dementsprechend.
paßt aber ziemlich gut. muß nur am umlenkhebel der seilzugschaltung was
geändert werden.
mfg
sorry falsch ausgedrückt - logo ist gestanzt!
garantie is nich da anderes laderrad!
glück gehabt, das er gehalten hat
jetzt is er ja wieder top!
also sls ist eingestanzt im lader, somit kann ich also davon ausgehen, dass er auch dort
war.
mein vorbesitzer hat ihn dort überholen lassen.
habe zwei rechnungne von denen auf dem seinem namen. vom datum her ist er mit
sicherheit nicht nocheinmal wo anders überholt worden.
warum auch zweimal in einem jahr....
bin schon etwas enttäuscht von denen!
auch ja auf der außenseite wo das laderrad sitz und man den dichtring sehen
kann war natürlich ein originalteil verbaut. dir restlichen die man nicht sieht
waren keine originalen!!
bei meinem g60 wurde der g-lader vor ca. 25tkm lt. vorbesitzer bei sls überholt.
rechnung hab ich.
nachdem ich jetzt mit dem g-schoß bei daniel und kai von http://www.aufgeladen.de war
um meinen lader überholen und bearbeiten zu lassen, wurden wir sehr überrascht.
es wurden nur die dichtleisten von den gehäusehälften erneuert, im verdränger waren
noch die alten.
es waren lager verbaut, auf denen nix stand und die dichtringe waren auch net gerade
original. die waren von der form her ganz anders... vielleicht sind die fotos ja was geworden - mal gucken.
ach ja, leider mußte ich feststellen, das mein verdränger schon gestiftet wurde.
aber wie halt...
net ganz nen cm war die führung am endte nimmer gut - was machen die, die stiften erst nach ca.2,5cm - na toll!
naja ich hoff jetzt das es meinem lader wieder gut geht und er mir druck liefert bis
zum umfallen.
es wurde noch der einlaß vergrößert, zusätzl. luftkanal geöffnet, die stege bearbeitet,
67er lr montiert neu gefettet
dann noch dk schön bearbeitet sowie den druckbogen den steg raus und die ansaug-
brücke auch noch bearbeitet.
naja jetzt wird dann wohl die lucy abgehen
hoffentlich klappts zeitlich mit dem zusammenbau die woche. mir läuft die zeit davon.
noch soviel zu tun und der see steht schon vor der tür
wollt ich halt mal loswerden - danke -
rein theoretisch nicht - z.b. bei et 35 bleibt die spurweite an sich immer gleich
egal ob 15, 16 o. 17
theoretisch zumindest, da ja die reifen dann dementsprechend anders auf der felge
aufgezogen sind und du halt durch die höhe der 17 zoll dann schon mehr platz brauchst
aber prinzipiell et bleibt et egal welche felgengröße
mfg
daniel
werde am samstag endlich meinen g-lader überholen. dann kann ich nächste
woche meinen motor zusammenbauen. teilemäßig hab ich jetzt alles - auch alle
kleinteile (man glaubt gar nicht wie oft man da zum teile händler rennt )
dann noch bremsen montieren fahrwerk reinklatschen und dann kann ja mal
ne probefahrt gehen.
ich hoff das in spät. 3 wochen alles fertig ist - inkl. lackieren.
dann berichte ich mehr
@ michael arndt
kannst schon was sagen, ab wann wir mit der auslieferung rechnen können??
so ganz grob...
danke
daniel
hmm - na gut überzeugt, dann halt net...
kann ich dann am hartmann endtopf das endrohr umschweißen??
möchte das man es nicht mehr sieht ( ala tdi )
ja und paßt der vom rohrdurchmesser auf die hartmann anlage??
umschweißen wär ja nicht des problem...
Steag:
respekt - da hatte jemand ein gutes holzauge
dann mach mal weiter so - bin schon auf den ersten fahrbericht gespannt....
Steag: wie klingt denn son audi 100 turbopuff mit org. endrohr??
mir gefällt nämlich das endrohr von der hartmannanlage net sooo unbedingt...
danke
daniel
soll der krümmer unters a-brett???
aahhhh
man lernt immer dazu - danke
is ja auch logisch ....
in zwei wochen muß endlich der motor laufen - sonst dreh ich durch!!
gruß
daniel
wie kann ich das herausfinden?
meine sls welle liegt noch herum - könnt ich somit überprüfen
wenn mir einer sagt wie??
leider zieht sich der motorzusammenbau noch etwas hin...
grüße
daniel
ach ja nochwas!
woher bekomm ich die ganzen anzugsdrehmomente??
so für den kopf, ventildeckel etc. ???
danke
daniel
könnt ihr mir bitte kurz erklären welchen co-wert ich einstellen soll
(mit abgezogenem blauem stecker oder nicht - oder war das bei der zündung?)
und auf wieviel grad soll ich die zündung einstellen?
mach das natürlich mit nem abgastester und nem motoreinstellcompufter.
nur so, damit ich von der logik her des ganze kapiere.
danke vielmals
daniel
samstag ist endlich mein kopf gekommen.
sieht ja echt ganz gut aus wie die das gemacht haben.
werde versuchen die kiste die woche noch zum laufen zu bringen.
bin mal gespannt auf die fahrleistungen :-)))
gruß daniel
@ g60ing:
kannst du evtl. die teile-nr. der ganzen dichtungen posten die man
braucht (zyl.kopf, Ventildeckel, Einspritzdüsen, Drosselklappe etc.)
die dichtungen von auspuffkrümmer und ansaugkrümmwer werd
ich wohl bei hartmann bestellen, da größer.
gibt es da vielleicht von vw nen kompletten dichtungssatz??
danke daniel
ich harre der dinge die da kommen werde - sprich ich warte
noch immer auf meinen kopf.
hab mit sls ausgemacht, das sie kw 10 liefern - schau mer mal
dann kann ich mehr dazu sagen.
gruß daniel