Beiträge von Kuirrin

    Ich finde das der Calibra noch mit der schönste Opel ist, und mit dem Rückspiegel ist es meistens Umgekehrt. Der Calibra hat nen bomben CW Wert, bei gleicher Leistung fährt der in der V/max immer schneller als ein Corrado.


    Allerdings ist es halt ein Opel, vor allem die Calibra A sind schon alle durchgerostet....


    Ein Corrado ist halt schon vom Gesammteindruck was ganz anderes.

    Fahrwerk umbauen ist wirklich leicht, das schafft mann selbst als "Schraubanfänger" problemlos!


    Den Bonrath - Schund würde ich nicht verbauen, VR6 ist besser.


    Federspanner brauchst du nicht weil du ja die kompletten Federbeine wechseln willst, wenn du neue Dämpfer einbauen wolltest bräuchtest du beim Orginalfahrwerk welche....


    Mein Tipp nach wie vor: Rann an die Karre, 2 Stunde später liegt er tiefer mit neuen Lagern!

    Lass dich nicht verkackern, in 3 Stunden wechsel ich dir das ganze Fahrwerk incl. Domlagern und das nur mit nem Wagenheber...


    Eine Werkstatt braucht dafür maximal eine Stunde, mach das doch einfach selber.


    Wenn du ein Gewinde hast musst du warscheinlich nichtmal neu vermessen lassen weil die meisten kurz genug sind das du nur die obere Mutter abmachen musst. Dann den Achsschenkel / Querlenker etwas nach unten drücken, neue lager drüberpfrimeln und gut ists.


    Wenn du das ganze Federebein rausnimmst ist es auch nicht viel mehr Arbeit, musst dann halt neu vermessen (lassen).



    - Edit -


    Wenn du keine VR6 Lager hast musst du warscheinlich alles rausnehmen um diese ätzende Schlitzmutter abzubekommen, am besten rüstets du dann gleich auf VR6 um....

    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, was ist denn das für ne Supersprint? Die mit ABE oder die Gruppe A ohne TÜV? Die mit ABE passt nämlich wie Serie und hat auch keine grösseren Rohre! Zur Gruppe A kann ich nix sagen und das mit dem Endrohr ist ja wohl klar, wenn mann so was dickes kauft muss mann die Schürze bearbeiten!


    Von Supersprint gibts auch kleine Endrohre, so wie ich eins habe, dann passt es auch so.

    Ich finde den Corrado Ok, persönlich würde ich zwar einem 53er niemals sowas antun aber wem es gefällt....


    Hauptsache er ist gepflegt und mit Sorgfalt umgebaut!


    Aber auf den Spoiler setzt man sich doch nun wirklich nicht :winking_face:


    Viel Spass noch hier!

    Was muss denn da geschweisst werden? Grösserer Schaden?


    Ich würde den Wagen niemals hergeben wenn das Geld nicht juckt! Lass dir einfach Zeit beim Aufbauen, ist doch egal wenn es lange dauert! Nach einer Gewissen Zeit der Abstinenz kommt sicher auch die Lust am Schrauben wieder.

    Hmmm, was weiss ich, ist vieleicht auch mein Perfecktionismuss. Ich kann es nicht leiden wenn da irgentwas auf Spannung ist, drum passe ich immer die Rohre an, is doch keine Arbeit. Einbauen könnte ich meinen auch so, einfach die Rohre maximal zusammenschieben und dann sitzt er mit etwas Vorspannung drinn.


    Ist doch das selbe Spiel wenn ein anderer Kat reinkommt (Metallkat vom VR6 zb) da musst du das Rohr ja auch kürzen.

    Ich unterbiete :)


    1,5 Studen auf der Grube incl. kürzen des Vorschalldäpfers mit der Flex, allerdings am 16v, der Kopf blieb drann.


    Und ich sage es nochmal:


    Alle Fächer die ich bisher verbaut habe (3 Stück an 3 verschiedenen Autos) waren länger als die Orginalteile. Das es auch anders geht will ich natürlich nicht ausschliessen (siehe Turbomann).
    Mein Tezet ist jedenfalls 10 cm länger und ich finde das normal, ist doch passgenau, viel schlimmer wäre es wenn der Anschluss am Kopf nicht passt oder er auf die Lenkung schlägt (passiert ja auch oft genug).


    Hast du schonmal ne Hartmann an nen alten G gebaut?? Dann weisst du was unpassend ist :)

    Das der Fächer etwas länger nach hinten geht als das Serienhosenrohr ist ganz normal und vor allem allgemein bekannt. Musst du halt das Rohr vom Vorschalldämpfer was kürzen. Und für verrostete und rundgenudelte Schrauben an deinen Orginalteilen kann Supersprint auch nix.


    Der Fächer ist Top, bei anderen Marken ist das auch so. Ich habe Zb einen Tezet, der schiebt locker 10 cm nach hinten, alles ganz normal.

    Auf KEINEN Fall!!!!


    Wenn es Longlife Öl ist hat es unter Umständen einen angesenkten HTHS - Wert, das kann bei Motoren die nich explizit dafür gebaut wurden zu schweren Motorschäden führen.


    Wenn es ein 5w30er mit normalem HTHS - Wert (grösser als 3,5) ist kannst du es fahren, aber selbst dann ist es nicht Optimal.

    Ich hatte 2 Jahre ne G60, jetzt seid 3 Jahren nen 16v.


    Der G ging besser, keine Frage. Allerdings habe ich den 16v jetzt auch ein wenig gemacht und nun iss er schon schön spritzig und ein Serien G ist nicht schneller.


    Ich würde es davon abhängig machen was noch um den Motor drumherum ist. Was nützt dir ein guter G der in einer Murks - Karosse steckt?


    Wo das Gesammtpacket stimmt würde ich zuschlagen, egal ob 16v oder G60.

    Also das ist doch ganz einfach zu erkennen!

    Wenn du nen Unterdurck - Bremskraftverstärker hast ----> Kein ABS (was ich nicht glaube, das hatte nur der 16v KR Export)


    Wenn du den dicken elektrischen Block hast ----> ABS (Summt er denn bei Zündung an??)


    Ist bestimmt was kaputt und irgentwer hat die Lampe abgeklemmt.