Beiträge von wiener-gti-bua

    der schlauch vom Tacho geht in ein weisses plastikrohr, das wiederum ins saugrohr nähe LSV

    wasserverbrauch kann auch andre ursachen haben, zB reissen gerne die Plastikwasserstutzen vorne am Zylinderkopf wo die Tempfühler drin sind, oder seitlich am Kopf
    die Wasserpropfen am Block können auch undicht sein

    hast du schonmal dein LL System auf dichtheit überprüft, muss nicht sein dass der Lader platt is
    dass ein lader klingelt hab ich auch noch nie gehört, meistens schlägt der verdränger an den Gehäusehälften an

    schau mal ob die Bypassklappe bei vollgas komplett schliesst

    viel erfolg

    wenn der kopf fertig gewaschen ist, trocknen lassen und vor allem die Sitzringe mit WD 40 o.ä. einschmieren, die fangen ganz schnell zu rosten an

    sandstrahlen finde ich nicht so prickelnd, wirst du beim einbau merken wenn du dreckige finger hast, und der kopf dann voller schwarzer tapper is

    Zitat von Passi16V

    Boah ey, bloß 600€ aufwärts...
    Mit ganz viel Beschreibung, was man noch braucht und wie das funktioniert und und und und...

    Fertige gibts auch bei MFT.


    Wie hast du deinen denn eingebaut?
    Hast ja anscheinend die Zusatzpumpe vom VR drin?
    Von wo nimmst du das Wasser?


    das war nur als anhaltspunkt für dich, sorry dass ich dir den LLK nicht in schenke oder dir vielleicht auch noch Zeichnungen anfertige
    a bisserl die Gehirnzellen zammrinnen lassen würde schon nicht schaden

    ich weiss schon dass der Kühler ned besonders gut ausschaut, erfüllt aber seinen zweck, auf optik wurde kein besonderer Wert gelegt, funktionieren tuts und mehr wollten wir nicht, und für das dass es ne spontanaktion ein paar Tage vorm see 05 war, ist er eigentlich recht gut geworden

    der Einbauplatz ist nicht schlecht, ist so weit wie möglich weg vom motor damit der llk nicht zu viel temperatur bekommt

    klarerweise ist ein zweiter wasserkühler für den Kühlkreislauf dazu gekommen
    und die Zusatzwapu vom VR6 hat vollkommen ausgereicht

    Zitat von g60-4wd

    aha dann halt nicht
    und man muss ja bei 160tkm auf einem motor noch auf die nächsten 100tkm denken klar
    ich denke das hier die meisten nicht mehr als 10-15km auf ihren g60 fahren im jahr und das sind dann sicher schon viel fahrer


    darum gehts ja nicht, selbst wenn man wenig fährt und alle 10tkm Laderservice macht, kann man trotzdem gutes Material einbauen :winking_face: