So soll Service sein!
Beiträge von mark76
-
-
Mh komisch. Ich hatte durch die Hitze poröse Benzinschläuche; als ich die gewechselt hab, dachte ich mir eigentlich der Leitungssatz wäre bei mir auch durch. War er aber nicht alle: Alle Kabel flexibel und Durchgängig.
Ob´s da so Qualitätsschwankungen gab?
-
Oder auf Tachoabweichungen. Oder Kurzsichtigkeit
-
Ja hab ich früher auch so ähnlich gemacht. Aber dann dacht ich mir: Sch_eiß drauf, gönn Dir mal was und hab mir das Teil von Mercedes geholt....für 16€
-
Hatte ich Dir 20 Beiträge weiter oben auch schon geschrieben
-
Zu VW Airbag STG auslesen lassen. Geht im Express Service und dauert 5 Min.
Oder selber machen mit VAG-COM.
-
Ich kauf die Junior Timer über einen Bekannten bei Hella. oder bei eBay weil ich die Hella nummer von den Micro Timern nicht habe (das die Nummer kleiner wie beim Diagnose anschluß.
Gib mal bei eBay 270101430834 ins Suchfeld ein. Der Verkäufer ist tgs-toolstore, der hat faire Preise, flexible Mengen auf Anfrage und nur 3 € Versand.
Die Ausstechklinge gibt´s günstig bei Mercedes.
-
Für mich ist eine geflickte Leitung eine gepfuschte Leitung. Natürlich kommt es darauf an wie man es macht, aber ich hab schon Haarsträubende Varianten gesehen, inkl. verdrehen und Tesafilm oder Lüsterklemmen.
-
Das muß wohl jeder mit sich selbst aussmachen. Das wirst Du wohl oder übel akzeptieren müssen.
-
Ja aber es gibt wie gesagt mehrere G60 Getriebe die problemlos passen und geeignet sind.
Die stehen hier auch irgendwo in der Suche ATB ATA CBA AYN AYC mehr fallen mir nicht ein.
-
Kabelfarbe ZV Auf rot-schwarz
Kabelfarbe ZV Zu rot-gelb
Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und Innenraum anschließen -
Stichwort thermische Belastung, die Wärmeabfuhr bei 15° Zylinderwinkel (oder waren es 25°, weiß ich grad nicht genau) ist bescheiden. Richtige V6 haben 90°.
Dieser Slogan entstammt wohl er der Marketing Abteilung.
-
Unter 1E0 853 675 739 gibt´s bei VW den Schriftzug 2.0 in chrom. Ist vom Golf 4 für´s Heck. Evtl kannst da was basteln.
-
Es passen alle 02A und sogar 02J(?) Getriebe. Ob das sinvoll ist mußt du selbst entscheiden.
Dumm ist nur das nicht alle Getriebe das Drehmoment des G60 aushalten und / oder wie in Deinem Fall vermutlich viel zu kurz sind. Da wirst Du nicht lange Freude dran haben.
Warum holst Du dir nicht einfach ein G60 Getriebe? Alles andere wirst Du bereuen (mal abgesehen vom 02J Getriebe eines 1.8T)
Und 250€ für ein 18 Jahre altes Getriebe? Ist das Dein Ernst? Außerdem würd mich die jährliche Laufleistung von unter 8000km bei nem Passat stutzig machen...
-
15W40 Mineral? In Fachkreisen Motortod genannt
Mach 10 oder 5 W40 aber achte auf die VW Freigabe
-
Und muß ich vom VR6 überzeugt sein? Ich hätte lieber einen richtigen V6 als so ein möchtegern Teil. Dummerweise beschleicht mich das Gefühl, das ich mir trotzdem noch irgendwann einen 95er VR kaufe (Sucht halt)
A3 und TT sind VW A5 Plattform wie der Aktuelle Golf, der quattro ist kein richtiger quattro mit Differential, sondern 4Motion mit Haldex Kupplung.
Übler Fall von Markentransfer, das ist schon fast Irreführung von Konsumenten
-
Den Kabelbaum gibt es einzeln und komplett vorgefertigt neu.
Oder wenn Du selber bauen willst
Kontakte gibt es bei VW nicht (mehr) einzeln, nur noch fertig vercrimpt, sind immer gelb. Hast also immer ne Unterbrechung.
Wenn Du Dir öfters Kabel selber machst oder einfach nur die Nase voll hast vom Pfuschen:
-
War nur Spaß.
Mal im Ernst. Ich will schon ewig son Sicherungshalter vom Golf 4 verbauen.
Da könnt ich dann schön die Endstufe drüberlaufen lassen und den Relaissatz, und es sieht aus wie original.
Dummerweise kommt man da schlecht dran, wird so gut wie nie ein Golf 4 etc geschlachtet
-
Das KR PL Beispiel hinkt, das liegt nicht am Kat sondern an der schärferen KR Einlassnocke und der großen Brücke. Der Kat macht da den Kohl nicht fett.
Oder meinst Du ein PL hat 10PS mehr wenn Du den Kat wegnimmst?
Und ein G60 braucht Gegendruck, ist ja kein Turbo.
-
Da sind Steckverbindungen unmittelbar da wo die Kabel wieder in den Innenraum kommen. Alle lösen, Faltenbalg zur Seite, Kabel raus, Faltenbalg runterziehen, Kabel rep.
Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht, sieht man aber vielleicht. Wenn nich wackelste nen bißchen an jedem Kabel