Beiträge von Clavicula

    Das mit dem Altersdurchschnitt und dem Niveau kam mir einige Male auch schon so vor und läßt sich stellenweise durchaus bestätigen.


    Aber man kann das sicher nicht pauschalisieren, zumal es auch hier zeitweise hochwertige Beitragsphasen hier gibt und die negativen Sachen eigentlich immer mehr auffallen als die positiven.


    Zum Thema: Klasse Nachfolger zum Corrado, war ja vorher schon silber und mit RHs...läßt sich also ne Regelmäßigkeit erkennen;)


    Ich persönlich habe auch schon mit nem schwarzen TT 3.2 geliebäugelt.
    Allgemein polarisierendes Design und hoher Wiedererkennungswert...zusammen mit der Technik eine runde Sache

    Gemessen an diesem Preis ist die Qualität höchstens befriedigend.
    Geht man von den Originalen Fussmatten aus, die teilweise ab Werk verbaut wurden, machen die US-Matten auch höchstens mit großen Abstand den 2. Platz.


    Die Teile sind lieblos verarbeitet und angepasst an den Corrado, das Einzige, was auf den Corrado als Zielfahrzeug schließen läßt, ist der Schriftzug.


    Richtig gute Qualität und Verarbeitung bekommt man, wenn man selber die Initative ergreift.


    Die VW of USA Fussmatten sind mehr etwas zum sammeln und die Sorge loszuwerden, dass man dieses mehr oder weniger "Originale" Gimmick für den Corrado nicht hat.


    Den Corrado-Schriftzug bekommt man überall reingestickt und passende Teppiche gibt es überall, die Form bekommt man selber mindestens genauso "gut" hin...


    Fazit: Zum ins Regal legen ok, auch ok wenn man es nicht selber machen will und nicht zuviel von den Dingern erwartet.

    Für eine vernünftige Kraftstoffversorgung sind 3 Dinge wichtig:


    - eine ausreichend dimensionierte Kraftstoffpumpe


    - passend dimensionierte Stromversorgung der Kraftstoffpumpe


    - die Pumpe darf unter KEINEN Umständen die Möglichkeit haben, Luft zu saugen!


    Abhilfen:


    Catchtank zwischenschalten und Stromversorgungsleitungen richtig dimensionieren, gegebenfalls sogar die Pumpe mit austauschen.

    ..die Seite ist mehr als nicht komplett.


    LD7V, LK8Z, LP7V, LG6R, LP5Z, LC3T, LA7Y, LK4Y, LG7N, LA6Z, LA5T, LG6S, LB6T, L459, LB6Z, L488, L307, LL5V, LG7X, LC3Z, LB1V, LD1V, LA1Z, LK6P, LA3Z, LN5Y LB5T, LB5P, LH5Y, LG4R, LC3T, LA5U, L5054, L204 LP7Y, LA8V, LA6U, LC5P, LG5Q, LK2Y,(...) ist auch alles nicht drin.


    Diese Farben standen weitgehend gar nicht zur Auswahl in den offiziellen Unterlagen.


    Das es sie aber dennoch, wenn in sehr kleinen Stückzahlen gibt:
    ...für Kenner


    Darunter sind unter anderem Farben vom Campaign, Sondermodellen und Fahrzeuge mit Sonderwünschen.


    Interessanterweise werden diese Farbtöne bei VW nicht immer als solche geführt, ist daher nur wenn man zwei Originale angeblich "gleichfarbige" Corrados nebeneinanderstehen hat ersichtlich. Da manche Farbtöne dann doch sehr nah an "normalen" Farbtönen liegen.


    Im Extremfall wird rot mit beige geführt usw.:super:

    Da bei der Einfuhr eine Vollabnahme sowie Überprüfung der Fahrgestellnummer fällig wird um ihn überhaupt zuzulassen, wird meistens die Deutsche Version als Referenz herangezogen. Zumal der Schweizer Corrado sich nicht groß vom Deutschen Corrado unterscheidet.


    Wenn der Corrado in Deutschland nicht mehr zugelassen wird und als Schrott deklariert eingeführt wird, sind alle Flüssigkeiten vor Einfuhr zu entfernen und ausserdem in der Scheiz auszuführen.

    ...lol... soviele haben die Felgen, aber wohl keiner hat/gibt die Gutachten weiter.


    Andy du hast Post...hoffe Corrado VR6 reicht bei dir.


    Ansonsten habe ich noch die Festigkeitsgutachten zur Eintragung auch an anderen 5x100ern.

    Wieso LSD, rahmenlose Türen, alles in Blech verbreitern, Heckspoiler verlängern und dann die Antenne lassen??


    Würde mich schwer interessieren ob der bei den vielen Blecharbeiten den Unterboden sich auch vorgeknöpft hat...

    Hängt aber viel vom Reifen ab...205/40er ist nicht gleich 205/40er. Dunlops sind laut meinen Erfahrung generell etwas knapper als andere Hersteller.


    Und was alles unter die neue Karosse passt, hängt mehr vom vorherigen Ausmessen ab. Eingesetztes Fahrwerk ist da auch ein Thema.
    Denn mit 7,5x17er der 301er ist der verfügbare Platz noch nicht wirklich ausgereizt...

    Hauptproblem ist mehr die Befestigung.


    Org Platz geht nur mit Kleben oder Saugnäpfen. Ausser man schraubt...


    Magnet müßte man hinter den Kunststoff was bauen und das Kennzeichenblech hinten abdämpfen


    Vorteil ist die schnelle Entfernung des Nummerschilds für Treffen, Bilder etc.



    Bei nem Platz unterhalb der Nebler leidet etwas die Silhouette der Corrado-Front.
    Aber mit nem passend angefertigten Halter wohl der beste Kompromiss von Optik zu Rückrüstbarkeit.

    Das ist so nicht richtig!


    In den Staaten sind Nebelschlussleuchten keine Pflicht, deshalb sind die meisten US-Corrados ohne Reflektor bzw Reflektorvorbereitung ausgeführt.
    Die Öffnungen für die Leuchtmittel sind zwar möglich aufzubrechen, sind aber werksseitig verschlossen!


    Zudem gibt es noch andere Leuchtenelemente für Rechtslenker!

    naja, also 9.24 klingt sehr nach warmfahren.
    MkIV Gti 180PS braucht etwa 8,54min und ein Cooper S Works 200 PS etwa 8,55min auf der Nordschleife 20,6km.
    Ein VR6 liegt da von Leistung und Antrieb ähnlich. Möglich das der niedrigere Schwerpunkt noch minimal etwas bringt, aber andererseits sinds ja modernere Fahrzeuge-> wird sich daher sicher nicht viel nehmen.



    BTW: MK IV R32 241PS 8,37min
    S3 210PS 210PS 8,41min
    MK IV V6 4M 204PS 9,09min
    Civic Type R 200PS 8,47min

    Ich kenne die Front eigentlich nur etwas weniger versetzt, also das Grill und Blenden eine Linie bilden und der vordere Abschluss komplett mit der Motorhaube übereinstimmt.
    War wohl nicht richtig montiert, quasi nur fürs Foto...sieht trotzdem top aus:super: