Beiträge von Clavicula

    Des hab i au mal gehabt, wobei die Wartezeit keine 15min war.
    Mein Polo-NAchbar meinte Standgas verstellt...wars aber nicht. Ein G60-Fahrer von meiner Werkstatt meinte das die Stecker lose sein könnten oder verschmutzt, also hab ich mich an eine Reinigungsaktion ran gemacht. Viel Stecker(alle ohne weiteres zugänglichen) sind jetzt sauber. NAch der Session war dann alles Paletti, ich denke der Luftfilter wars, weil der war net recht drauf gesteckt...

    Hayabusa
    JApp, mittels Dremel und kleine NAcharbeiten mit der schweizerischen Kriegswaffe.
    Mir scheint jetzt abba die Lüftung etwas stärker zu gehn...vielleicht einbildung.
    Auch bergauf scheint der etwas früher richtig zu ziehn...warscheinlich auch einbildung.
    Abba bei einer ähnlichen Fahrt(also gleiche Strecke, Temperatur, FAhrweise) habe ich jetzt 10°C weniger vom Kühlwasser her, laut Anzeige halt. Öl-Temp kann ich keine Veränderung(bis jetzt feststellen) immernoch 105-110°C. ##
    Der Lüfter scheint aber jetzt nicht so lang nachzulaufen.
    Wird des mittels Thermostat oder Zeit gestoppt??

    Also ich weiß das man bei Fremdmotoren irgendwie die Genehmigung des Herstellers braucht.
    EIn Kolleg hat mal nen V8 von nem C126 in seinen Käfer frickeln wolln...der Moror war gratis, die Genehmigung von MB hätte ca 5000-6000Dm gekostet...und ohne Genehmigung geht des net bei TÜV. Bei Audi/VW geht des abba. Genau wie bei Opel die Chevrolet-Motoren.

    ES geht mir weniger um die eigenschaftend es Alpha, weil des eh rausfliegt und nen Platz in der Vitrine bekommt. Schon klar das des nur 2 ausgänge hat, steht ja auch drauf.
    Ich meinte eigentlich wo sich die Stecker aufhalten die die hinteren, angeschlossenen Boxen ansteuern. Weil die KAbel habe ich bisher bis zum Handbrems/Schalttunnel verfolgt...
    VW wird doch nicht KAbel ziehn und dann ohne Stecker irgendwo(woo??????) liegenlassen.

    Also ich meinen VR6 noch net soo lange und fahre mom immer mit 8.5-8.9l im Gesamtdurchschnitt. mein bisheriger Rekord vom Tank her waren 747km und da ist noch Potential drin! Ich wohne im Südschwarzwald, also sind so einige Steigungen dabei. Ich denke ich schaffe noch ohne Reserve 760-790km mit einem TAnk. Mitm Passat VR6 hab i auch 750km geschafft, wobei dann auch an der TAnke 71.68l reingingen...komisch, glaub die zählen falsch an der Esso, weil i hab net den Ausdehnungsraum voll gemacht...

    das habe ich auch schon bemerkt und mich irgendwie gewundert.
    Was kostet der Original Grill.
    Weil Rieger wäre auch noch ein Thema.
    Wobei ich eigentlich die Originaloptik erhalten möchte...


    das habe ich auch schon bemerkt und mich irgendwie gewundert.
    Was kostet der Original Grill.
    Weil Rieger wäre auch noch ein Thema.
    Wobei ich eigentlich die Originaloptik erhalten möchte...

    In meinem VR6 ist alles noch ziemlich Original, ein Alpha-RAdio was dringendst raus sollte, nun habe ich mir mal meine LAutspreher angeschaut, weil ich nur die vorderen 2 höre. Die hinteren sind aber auch angeschlossen, im Radio-schacht ist aber kein Stecker.
    Wo ist jetzt das Kabelende? Is da irgendwo ein vorkonfektionierter Stecker?
    Und was ist mit den 3Boxengitterabdeckungen am Armaturenbrett, sind da auch Boxen drunter, weil links und rechts schaut des für mich im besten ftall wie hochtöner im 2-3cm format aus, wenn überhaupt.
    Wer kann mir da helfen?