Beiträge von G60Selo

Seb.
    Nee der dreht durch und bei 7000 kommt dann Sperre :frowning_face:
    Ist ja net so das der bis 7000 dreht und dann nach ner weile die Sperre kommt.
    Habs im 2. Gang Probiert.

tobi
    Weisst du vielleicht wer im Umkreis anpassen kann & was kostet der Spass?? Muss ich unbedingt machen. Der SLS Chip war nur ne Notlösung. Naja hätt ja sein können das ein Wunder geschieht oder so.. :grinning_squinting_face:

[ 10 September 2002, 23:46: Beitrag bearbeitet von: G60Selo ]

Marcel
    Der SLK230 Komp hat soviel ich weiss 197 PS.
    Der dürfte mit nem gutem G60 kein Problem sein :winking_face:
    Steag
    wie schaffst du es im 5ten auf 7300U/min?? Hab es zwar mit dem Chip nimmer Probiert (da ich jetzt Winterreifen hab), aber ich glaub net das meiner mal so weit ausschlägt *heul* Was fährst du für bereifung??

Ich bin auf Bahn letzte mal ohne den SLS Chip, (mit meinem altem Tuningchip) hat Tacho 255 angegeben bei 6500 U/min. Ich denk das waren so 240-245.

Hab gehört, man kann auch den Block vom 3er Golf GTi nehmen. Hab auch mal interesse daran gehabt, aber hab keine tipps bekommen, ob was an der Verdichtung geändert wird oder so.
    Zu nem aufgebohrten, stell dir mal vor der geht hoch, dann war die ganze scheis*e fürd Katz!
    Mich würd jedoch schon interessieren wie so n G60 mit 2L GTi Block rennt :)

Hab den bei mie ausprobiert, das ist der Twister. Hat mein Kumpel sich gekauft (VR6).
    Also ehrlich gesagt beim G60, spürbare leistung war nicht vorhanden. Muss dazu sagen hab den schlauch nicht gehabtm, also nur Trichter.
    Beim Kumpel (VR) soll beim schalten& anschliesend gas geben das "verschlucken" entfallen sein.
    Hört sich beim VR auch *** geil an, anders wie ein K&N. Aber *** teuer!

@All
    Man muss erst die zwei 17er Schrauben lösen um die Keuzschraube zu öffnen!
    Dann wie gasagt die Keuzschraube öffnen.
    Nun liegt es an euch welche seite ihr erst wegmacht :) Nach vorne rum ist ziehmlich viel Druck drauf, nach hinten gar nicht.
    Wenn der Kraftstofffilter noch Serie ist, sind da zwei "Klammern" wo aufgezwickt werden müssen.
    Neuen KF mit Pfeilrichtung nach vorne anstecken und wieder einbauen :winking_face:

Würde euch empfehlen vor dem Starten ein paar mal Zündung an u. aus zu machen, dass sich der neue Filter füllt, da ja alles rausgeflossen ist :winking_face:
    Nach dem starten, auf dichtigkeit überprüfen.

Für den Filter hab ich 11,4? € bezahlt.
    Mein alter so ca. 130tkm war ganz sauber. Würde sagen dass man den nicht unbedingt wechseln muss, aber auf die 12€ ist doch geschis*en :winking_face:

Mfg Selo..

Also ich weiss gar nicht was ihr habt?!
    Wo ich meinen bekommen hab war er auch komplett Serie, und ich muss sagen ein 325i (E36) hatte bis ende 3. Gang gar keine Chance! Zum 2,9 VR hat da auch nicht die Welt gefehlt! Meiner war komplett serie, der Lader war frisch überholt.
    Zum Durchzug muss ich sagen, Ernie der serien G60 zieht unten rum wie die Hölle und oben verliert er Leistung. Nicht anders rum! :nein:
    So jetzt das eine, nun das andere :deal:
    Mein Kumpel ist im Besitz eines Golf2 VR6 Turbo. Den haben wir im Winter zusammen konstruiert :spineyes: -> 350PS
    Darf das ding natürlich fahren, muss euch sagen so etwas muss man erleben, das Hirn nimmt das nicht mehr ganz wahr!
    Aber mein fall wär das absolut nicht, hab ich ihm auch gesagt!
    Der G60 wenn er aufgemacht ist ist die reine Kamfsau :frech:
    Vom durchzug (Gleichmäßig) , sound, schraubbarkeit gibt es nix besseres!
    Wer nicht zufrieden ist soll sich nen Turbo neihauen.

Sorry hab viel ausgelassen zum schreiben, hab keine Lust so nen langen Text zu schreiben :szahn:

Mfg Selo :baby2:

@Tino
    wenn dein 16Volt mit nem G60 mithaltet, sag dem G60 fahrer das was kaputt ist bei ihm :winking_face:
    Ich würd wenn ich nicht so viel Steine hätt, nen 8V G60 reinmachen, und den richtig aufzwicken!
    Wenn ich den Lader wegrechne, bekomm ich alle teile günstig für den 8V. Ich will nich wissen was so n 16V Motor kostet!
    Überlegs dir gut! :)

Mfg Selo..

P.S. Ich glaub 16VTurbo ist um eineiges günstiger wie 16VG60.
    Wenn den 16V drin lassen willsch dann häng nen Turbo drauf :winking_face:

[ 04 September 2002, 21:16: Beitrag bearbeitet von: G60Selo ]