Gerade weil der Preis so günstig ist, wollte ich ja wissen ob man die Sache reparieren kann. Aber mal was anderes: Hab gehört, dass allgemein der Corrado sehr anfällig für Reparaturen ist - immer mal was kleines was auch immer schön den Geldbeutel schrumpft. Was habtn ihr da für Erfahrungen gemacht?
Beiträge von Blade82
-
-
Ähm, muss weiter dumme Fragen stellen: Müsste der Motor nicht eigentlich auch ohne Zahnriemen anspringen (wenn wir mal davon ausgehen, dass keine Folgeschäden entstanden sind)?
-
Muss jetzt mal meine Unwissenheit offen legen: Für was ist der Zahriemen da? Welche Funktion hat der? Welche Folgeschäden könnten durch einen kaputten Zahnriemen entstehen?
-
Das ist ne gute Idee... der Zahnriemen war schon mal hin. Ist vielleicht schon wieder passiert. Lässt sich doch reparieren oder? Kosten?
-
Naja, ich kann nur wiedergeben was der Mensch, der das Auto verkauft, mir über das Problem erzählt hat. Er ist von einer Ampel losgefahren, dann ist das Auto ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Wenn man den Schlüssel dreht, merkt man normalerweise ja wie der Motor anspringt bzw. anspringen will. Bei ihm kommt sowas nicht. Man kann den Schlüssel drehen wie man will und es tut sich nichts bzw. nicht viel. Ne genauere Beschreibung ist zur Zeit nicht möglich...
-
Ich hätte da ja jemanden der die Sache vermutlich reparieren könnte, wenn es etwas ist was man reparieren kann.
Ich hab mir überlegt, dass wenn ein Zylinder irgendwie keinen Druck mehr aufbaut und somit nicht funktioniert, müsste doch das Auto mit den anderen Zylindern trotzdem funktionieren, oder?
Kann es sein, dass der Anlasser evtl hin ist? Er springt ja nicht an.
-
Was wirdn sowas kosten?
-
Hallo Leute
Brauche dringend eure Hilfe. Ich hab mich verliebt und zwar in den Corrado eines Kumpels. Er will ihn für 1750,- Euro verkaufen. Er hat alles mögliche dran gemacht. Nun das Problem: Er ist rundum in Ordnung nur der Motor funktioniert nicht. Jetzt muss ich wissen, ob man das reparieren könnte oder ob ein neuer Motor her muss. Er sagte, dass er nicht mehr anspringt. Der Motor würde keinen Druck aufbauen. Seine Idee war das ein Auslassventil oder so im Eimer ist. Ich muss sagen, dass ich mich mit der Technik nicht so gut auskenne. Also, ich hoffe ihr könnt mal eine Vermutung abgeben an was es liegt und ob man es reparieren kann.
Danke
cu