Beiträge von Thomas R.
-
-
Zitat von VWCorradoVR6
hmmm dann warst du es wohl nicht @ nhv8 oder !?
wie gesagt ich bim jetzt sehr oft in holzminden ... bin jetzt da stationiert .....
kommen denn noch irgendwelche corri fahrer aus der ecke ?Aus Holzminden nicht, aber aus Höxter-Stahle.
Im Forum treibt sich hier aus der Ecke aber keiner mehr rum, jedenfalls nicht so, daß es mir aufgefallen wäre. Der nächste ist aus dem Raum Bodenwerder.
Ein paar Corrados sehe ich hier aber schon öfters.Gruß.......
-
Zitat von Benn22 G60
Jetzt die 4. ist günstiger! 215€ im Monat. Ist bezahlt!
Mfg215,- € im Monat ? Wie kommt das denn ? Inkl. Vollkasko bei niedriger Schadensfreiheitsklasse ?
All:
Wenn ich so alles zusammenzähle scheint der Corrado langsam allgemein zum Liebhaber- Fahrzeug zu werden. Junge Leute fahren in dieser Leistungsklasse dann vielleicht doch eher neuere TDI- Modelle oder ähnliches und die, die sich noch einen Corrado leisten, wissen was sie haben und gehen entsprechend sorgfältiger damit um. Will heißen: weniger Unfälle, aktiv (Haftpflicht) wie passiv (Kasko).Hoffen wir mal, der Trend setzt sich fort. Zum einen wird die Versicherung günstiger, zum anderen bleiben mehr Corrados erhalten.
Gruß........
-
Gab´s den Golf 4 oder A3 auch mit 6-Zylinder Motor ?
-
Hallo,
ich habe 7 Jahre einen Golf 4 GTI TDI (110 PS) gefahren und habe mich bei meinem jetzigen (8 Jahre alten) Audi A6 bewußt für den 1.8 T entschieden. Warum kein Diesel trotz mehr als 20.000 km/Jahr ist off-topik.
Verbrauch des A6 bei kultivierter aber dennoch zügiger Fahrweise zwischen 8 und 8,5 Liter.
Ob Golf 4 oder A3 ist tatsächlich eine Geschmackssache.
Ich würde an deiner Stelle aber eher überlegen, ob ich nicht den 2.4 L, 5-Zylinder nehme (im Golf 4 gab es den, ob im A3 weiß ich jetzt nicht). Der 1.8 T benötigt einfach Drehzahl und die Umstellung vom TDI und vom VR6 auf den 1.8T ist für mich jedes Mal gewöhnungsbedürftig. Das hier ist aber auch eine Frage des Komforts (schaltfaul fahren, etc.).
Wenn ich mir nochmal einen A6 hole, werde ich trotz evtl. höherem Verbrauch und Steuer wohl einen 6-Zylinder holen. Liegt aber vielleicht auch an meinem Alter.
Gruß........
-
Hallo,
also bei mir war der Himmel (wohlbemerkt der Himmel selbst) in die seitlichen und hinteren Führungen nur eingeschoben und wurde durch die Randverkleidung des Schiebedaches, der Schiebedachmotorabdeckung und der Leiste vorne über der Windschutzscheibe gehalten. Daneben auch von den Sonnenblenden und dem Handgriff auf der Beifahrerseite.
Zur Demontage müssen die genannten Teile (Handgriff, Sonnenblenden, Schiebedachverkleidung und Seitenverkleidung der A-Säulen, die bis zur B-Säule gehen) demontiert werden. Dann kann man den Himmel nach vorne aus den seitlichen Führungen herausschieben und durch die Heckklappe aus dem Wagen nehmen.
Eine Anleitung zur Demontage/Montage des Himmels ist in der Reparaturanleitung für das Schiebedach enthalten: http://www.coolcarsonline.deMeines Wissens sind am Himmel selbst keine Haltenasen. Lediglich die Halteklipps an den Seitenverkleidungen der A-Säule und der Leiste über der Windschutzscheibe brechen gerne ab, sind aber noch zu bekommen.
Ob es diese Haltenasen an Dachhimmeln ohne Schiebedach gibt, weiß ich allerdings nicht.Gruß.......
-
und auch nicht "Unfall" letztes Bild
-
Mir ist schon früher mal aufgefallen, daß der Lichtschalter heiß wird. Das war aber schon zu einer Zeit, als ich Zorans Relaissatz montiert hatte. Jetzt ist Jürgens Satz verbaut und der Schalter wird ebenfalls heiß, wobei ich den Eindruck habe, daß der heute morgen auf der Hinfahrt zur Arbeit heißer wurde als auf der Rückfahrt
Das Relais, was du meinst, ist das im Bereich Sicherungskasten verbaut ?
Kann man das testen bzw. müßte das dann auch heiß sein ?Gruß.......
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: richtig heißer Lichtschalter !
Mein Problem: die hier beschriebenen Ursachen treffen nicht zu:
1. Corrado Bj 91 = altes Modell
2. Relaissatz von Jürgen ist montiert.Kann es an einem verschlissenen Lichtschalter liegen ?
Gruß.........
-
Ich kann Darkburgundy60 nur zustimmen:
Der Relaissatz ist wirklich gut
Hatte vorher den von Zoran drin, der hat auch schon jede Menge gebracht. Der von Jürgen ist dann das Sahnehäubchen.
LeePriest:
Ich habe die normalen Standard- Glühlampen drin (vielleicht sogar noch die Originalen von 1991, denn bei 8,5 Volt brennt ja nichts durch). Also kein unnützes Geld für teure "was weis ich" Lampen rausschmeißen.
Gruß.........
-
Das ist mir bekannt. Trotzdem .....
(wozu gibt es schließlich 9 Härtegrade am PSS9 ?)Gruß..........
-
Benni 16V
Auf den anderen Thread bin ich schon vorher gestoßen und habe ihn mit großem Interesse gelesen. Leider kam in letzter Zeit nichts neues, so daß ich dachte: "da schreibt keiner mehr was".
Aber gib (dort) mal einen aktuellen Sachstandsbericht.Die Härteverstellung an sich interessiert mich besonders, weil ich, wie schon beschrieben, den Wagen eigentlich nicht härter als das Serienfahrwerk haben möchte. Er soll nur tiefer kommen, das aber konstant, nicht wie bei Eibach- Federn, die mit der Zeit angeblich nachgeben sollen
(nur gehört/gelesen).
Danke für die Info erstmal
Gruß........
-
hochschieb
Keiner ne
?
Gruß......
-
Kann man eine der neun Einstellungen mit der "Härte" des Serienfahrwerks vergleichen (um einen Anhaltspunkt für die Ersteinstellung zu finden) ?
Bei meinem Alter genügt mir eine Einstellung nah an der Serienhärte (sonst machen die Bandscheiben das nicht lange mit).
Gruß.........
-
Hallo,
eine Frage an alle, die ein Bilstein B16 PSS9 fahren:
muß zur Verstellung der Härte das Federbein demontiert (ausgebaut) werden oder geht das bei montiertem Federbein ?
(irgendwie durch das Domlager oder so)Gruß........
-
Ich konnte nichts vom Kennzeichen sehen, da er zu weit weg war und ich die Brille (ohhhh das Alter) nicht aufhatte.
Gibt es denn hier im Forum ein Bild von Sebastians Corrado ?Gruß......
-
Gestern vormittag, Corrado bei Holzminden gesichtet.
Kennzeichen nicht erkannt.
Farbe (jetzt wird´s schwierig): neongrün ? (so ähnlich, nicht so schmerzhaft leuchtend grün)
Aber sicher mit vollverchromten Felgen, evtl. Scheibenräder.
Sah gut aus der Wagen.Hier im Forum ?
-
Der VR6 hat zwei Klopfsensoren. Es macht daher keinen Sinn, jetzt einen zu tauschen.
Einer sitz auf der Vorderseite des Motors rechts neben und etwas unterhalb vom Ansaugkrümmer und hat eine weiße Steckerverbindung. Der zweite sitzt diagonal versetzt auf der Rückseite des Motors und hat eine (glaub ich) blaue Steckerverbindung.
Kosten weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her und hatte ein Bekannter privat gemacht. Aber die Sensoren sind nicht so teuer.
Dennoch: vorher Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es was völlig anderes ist, ist es um jeden € zu schaden.Gruß........
-
Ich hatte mal einen defekten vorderen Klopfsensor.
Da beschleunigte der Wagen wie am Gummiband: erst zögerlich und dann aber schon mit Druck. Auf dem Leistungsprüfstand fehlten dann aber 25 PS.Ein defekter Klopfsensor wird im Datenspeicher hinterlegt. Schon mal auslesen lassen ?
Gruß.........
-
So ganz verstehe ich deine Anfrage nicht.
Hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem G60 ???
So ins "Blaue" raten müssen ist nicht so ganz hilfreich.Gruß........