Beiträge von Dirk & Icky

Also wir wintern unseren auch ein! Und fahren einen zweier Golf!
    Haben an beiden Sesonkennzeichen kommt billiger und man muß nicht immer zur Zulassungsstelle um ihn an und abzumelden!

Den Corrado machen wir vorher gründlich sauber! Und Konservieren ihn!
    Alle Schrauben werden (soweit möglich) eingeölt!
    Die Batterie bauen wir aus und hängen sie an ein Ladegerät! Wenn sie voll ist wird sie mit einer Glühbirne entladen! Es gibt auch Ladegeräte die automatisch laden und entladen!
    Dann kommt der Corrado auf Unterstellböcke! Auf die Böcke vorher ein Stück Holz legen, damit der Boden nicht beschädigt wird!
    Gegen die Feuchtigkeit legen wir 2 Schüsseln mit je einem Pack Salz in den Corrado!
    Handbremse nicht anziehen weil sie sonst festrostet!
    Wegen dem Fahrwerk brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist normalerweise rostfrei!
    Als letztes noch den Corrado mit Stofftüchern abdecken!

Auf unserer Seite in Gallerie - Winterschlaf kannst du dir das auch mal anschauen!

Gruß Dirk & Icky

[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kopf hoch, JUNGS!!![/schild]

Genau, rumheulen bringt doch nix! Auch wenn die vergangenen Zeiten mit euren Mädels so schön waren, könnt ihr sie leider net rückgängig machen! Aber ich bin mir sicher, dass ihr noch die RICHTIGE finden werdet und vielleicht habt ihr ja Glück und sie ist genauso :corrado: - Verrückt wie ihr!

Gruss Icky :super:

:grinning_squinting_face: Den Ölstand kontrollieren ist ja wohl ne Kleinigkeit und wenn zu wenig drinnen ist, mal bissl nachfüllen doch wohl auch net! Aber manche Frauen wollen sich halt net dreckig machen oder wüssten gar net wo sie nachschauen sollten! Mein Interesse an Autos hat auch erst angefangen als ich meinen Führerschein gemacht hatte, vorher hatte ich auch keinen blassen Schimmer davon! Aber ich finds cool, wenn man sich wenigstens bissl damit auskennt! Wie gesagt, bin immer dabei wenn Dirk irgendetwas am Auto machen will und helf ihm so gut wie's geht! Autos, vor allem aber :corrado: sind das Schönste was es gibt! :yipieh:

LG Icky!

Nun meldet sich mal eine Frau zu Wort!!! :grinning_squinting_face:

Also bei uns ist das gar kein Thema, wir haben uns den :corrado: zusammen gekauft, also kümmern wir uns auch beide drum, wenn irgendwas gemacht werden soll! Ob das jetzt rumschrauben ist oder sonst was, ich bin immer dabei, will auch immer dabei sein, weil ich ziemlich neugierig bin und ich muss ja aufpassen, dass "meinem" :corrado: nix passiert! Auf Treffen fahr ich auch sehr gerne, macht richtig Spass, andere Autos mal zu begutachten! Bei uns ists eher ein Problem, WER fahren darf, weil jeder gerne fahren würd, aber das lässt sich auch regeln!

Gruss Icky!

Ich weiss ja, welche Drähte das sind, die aus dem Radio kommem! Ich möchte einfach nur die Kabel vom Radio vorne rechts+ vorne rechts- vorne links- und vorne links+ mit dem Aktivsystem verbinden! Benötige ich dazu einen Adapter??? Wenn JA, kann ich diesen auch selber bauen, hab da mal was gelesen! Benötige doch auch ein Remote, ein Dauerplus und eine Masse für das Aktivsystem, oder liege ich da falsch?

Gruss Dirk

Hallo!

Hab da mal ein kleines Problem!
    Hab einen Corrado 16v Bj 1992 mit Aktivsystem, dass im Moment nicht
    angeschlossen ist! Habe ein Clarion Radio RDB3676R verbaut, dass über Cinchkabel zwei 2Kanalendstufen ansteuert! An der einen hängt ein Sub und an der anderen ein 3 Wegesystem! Nun zum Problem ich möchte noch das Aktivsystem vorne und in den Türen mit einbeziehen, kann ich das an die Lautsprecherkabel, die aus dem Radio kommen anschliessen?
    Noch was der Remoteausgang vom Radio ist defekt! (Endstufen sind über Zündungsplus angesteuert!)
    Hab gehört man braucht für das Aktivsystem einen Adapter, kann man den selber bauen?
    Geht das was ich vor habe? Könnt Ihr mir einen Schaltplan von dem Adapter mailen?

Danke im voraus!

Gruß Dirk

SO NE SAUEREI! Die Leute die sowas machen gehören sofort erhängt! :kotz: Haben sowas auch schonmal erlebt, nur die Delle war bissl kleiner und KEINER hat irgendwas gesehen! Hoff, Du findest den Verursacher!

Gruss Dirk & Icky

Hallo!

Hab heute so gegen Mittag einen dunklen Corrado gesehen, der von Petersberg auf die B27 in Richtung Schnellstraße gefahren ist mit Kennzeichen HU-R-2***!

Bist DU vielleicht auch hier im Forum???

Gruss Icky :grinning_squinting_face:

Hallo!

Haben da ein kleines Problem mit unserer
    Luftführung!
    Das ist eine Plastikverkleidung unter der Lippe!
    Und weil unser Corrado ofters mal irgendwo aufsetzt :roll: ist die Luftfuhrung so abgeschliffen, das sie nicht mehr an der Lippe hält!
    Nun zu unserer Frage: Braucht man die oder nicht? :hae:
    Wenn ja vielleicht hat noch jemand eine für uns!
    Kostet bei VW: Teilenummer 535 805 826 A Luftführung F 50-N007 501>>*
    33,23€!

Postet doch mal was ihr für eine Lösung gefunden habt!

Danke!

Gruß Dirk und Icky

Hallo!

Wir haben gestern einen blauen Corrado mit dem Kennzeichen FD EJ ??? in der Rangstrasse, Höhe VR Bank, in Fulda um ca. 18.30 Uhr gesehen!

Bist Du vielleicht auch hier im Forum? Dann meld Dich doch einfach mal!

Gruss Dirk & Icky :yipieh: