Beiträge von LaMpeXL

    Ja klar ist das möglich, habe leide im Moment keine Link wo man sowas sieht! Ich habe auch schon Sub´s in den Reserverädern gesehen!
    Du solltest Dir aber vorher überlegen auf was du Wert legst (möchtest du einen hohen Wirkungsgrad, eine der sehr tief spielen kann, oder einen der sauber ins Klangbild Deiner anderer Komponenten passt?)
    Ich persönlich bin nicht so richtig überzeugt von der Variante, ich beforzuge da eher Bass-reflex!!!

    Ich wünsche erstmal alles einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Dann wollte ich noch was zutm Thema loswerden!
    Und zwar ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen, besonders das Angebot bei Ebay!
    Das es sich in dem Angebot um keine orginalen Simmerringe handelt ist klar! Ob die Dichtleisten orginal sind kann ich aus dem Angebot auch nicht unbedingt erkennen (außer wenn die Bezeichnung "PTFE", nur für das Orginalprodukt steht).
    Sagen wir aber, mal im Angebot steht klar das es nicht die Orgnialen sind, so versichert der Verkäufer trotzdem beim anderen Produkt eine gleichwertige Qualität wie beim Orginalen!


    "Es handelt sich hier wirklich um absolute TOP Teile, nicht wie in vielen anderen Auktionen. Sie sind absolut gleichwertig mit den Originalteilen."


    Sollte die Qualität nun nicht der des Orginalteils entsprechen (vetrau euch jetzt mit der Aussage das sie schrumpfen), so wäre es möglich das Rechtsgeschäft anzufechten!


    Bürgerliches Gesetzbuch
    Buch 1 - Allgemeiner Teil (§§ 1 - 240)

    § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums
    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.


    Kurz gefasst: Hätte der Käufer gewusst das die Dichtleisten nicht der Qualität entprechen, wie es versichert war, oder das es sich in dem Angebot um ein Kolbenführungsband anstatt um Dichleisten handelt, hätte er das Angebot nicht angenommen!


    Ich finde man sollte sich deshalb nicht so aufregen (Rufschädigung)!? Soweit wie ich es mitbekommen habe, hat der Käufer bemängelt das er anstatt der Dichtleisten mit der zugesicherten Qualität ein anderes(falsches) Proukt (Kolbenführungsband) zugesendet bekommen hat!
    Und nunmal ehrlich ein Geschäftmann der einen Laden führt, würde sowas mit einer entschuldigung umtauschen um seinen Kunden zufrieden zu stellen, weil dann würde es zu sowas garnicht erst kommen und der Käufer würde so vielleicht erneut dort bestellen oder in seinem Bekanntekreis erzählen, das das ein Top Laden ist, der bei Mängel-Falschlieferung sofort, ohne Probleme umtauscht!


    Ansonsten würde ich sagen das ihr es unter euch ausmachen solltet und euch einfach von euren anwälten beraten lasst!

    Tach an alle erstmal!


    Mich würde mal interressieren was für einen 16VG60 die bessere (günstigere) Grundlage wäre! Ich meine damit ist es besser sich für ein solches Projekt einen 16V oder einen G60 zu kaufen!
    Ich würde es nett finden wenn Ihr einfach mal eure Meinung mit begrüngung zu diesem thema schreiben würdet


    Danke im Vorraus und allen ein schönes Fest!!! :winkewin:

    und weiß jemand auch wie es zufälliger weise ob es ein problem mit den schaltern für die ausenspiegel gibt?
    Und ich schätze mal das amaturenbrett vom neuem dann auch in den alten passt,, falls es nicht stimmt wäre es nett wenn ihr mich berichtigt!

    HY, mein Kunpel hat sich kürzlich einen Corry 16V gekauft!
    Er hat alles elektr, Leder, keine Klima und die Rückbank vom VR6, also die mit der Armlehne und dem Fach für das Warndreieck! Kann das von Werk aus so verbaut sein, oder hat das der Vorbesitzer eingebaut?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

    Vielen Dank, hast mir echt weiter geholfen!
    Weißt du zufälliger weise auch ab welchem Baujahr die Drosselkappen elektronisch sind? Und das Steuergerät mit Doppelfunkenspulen ist doch erst ab baujahr 1994, oder ?

    ok, das mit der zünanlage muss ich sehen ob ich eine mit oder ohne verteiler habe!!! Der Kabelbaum müsste nur umgestrickt werden wenn ich eine ohne verteiler hätte, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    das steuergerät muss ich also auch übernehmen!
    das war dann schon alles oder wie ??

    HY, sorry für die frage(bin ein laie :1zhelp :), aber angenommen ich möchte in einen Vr6 2,9l ein VR6 2,8l mkb:AAA motor einbauen, würde es reichen den 2,8l motor einfach einzubauen, oder müsste ich kabelbaum, lima oder sonstiges vom 2,8l motor übernehemn!?!?


    Vielen dank im voraus !!