Beiträge von LaMpeXL

    MMhhh.....hab hier garde vor mir den Heckscheibenheizungsscahlter zu liegen, nun ist meine Frage; Bekomm ich diesen grünen Ring irgendwie weg, also der sich unter diesen duchrsichtigen Streuring befindet!??!
    Weil ich mag nicht das, sobald ich die Heckscheibenheizung anschalte, der Ring noch im Grün strahlt und das Zeichen an sich dann im schönen Blau?!?

    Naja, weiß es zwar nicht genau, aber ich denk mal so es sind so um die 20 Liter Sprit!!!


    Besonders er lief ja auch ca. 2 Minuten ohne Probleme im Leerlauf (musste ja das Gargentor öffenen und mein Winterkarren beiseite fahren), nur dann hab ich den Wagen absaufen lassen :oops: und dann fieng das Spielchien an!!
    Hab Ihn dann gestartet und dann trat halt das oben beschriebene Problem ein!!

    Frohe Weihanchten wünsch ich erstmal allen.....!!


    Habe vollgendes Problem, mein Corrado 16v steht seit rund 3 monaten unter ner Plane!!!
    Heute musste ich den Wagen umsetzen und hatte das Problem, das der Motor mir immer ausging; der Motor das Gas schlecht annimmt, naja und wenn ich ihn dann mit nem beliebten Tritt aufs Gas am Leben erhalten wollte, haute er mir ne Menge aus dem Auspuff raus!!
    Konnte leider nicht groß Nachschauen/Probieren, weil die Batterie schlapp machte......


    Der Wagen lief aber ohne Probleme, bis ich Ihn in den Winterschalf schicken musste :? !!


    Kann das mit der Standzeit und der kälte zusammenhängen, haben hier zur zeit feuchtes Wetter und die letzten tage minus grade!?!?

    Schönen guten Abend,


    wie es die Betreffzeile schon verrät, such ich nen Tuner der mir nen Chip für meinen Saugmotor auf der Rolle abstimmen kann!!


    Vielleicht hat da jemand schon seien Erfahrungen udn kann mir einen empfehlen!!!


    Danke im vorraus und nen schönes weekend wünsch ich allen!!

    Hallo erstmal,


    wie es die Betreffzeile schon aussagt, würde es mich interressieren ob die Drosselklappe 5E vom Audi an die Ansaugbrücke vom 16v Corry passt!?!?
    Soll ja nen größreren Duchmesser haben als die Drosseklappe vom 16V!!



    Vielen Dank

    N'abend!!!


    Habe volgende Frage; und zwar habe ich bei E-bay nen FK-Grill ersteigert!! Nun war bei der Lieferung keine ABE oder weiteres dabei!!!


    Brauch ich solch eine ABE!?!?!?


    Wenn ja, kann mir einer nen Tip geben wo ich die herbekomm?


    Danke


    MFG


    André

    `nabend!!!


    Nen kumpel von mir hat folgendes Problem!! Der war letztens beim Kompressionstest und laut seiner Aussage ware Zylinder 1, 2 ok und 3, 4 sollen 0 gewesen sein!! :shock:


    Hatte jemand von euch schonmal solch ein problem!?!? Wir wären um jeden Tip dankbar!!


    Ps. Er war bei VW und die wolten ihm gleich nen Austauschmotor andrehen!!


    es handelt sich um nen 2.0i, also ich glaub das ist MKB 2E!!!


    Danke, für jeden Tip

    @ Entrexx


    Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast! Besonders für die Fotos auch nochmal vielen Dank!


    Bist vielleicht auch noch ne kleine Runde mit dem dem Wagen gefahren?


    Lack ist soweit auch in ordnung, oder hat er irgendwelche Beulen?


    Und zu guter letzt, kannst Du mir vielleicht noch verraten welche Rückbank der Corry hat?
    Also mit, oder ohne Mittelarmlehne?


    Danke nochmal und find es hammer das man sich gegenseitigt hilft!!!!

    So, meld mich auch mal wieder zu Wort!!


    Find es ja hammer das sich "MC-Racing" mit ins gespräch eingeklinkt hat!


    @ MC-Racing


    Was hast du denn so schon alles so an deinem 16v gemacht, damit er besser rennt (Leistung/Prüfstand)?!?!


    Könnetst du vielleicht auch noch die genaue Bezeichnung von dem GIAC Chip nennen, weil auf der seite find´ich mich nicht so richtig zu recht?


    Und was ist deiner ansicht das optimal Tuning für den 16V?

    Abend,


    man sieht immer wieder mal orginale Corrys die rote, oder verchromte Schriftzüge haben!
    Sagt das irgendewtas über die Austattung aus, oder vielleicht über das Baujahr (Modelljahr)?
    Hier auf der Page konnte ich nichts darüber finden, denk aber mal das mich einer von euch bestimmt aufklären kann :wink: !!!

    So, um erstmal um zu klären wo ich die ganzen Informationen herhabe:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…ic.php?t=11856&highlight=


    Ich hatte den Aussagen erstmal vertraut bezüglich der Nocke vom ABF, aber wie gesagt wenn es nicht stimmt immer korrigieren!!!!


    @ Patty, sorry für die dämliche Frage, aber ich kann mir im Moment garnichts unter diesen besagten kanälen vorstellen!?! Würdest Du mir vielleicht noch etwas auf die Sprünge helfen :) !!??!


    Zitat

    Auf PF-Digifant umbauen bringt nix oder geht nicht, und die ABF-Digifant wird nicht leicht bis gar nicht zu bekommen sein. Außerdem müßte der Motor dann auch noch mit diversen anderen Veränderungen versehen werden, wie z.B. der OT-Sensor.
    Wenn die KE gut funktioniert, warum nicht??


    Wie meinst Du denn das jetzt,

    Zitat

    Wenn die KE gut funktioniert, warum nicht??



    Fassen wir mal bis jetzt zusammen:


    -Kr Saugbrücke (groß = 50mm Innendurchmesser!)
    -KR Kopf (wegen der größeren Kanäle und wegen der Einlassnocke) So weit ich mich nicht täusche sind die Auslassnocken die selben!?
    -abgestimmte Motorelektronik
    -Vr6 Metallkat (was bringt der mir eigentlich?)


    Naja, ist doch schonmal einiges mit Werksteilen zusammengekommen!
    Was meint Ihr wie sich das auf die Leistung auswirken tut?


    Mich würde auch noch interressieren wieviel Leistung ungefähr rauskommt, wenn ich noch nen Fächer, K&N und die Gruppe-A-Anlage (was heißt eigentlich Gruppe-A?) moniteren würde!?!?


    Und wegen dem Fächer, könnte ich den nicht vom Passat 16v nehmen?


    Gibt es denn niemand hier im Forum der sowas schon gemacht hat und seine Erfahrungen posten könnte?


    Bitte nicht wegen der vielen Fragen sich auf den schlipps getreten fühlen! Nur, wer nicht fragt bleibt dumm :wink: !!!

    Achja, ich hatte nochmal bei den Daten der einzelnen Motoren nachgeschaut!


    Und obwohl der 3 Golf 16 ps mehr hat, habe beide Motoren max. 180Nm, nur das die beim Corrado bereits bei 4400 und beim Golf erst ab 4800 Umdrehungen zu verfügung stehen!


    Wie kommt das denn? Dachte eigentlich immer das der ABF einiges besser hochzieht und dementsprechend einen größeren Drehmoment hat!?!?


    Aber wie gesagt, wenn was Falsch ist, einfach verbessern!!

    Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht und das alles durchgelesen! Muss sagen es ist informativ, anstregen und sehr verwirrend :lol: !!!


    Der Meinung mit der "großen Brücke vom Kr (Innendurchmesser 50mm) stimm ich schonmal zu!!!
    Ob man unbedingt den kompletten Kopf vom KR nehmen soll weiß ich nicht, weil ich habe mal im Forum ein bischien rumgestöbert und laut einer Aussage von einem User
    sind die Ventielgrößen gleich....


    16V KR/PL/9A 32er Einlass und 28er Auslass und beim ABF 32er / 27er drin.
    Angeblich geht auch nix grösseres als 32/28 rein.


    Hab aber auch noch einen Beitrag entdeckt, wo es heißt das beim 16V 2x33,5 und 2x29,5 möglich wären!??!


    Dann würde es sich ja eigenlich garnicht so richtig lohnen, weil ich habe auch gelesen, das der Durchlass am Katflansch von 50mm beim 1,8L auf 57mm bei den 2,0L vergrössert wurde!!! :shock: Naja, und da ja beide anscheinend die gleiche Ventielgrößen haben, kann man doch gleich beim Kopf vom 9A bleiben und nur die Einlassnocke vom KR(218°), oder ABF (220°) nehmen!!!


    Wenn irgendwas an meinen Ausführungen nicht stimmen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und mich einfach zu berichtigen!! (Bin ja auch keiner vom Fach :wink: )