Beiträge von LaMpeXL

    Naja....dann werd ich wohl mich mal die tage drann machen und den Himmel ausbauen!!
    Den Bau ich aber von hinten aus, oder?!?! Also zieh den nach hinen dann raus?!?


    Hat jemand ne beschriebung dafür, oder kann mir sagen wo der himmel gehalten wird (weil möchte nicht unnötig irgendwelche Plastiklemmen etc abreissen und dann wieder neue besorgen)!!

    Vielen Dank :grinning_squinting_face:


    Das ist ja schonmal nicht schlecht....gibts auch ne Seite wo man sieht wie Das Dach zusammengebaut wird!! Weil unter Blechführungen etc...kann ich mir ncihts vorstellen!!


    Also diese Technische Corrado Homepage von Norbert!! ist auch sehr Hilffreich, nur sieht man da keine Züge :? !!

    Wie Teuer kommen mich denn die Seilzüge?!!


    Und besonders, ist es sehr schwer!??! ALso trau mir Handwerklich schon was zu, nur frag ich leiber nochmal nach!! Wie das abläuft........
    Hab leider bis jetzt die Konstuktion nur mit Verkleidung gesehn udn da sieht man nichts :wink: !! Und mich wundert auch, warum der Schlitten von der Fahreseit zum öffnen noch funktioniert, nur zum schließen nicht, weil nen Stück bekomm ich es ja mit der Hand zu, also den Schlitten bewegen!! nUr wenn ich dann wieder den Schalter drück....dann fährt der Schliiten auch wieder sauber mit zum öffenen!! Haben diese Shlitten von beiden seiten ein Seilzug?!?


    Hab schon nen bischien gelesen, das ganz Dach raus (komm ich von hinten dran *denkich*)


    Viele Dank aber für jegliche Hilfe......bei VW kann ih mir, das bei meiner jetzigen Situation nur ungern erlauben (Geldtechnisch)...

    Naja...so auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären alle Sicherung noch in Takt!!
    Welche nummer genau wäre das denn!??! Numemr 14, der Sicherungen?!?!


    Und kann nicht einfach mal nen andern Schalter nehmen.....außerdem fährt er ja auch nicht mehr automatisch ein/aus!!

    Nochmals Nabend!!!


    So ein weiteres Problem wäre, das ich den Spoiler manuel ausfuhr und mich dann erstmal nichtmehr drumm gekümmert hatte!! Also ihn draußen ließ un der Wagen dann erstmal 3 Tage stand!!
    Aber nun fährt weder noch mit Geschwindigkeit ein/aus, noch mit dem Schalter!! Ist einfach in der ausgefahrenen Posiotion geblieben?!?


    Irgendwer nen Rat!?!?
    Mag nun auch nicht die ganze Zeit mit ausgefahrenen rumfahren!!


    Besten Dank


    André

    Nabend!!


    Hatte heute mal das Schiebedach, nach einigen monat wieder ausprobiert!! nunja....aufstellen ließ es sich!! Nur rein fährt es nur auf der Beifahrerseite :? !! Weiß jetzt nicht genau, ob es der Seilzug ist, zumindest fährt der Schlitten (soweit ich das erkennen kann) auf der Fahrerseite nichmehr zurück, zumindest tut er es auf der Beifahrerseite :wink: !
    So...nun hab ich den von der Fahreseite einfach mal nen Stück mit der Hand bewegt, und das dach ging auch nen kleines Stück zu, nur aufstellen lässt es sich ohen Probleme und dann fährt auch der Schlitten von der Fahrerseite wunderbar mit zum aufstellen!!



    Wäre über jededn Tip dankbar, weil im moment regnet es zwar nicht....aber wenn doch :cry: !!!

    nomal nach oben schieb!!


    So.....mein oben beschriben Problem hatte sich heute erneut bemerkbar gemacht!!
    Nochmal zur Info...das Benzin ist immer noch das alte und sind so 25 Liter!!!!


    Nur hatte ich Ihn einige Tage nachdem das Problem auftrat, nochmals laufen lassen und er tats ohen einen mucks!!! Weiß nicht.......aber war auch nen trockener Tag!!


    Gut.....heute musste ich die Garage in der er zur Zeit steht räumen!! Wagen lief ohne Probleme....nach so 5 studen im leichten Schneefall und als ich weider die Garage beziehen konnte, hatte ich das Problem wieder!!
    Weißer Qualm aus dem Auspuff, schlechte Gasannahme, naja.....und so recht an bleiben wollte er auch nicht!!
    Ich werd morgen jetzt erstmal 10 Liter benzin nachfüllen (trau mich dadurch nicht so recht mit ihm zu fahren)und dann hoffen das er wieder wie im letzen somemr läuft :? !!
    Besonders ist ab 01.03.04 wieder Corrado angesagt.....und daher würd ich noch wissen wollen, was es noch so sein könnte!!



    MFG


    André

    Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps!!
    Aber ich mein die Scheibe, wo nachher der Stab für den Tageskilomterzähler duchgesteckt wird!! und die möchte ich von der Blende ab haben!

    nee...ich meine die Scheieb selbst aus der Blende!! Meine nicht das ganze Gehäsue, weil das kann man ja einfach abschrauben, sind ja nur 2 Schrauben!! Mein halt nur die Scheibe, die über der Blende ist!!

    Tach allen.....


    Wollte mal wissen wie man diese blöde Scheibe vom Tachogehäuse abbekomm, weil wie soll man sonst Tachblenden montieren!?!?


    Und hat vielleicht jemand nen Bild davon wie das beim Corrado aussieht, am besten noch in Verbindung von Tachringen :wink: !! Also Tachoblende und Tachoringe!!!


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe...


    MFG


    André

    mmmhhh....gut, das mit dem kürzen sieht man echt auf Anhieb!! Aber wo zum Teufel hast du das befästigt, oder hast du das so gamcht, wie die auf
    http://www.corrado-club.ca !!
    Weil für mich macht dies Befästigungsmethode nicht grade nen haltbaren Eindruck, würd das schon gerne richtig befestigen!! Nur wie, will auch keine schrauben in den Boden jagen(weil ich wüsste nicht ob das so sinnvoll ist!??!), oder hast Du das so geregelt?!


    Vielen Dank für Dien Hilfe...

    Tach erstmal....habe grade die TT Fussstütze (8N1864777A) besorgt, sowie den passenden Halter (8N1864775)!!


    Hatte mal gelesen,das der Halter gekürzt werden müsste!! Kann mri einer genaueres zur Montag vom Halter sagen!?!? Also wo ich was wegnehmen muss.....?!?!


    Danke

    Schönen guten Abend....


    Hat das jemand von euch schonmal gemacht?!? Also die Beleuchtung der zusatzinstrumente z.b. auf blau umgebaut!??


    Wenn ja, wieviel Led´s benötige ich udn besonders welche?!? Laos ob die 3mm, oder die 5mm!!


    Hab die Anzeige leider nicht in meinen corrado, nur wollte ich mich dies bezüglich erkundigen....weil ersten möchte ich mir die noch nachträglich einbauen und zweitens besorg ich mir im moment alles was ich so brauch um meine Beleuchtugn auf blau umzubauen!!


    Danke