Beiträge von vw-bene

    Leider muß ich schon an mein Winterfahrzeug denken, einem 88er 16V Golf.
    Seit ich ihn gekauft habe mach er nur zicken beim Starten. Manchmal plagt sich der Starter so arg, daß er stehen bleibt und mir die MFA erlischt (hohe Stromaufnahme?) und die Uhrzeit sich verstellt.


    Meine Rep-Versuche:
    1. Dickes Minuskabel direkt auf Starter
    2. Alle Massekabel kontrolliert und neu gesetzt
    3. Starterservice - neu Kohlen und checken lassen
    4. neue Batterie
    5. Laufbuchse im Getriebe für die Starterzentrierung ersetzt
    6. Anderen Sicherungskasten eingebaut
    7. Habe auch ein anderes Steuergerät probiert
    --> alles brachte keinen Erfolg!


    Kann mir noch jemand einen 8ten Punkt zur Problembehebung sagen?

    Obwohl ich vor kurzem ein Service (Kerzen,Öl, Filter,..) gemacht habe bemerkte ich einen Leistungsabfall? Mein Auspuffkrümmer ist leicht undicht (schon seit langem) und im Kat höre ich ein leises Rasseln bei stärkeren Vibrationen.
    Nun fiel mir auf daß bei Vollgas und ca. 4000 U/m plötzlich der Schub aussetzt aber die LD-Anzeige aber auf 1.1bar statt den 0.9bar ansteigt?
    Frage:
    Kann das der Kat sein oder die Bypassleitung (Leerlaufstabi)oder das Steuergerät(Klopfsensor)

    Zu den BERU Kerzen!


    Fahre sie nun schon etwa 20.000km und kann nicht klagen. Optisch --> leicht bräunlich, GERINGE Abnützungsspuren an den drei Stegen.
    Wurde mir jetzt aber nicht mehr verkauft? Ich bin mir nicht sicher ob sie theoretisch für den G60 vorgesehen sind?
    -->funktioniern aber gut![/LIST]VW Corrado G60 in Orange und im Winter Golf 2 16V

    Gibt es eigentlich günstigere Zündkerzen für den G60? Die billigsten Bosch bekomme ich für 18.20eur/Stk. Habe seit einem Jahr BERU UX56 gefahren für 6.55eur/Stk. -->Bekomme ich aber nicht mehr!? Gehen eigentlich recht gut.
    Brauche ich eigentlich kältere Kerzen bei Chiptuning und 72er Rad?
    Wo kann ich billig gute Kerzen erwerben?