Beiträge von vw-bene

    ist aber irgendwie komisch! sollte das öl bis in den verdampfer kommen wird es schwer von dort wieder in den kompressor kommen. ist jetzt aber auch egal. ein vw arbeiter meinte auch beim ihm wurde das öl mit dem kältemittel gleichzeitig abgesaugt-->daraus folgt nun: wenn man das kältemittel tausch muß man das öl auch erneuern? widersprechung!!!!

    baue aufs neue kühlmittel um und muß dabei das öl tauschen. mir ist aufgefallen, daß das öl auch aus leitungsöffnungen rinnt. ist das normal? wird das öl zusammen mit dem kältemittel durch die leitungen gefördert?

    Man wird nicht schlauer!
    Hatte als erstes Fahrwerk KONI + WEITEC(60mm) -->Sau hart!
    Nach etwa 1,5 Jahren raus damit und WEITEC TX + FEDERN (60mm) rein. Trotz Härteverstellbarkeit immer noch sauhart! Mit der Zeit sank die Karre (G60) bereits um 80mm??? Darauf verbaute ich WEITEC-Federn 40mm. Resultat 60mm --> na endlich!


    Nach einem Jahr - Laut einem VW-Stoßdämpfertest wären einige Dämpfer kaputt.
    Ausgebaut und retourniert an WEITEC. Antwort: Dämpfer sind OK, sollen wir sie neu servieren oder verschrotten. Komische AUSSAGE???


    Überlegte nun auf BILSTEIN/EIBACH umzusteigen und laß nun diesen Beitrag.


    Die Federn sind eingetragen -->75mm Bodenfreiheit, he, he -> war im Jahre 1999!


    Gewinde kann ich abschreiben-->wie sieht die Karre mit 11cm Bodenfreiheit aus-->kotz!


    Möchte meine Federn event. beibehalten wegen Typisierung, aber welche Dämpfer die nicht die Bandscheiben strapazieren???????

    Es gibt ein Termostat für die Klimaanlage.
    Leider weiß ich nicht wie es aussieht und wo es liegt?
    Laut Schaltplan liegt es zwischen dem Druckschalter (4 poliges Kabel am Klimakühler) und dem Sicherungskasten!
    Kann mich jemand aufklären? Wozu dient dieser?

    Was ich nicht verstehe ist wodurch sich der Kompressor einschaltet, wenn ich nur den Schieberegler betätige. Elektronisch wird hier nichts geschaltet-->kann nur durch einen "Druckschalter?" geschaltet werden. Wie sieht dieses Teil aus?

    Was kosten die beiden Schläuche bei VW?
    Ein Rätsel ist mir noch immer warum mein Lader zerschellte?
    Habe ihn vor ca. 45 tkm machen lassen und bei 40 tkm nen neuen kleinen Riehmen montiert.
    Mir ist der Exzenterzapfen auf der Nebenwelle abgerissen und schlug mir oben und unten ein Loch ins Gehäuse. Verdrängerteil ausgebrochen -> also alles im arsch. Materialschwäche? Lager laufen leicht. Nebenwelle ruckelt leicht beim durchdrehen. LR 70!

    Ich versteh nicht ganz das Problem mit der alten Ölleitung?
    Was kann sie verursachen wenn sie etwas älter ist.
    Habe nach einem Laderschaden einen eingebaut wo ich bemerkte daß der Simmering beim LR nicht ganz drinnen war. Der Lader Öl jetzt wie die Sau -> aussen. Ich bekam den Simmering nicht weiter rein und wollte da nicht viel herumfullen. Schicke ihn jetzt zu SLS weil ich über seine Vergangenheit nicht bescheid weiß und nur 0,5 drücke. Soll ich dann die Ölleitungen tauschen?