Beiträge von rico_16V

es ist nicht ohne weiteres möglich einen offenen luftfilter auf den 16V zubauen. weil sich die einspritzmengen teilung auf dem luftfilterkasten befindet. und die kann man dort auch nicht weg bauen.

es gibt zwar eine höllandische alternative aber die ist teuer und tüv los.

kauf dir den K&N 33-2029 der kostet so um die 70€ ist 100% pass genau und bei K&N ist man glaub ich immer auf der richtigen seite.

dann baust du noch das Reso rohr raus und du kannst dich vor sound garnicht mehr halten.

das zum thema luftfilter am 16V

Aber Nächstes mal einfach suche benutzen...

PS: was bringt mir ein super durchlass am luftfilter. wenn die engste stelle die drosselklappe ist....

Hot wheels ist in Thieshope...

und schweineteuer...reifeneintragung egal welche pauschal 170€

ich wollte 195/50R15 auf einem golf2 eingetragen haben.
    aber das fahrwerk was laut gutachten garnicht mit dem 1,3er gefahren werden darf kostet 40€ *g*

tragen aber jeden scheis ein???

STOP STOP....

Kauft euch keine Aussengelenge. man denkt erst...toll passt ja (von wegen Danilo man braucht die komplette AW *g*)

ARSCHKARTE

Mein besuch auch der Bühne hat gezeigt das es nicht passt.
    das radlagerspiel ist so heftig als wäre keine AW drinne.

nach kurzen grübeln sind wir dann auf die Idee gekommen das er das gelenk nicht weit genug ans radlager zieht. da fehlen wohl 20mm *grrr* also muss ich danilo doch recht geben. aber das war wohl jetzt hoffentlich das einzige lehrgeld was ich beim tehma VR achse bezahlen muss.

sorry ich habe noch nicht an eimen VR6 gearbeitet. kann dir also nicht sagen ob der träger anderes ist. den tauscht man ja nicht so oft. kann dir aber sagen das es relativ einfach ist ne Vr vorder achse an den 16v zu bauen. sicher ist das sicherheitsrelevant wenn man an achs und bremsteilen arbeitet darüber sollte sich aber jeder im klaren sein bevor er dort arbeitet. egal ob stabi, dreieckslenker oder gar nur bremsbeläge.

ich wollte nur sagen das wenn jemand hier sich infos zum achsumbau einholt heist das nicht das er es von vorne rein eh nicht schaft.

aber wer sich......naja ich sach jetzt nix mehr dazu. es geht ja schlieslich darum nen 16v mit breiter 5loch VA auszustatten. ich habs getan und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.

nur ich hätte am liebsten auch nen VR achskörper für die HA genommen. dann hätte ich nicht 300jahre auf die RH adapter scheiben in 45mm pro seite warten müssen

@patty:stimmt wäre doch ne lösung wenn man nen gute motorheber hat.

ich weis noch wie ich mich mit den stabis gequält hab.

@16hol : hab den umbau auch gerade durch.
    HA ist ja easy nur die bremsscheibe tauschen.
    VA benötigst du: Beide Dreieckslenker
    beide Spurstangen
    beide Radlagergehäuse
    die komplette Bremsanlage obwohl ich gleich auf Girling 60 umgebaut habe
    Stabi mit koppelstangen

und eigentlich noch die Antriebswellen. ich habe aber nur die aussengelenge getauscht bin zwar noch nicht richtig gefahren (nur geschleppt) aber es hat soweit alles gepasst.

Danilo : willst du uns damit sagen das man das schon 10mal gemacht haben muss um eine VR Achse an einen 16V zubauen.
    ich habe das auch noch nie vorher gemacht und es trotzdem relativ schnell hinbekommen. es ist dank VW baukasten ein reines teile tauschen. ich weis garnicht was man da wirklich falsch machen kann. mit 2 man und guten werkzeug ist man wenn man alles da hat ungefair 4std dabei.

bei meinem letzten achsumbau thema hast du mich auch als deppen dagestellt der das nie auf die reihe bekommt und unmengen geld zum fenster rausschmeisst. nur weil ich mein auto bei geile karre habe.

bin auch bald soweit und zu 80% fertig.

Hab KW2 eingebaut, komplette bremse erneuert, VR6 achsen untergebaut, S2 Bremse vorne, KR Nockenwelle, Polierter Ventildeckel, Standlichtringe, Schwarze Rückleuchten (*grrr*),schwarze reflektoren,4xbrems und rücklicht(US Look),
    Passat Griffe, Defender, GTS Lippe und RH ZW1 8x17

Hab den wagen samstag mal auf die räder gelassen und ich und meine beiden kumpels sind fast umgefallen. das sieht alles so geil aus. ich kann es kaum erwarten damit meine runden zu drehen.

@tina: dieses problem mit dem lehrlauf hatte ich auch. ist bestimmt das kabel von der Lamda sonde verfolge mal das kabel vom kat bis zur steckverbindung wenn dort (motorkabelbaum seitig) einkabel rausgerissen ist dann hast du das selbe problem was ich hatte. kann aber jede gute werkstadt schnell repairieren.
    fahr nicht zu VW die wollen gleich nen ganzen kabelbaum verkaufen. die sagen man darf am lamda kabel nicht flicken. das stimmt aber nur bedingt. man darf nur das sonden kabel nicht flicken.

also die vom G60 sind die gleichen an der HA.

Waitec ist nicht so der hit.

Golf2 und corrado passt hab mal mein 16V Fahrwerk in nen 1,3l CL ein gebaut. passte alles nur als ich den wagen runter gelassen hab haben wir uns richtig bepisst...hinten GTi tief und vorne CrossCountry Hoch. naja vielleicht reicht dann auch ein feder wechsel auf G2 federn.

wegen dem anspringen benutze mal die suche hatten schon ein paar leute hier.