Beiträge von MadMax

    In meinem Corrado steckt ein Fahrwerk von SPAXX (40mm) aber da der vorbesitzer unfall hatte mit dem Wagen und was fahrwerk nun schrott ist suche ich nach einem anderem??


    Meine Frage:


    Welches Fahrwerk lohnt sich und vom welchem sollte man die Finger lassen?


    Wieviel mm tieferlegen lassen oder bis wieviel mm lohnt es sich?


    Ich Hab von einem KW variante 2 gehört, höhen verstellbar und einstellung der fahreigenschaften ( hart oder weich)??
    Was haltet ihr davon??

    Hi Corrado freunde
    Ich hab eine frage wenn ich mir einen Sportgrill von Jom oder rieger holle und diesen einbaue an meinem corrado.
    Könnte ich problem bekommen mit den grünen usw.
    Ich dacht diese Teile sind mit ABE oder TÜV gutachten oder nicht??


    Oder muss ich das später eintragen lassen und wenn ja, tragen die vom tüv das ein oder gibt es irgendwelche probleme??


    Und es gibt diese Sportgril von JOM was haltet ihr davon und wenn jemand von euch diese auf seinem Rado hat könnter er mir bitte ein PIC schicken, würd gern sehen wie es aussieht. viel dank im voraus


    [ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]

    Ich möchte im meinem corri den alten teppich heraus nehmen und einen in Blau zugeschnitten teppich einstetzen.
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
    Würd gerne wissen wo man sowas machlassen kann und wieviel es mich kosten würde?


    viel dank im Voraus!!!! :corrado:

    Ich hab letztens hier was von einer nr. 54 gelesen.
    Nun möchte ich gern wissen was das ist ??
    Denn letztens als ich wieder an meinem corri geschraubt hab, lag unter ihm ein kleines schild mit der nummer 54, also es hatte die gleiche farbe wie mein corri. ICH vermute das es zum dem Wagen gehört. Da mein corri noch repariert wird.
    Falls es zum corri gehört, wozu steht die nummer und welche bedeutung hat sie?
    vielen dank im voraus!!
    __________________________________________________________
    Frage Hat sich schon beantwortet, vielen dank an alle für ihre antworten!!!
    ___________________________________________________________


    [ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]

    Erstmal danke an alle für die infos.


    Ich hab letztes einen Opel vectra gesehen, hintere scheiben komplett dunkel verkleidet, fahrer und beifahrerscheiben leicht verdunkelt.
    Was aber mich am meisten überrascht hat war wer aus dem Vectra ausstieg, meine fresse, eine richtig tolle frau.
    Das auto sah gut aus aber sie war noch besser.
    Später hab ich das bei einem Audi 100 C4 gesehen.
    :super:

    Heizer sind diese typen die mit ihren autos strassenrennen fahren oder in der Ortschaft 80 anstatt 50-60 fahren.
    Und wer hat noch nie geheitz von uns???!!! Bestimmt jeder. Ich bin doch auch anfangs mit dem Pontiac Trans AM, 5 liter Maschine 200 PS, vom meinem Vater geheitz .
    Bis ich die lust verloren habe a heitzen
    Sogar mein honda civic mit 90 PS hab ich geheitzt anfangs.


    Wir wollen nur hoffen das es blöde techische zufälle waren und nicht das dein corri vom vorbesitzer verheitz worden ist.


    Und die g60 und VR6 sind reine renn maschinen und keine einfachen motoren die man auf der strasse sieht.


    VW und Karman haben bestimmt nicht aus spass einen G-lader Motor mit einem heckspoiler der sich automatisch verstellt.


    :undweg:

    So leute ich hab eine frage kann man einen G-Lader an eine 2.0 l motor anbauen. Ich besitze einen `95 2.0 corrado und ich will irgendwann mal den corri auf mehr PS schrauben.


    Also geht das?
    Bringt sowas oder gibt es am ende irgenwelche problem?
    Und auf was muss man achten?



    vielen dank im voraus :keinplan:

    So meinte ich es auch mit einem ccg + einen ehrencodex symbol aufkleber auf der windschutzscheibe. Und sowas hat nichts mit Kindergarten zutun oder sowas. Es zeigt nur das ich stolz bin auf mein corri und ich stehe zu meinen leuten. Obwohl ich sage jeder Tuner ist gleich ob opel, audi , vw usw... Wir haben eins im blut, die liebe zu unseren autos und unserer leidenschaft : tuning.

    Hi leute ich möchte am meinem corri, die fahrer- und beifahrerscheiben tönen.
    Nun hab ich die frage darf man das und wenn ja bis wieviel prozent dürfen sie getönt werden?
    Hab gehört 10 %, stimmt das?


    Und wie mach ich das die Folie ,sobald ich fenster runter und wieder hoch mache, nicht langsam abfällt?


    Hat es schon jemand von euch gemacht?


    postet mir, danke

    Hi Leute


    Ich würde gern bei meinem Corri die Fahrer- und Beifahrerscheiben tönen. Darf man das oder ist dies verboten?


    Hab gehört das man bis 10% die scheiben tönen darf??!!
    Was sagt ihr?
    Und hat das jemand von euch schon gemacht, wenn ja könnte er mir Pics zeigen wie es am ende aussieht?!


    Und worauf muss ich achten??


    Danke im voraus!! :1zhelp:

    Hi leute


    Wie einige das schon geschrieben haben, sobald sie einen corrado fahrer grüssen, wird der gruss nicht erwidert oder man wird blöd angesehen.


    Tja, das grösste problem ist wegen diesen Codex. Da man nicht weist ob der anderer fahrer sich an diesen Codex hält oder diesen corradocodex überhaupt kennt. Was uns fehlt ist eine art zeichen, ein symbol für diesen codex. Eine art aufkleber aber nicht gross und nicht zuklein, so in der grösser einer Handfläche. Und dies 4mal für jede seite (vorder-, hinter-, fahrer- und beifahrerseite) somit könnte man erkennen ob das einer von uns ist oder nicht!


    Damit könnte man einen Corrado fahrer ansprechen ohne blöd angesehen zu werden oder ähnliches!


    Was haltet ihr davon?

    Hi leute
    Ich hab mir vor ungefähr einer woche einen Corrado 2.0 `95
    gekauft, als unfall fahrzeug. Bin begeistert vom corri.
    Der corri hat einen seiten unfall linke front seite ist beschädig, vorbesitzer hat sich auf der Autobahn gedreht mit dem corri und ist seitlich gegen die leitplanke geknallt. Und in diesem zustand habe ich den corri gekauft, langsam besorge ich noch ersatzteile für ihn einiges hab ich schon. info zum schaden: Die Stossstange ,der linke Scheinwerfer und der linke Kotflügel sind schrott. Nun suche ich von leuten die ihre corri´s zusammen gebaut haben. tips auf was ich achten müsste beim wieder herrichten und wo probleme auftretten könnten, aus erfahrungen. Wo bekommen ich eine Handbuch oder gebrauchstanweisung für mein Corri.Ach eine etwas blöde frage könnte mir jemand eine kleine beschreibung der instrumentenkonrtollen senden (wie was genau ist MFA und wozu dient es usw. ) Ach Motor und getriebe sind in ordnung. vielen dank im voraus.
    :1zhelp: