Ok ok! Hab ja alles verstanden! Nur eine frage bleibt offen, wie ich die LWR nachrüste!
Wenn ich das noch wüsste wäre alles ok!
Beiträge von MasterT
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Also erstmal danke für deine beteiligung an dieser Diskusion. Leider warst du nicht fähig dich zu beteiligen ohne ausfallend zu werden, was sehr schade ist!
Wenn dir die sachlage so klar ist, bitte ich dich es mir doch zu erklären damit ich keine schlafende Hunde wecke! -
So, da alle hier am rumdiskutieren sind und doch auf keinen entgültigen Punkt kommen rufe ich jetzt beim TÜV an! Die müssen mir sagen können was ich dafär brauch und was nicht!
Klaus_Admin Ich würde mich trotzdem freuen wenn du bescheid sagen würdest wann ein evt. Nachrüstsatz für Xenonbeleuchtung beim Corrado herauskommt. (Ist das jetzt schon abschätzbar?)
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Naja jetz mal unter uns! Wenn ich mir die Scheinwerfer auf Xenon umbaue, den ganzen anderen kram lasse. Fällt das einem Bullen auf? Ich denke nicht!
Und wenn ich zum TÜV muss baue ich mir schnell die Originalen Scheinwerfer ein!
Kann mir einer trotzdem ne kleine auflistung machen was ich alles brauch und machen muss um TÜV zu bekommen? Hab leider den Überblick etwas verloren! -
achso! Ich habe ein Angebot für Xenon scheinwerfer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Scheinwerfer sind in sehr gutem Zustand (bis auf einen bereits geklebten Halter). Ansonsten sind sie gepflegt und vor allem SAUBER !! Die Scheinwerfer können einfach ausgetauscht werden: die alten raus - die neuen rein - mit dem Originalstecker anschließen - fertig!! Es wurden ausschließlich neue Xenonteile von Audi verwendet. Die Steuergeräte (Trafos) sind außenliegend und bereits am Scheinwerfer befestigt. Die Brenner sind Mercedes-Teile (Osram D2R, also für Reflektorscheinwerfer)! Die Vorteile von Xenonlicht sind bekannt: wesentlich bessere Ausleuchtung der Straße bei jedem Wetter, und es sieht vor allem wesentlich besser aus! Der letzte Kick für den Corrado ! Viel Spass beim Bieten! P.S. natülich sind die Höhenverstell-Motore auch dabei.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was haltet ihr davon? -
Hat einer noch zufällig die Düsen vom RS2? Brauche ich da unbedingt ne Pumpe oder reicht der Druck auch so wenn ich einfach von der normalen Scheibenwaschanlage ne abzweigung nehme?
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Klaus_Admin Das wäre ja echt cool! Ich glaube es gäb schon einige die umrüsten wollen.
Also wie rüste ich eine Leuchtweitenregulierung nach? Ist die für die Stellmotoren?
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Wofür ist eigentlich genau die niveauregulierung. Das ist doch das gleiche wie die Leuchtweitenreuglierung oder? Ist die schwer nachzurüsten?
Ich habe gelesen das man das ab einem bestimmten BJ nicht mehr machen muss. Stimmt das?Corradoman Danke für die Teile-Nr.! Wieviel kosten die denn ungefähr zusammen? Hast du oder einer Bilder davon?
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Need_For6
hab ich schon gemacht, aber da bekommt man auch keine eindeutigen Antworten!!!
Vielleicht gibt es ja schon ein paar neue und eindeutigen
erkenntnisse. -
Hallo!
Ich plane mir Xenon Scheinwerfer einzubauen. Hab mal ne Frage oder auch zwei!
1. Wie sieht das aus mit dem TÜV? Die muss ich doch eintragen lassen oder?
2. Muss ich dafür Scheinwerferreinigungsdüsen haben? (Also ich weiß nicht genau wie die jetzt richtig heißen, ich meine die Waschanlage für die Scheinwerfer dir vorne an der Stoßstange sitzen)
3. Wenn ich die brauche, von welchem Auto kann ich die nehmen? Hab ne RS Stoßstange dran. Vom Audi S2 vielleicht?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielleicht hat das ja jemand schon hier gemacht!
Bis dann
Gruss Tobias
[ 28 August 2002, 01:05: Beitrag bearbeitet von: Klaus ] -
Hi! Ich brauch mal nen Rat von euch! Ich will mir neue Felgen kaufen! Hab da welche gebraucht, aber im sehr gutem Zustand gefunden. Ich kenn mich nur nicht so mit den größen aus! Da steht:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Maße: vorne:7x17 et55, hinten:8 1/2Jx17 h2! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also mit der bez. vorne kann ich ja was anfangen aber dieses 81/2J und h2???? Passen die auf einen Originalen Corrado? Kann man daraus die Reifenbreite (205...215...etc) erkennen?Danke im voraus!
Gruss Tobias
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Entlüften? Macht er das nicht Automatisch wenn das Thermostat öffnet? Ich glaube schon!
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Hey, war gestern an der Lister und da hast du auch auf dem Parkplatz vorm Minigolf geparkt! Bist du auch hier? Wenn ja dann melde dich doch mal!
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Es wird ja sogar noch toller! Ab dem Jahr 2005 sind die Autohersteller verpflichtet aktive und passive Schutzsysteme ins Auto zu bauen und somit die Fahrzeuge zu "entschärfen"! Das heißt zum Beispiel ein System in die Motorhaupe eingebaut wird das bei Aufprall eines z.b. Fußgänger die Motorhaupe hochspringen läßt und den Aufprall abfedert. Und ratet mal was eine Auslösung für den Fahrzeughalter dieses System kostet! Ungeachtet von dem Blechschaden!
Und wenn der Halter jetzt in jedem Fall mit haften muss...dann kann man ja schonmal Gold graben gehen oder so!Trotz allem wünsche ich allen ein schönes WE falls wir uns nicht mehr schreiben!
P.s.: Und wenn alles schiefgeht bleibt uns immernoch das selbstmitleid!
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Dankeschön für den Hinweiß! Wenn ich aber z.b. an der VA und HA 10mm Scheiben verwende dürfte das doch keine negativen Verändungen mit sich ziehen oder?
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Also ich habe einen für 70 inkl. Porto bekommen! Wenn du willst kann ich dir mal die E-Mail Addy von dem geben!
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Also ich denke das man im bezug auf die Reifenwahl immer Kompromisse eingehen muss. Ich habe mich auch damit beschäftigt da ich mir demnächst neue Felgen und Reifen kaufen möchte. Habe mich für 205er entschieden auf einer 17" Felge. Für mich ist es einfach ein vernünftiges Mittel. Denn mit dieser breite kann ich auf trockener Straße sowie wenn es regnet ohne großes risiko auch mal schnell fahren. Mich hat es damals immer genervt sobald die Straße ziemlich Naß war mein aufschwimmendes Auto unter Kontrolle zu behalten. Der nächste wichtige Punkt ist die Reifenwahl die man nicht unterschätzen sollte.
Zu dem Thema mit der Kurvengeschwindigkeit vergessen einige das dies auch was mit dem Radstand (also die auf die Breite gesehen)des Autos zu tun hat. Und beim Corrado ist der meiner Meinung ziemlich gut gelegt so das man mit 205er Reifen eine sehr gut Straßenlage hat.Also Fazit für mich:
Wenn man in jeder Wettersituation vernünftig voran kommen möchte, einem jedoch die Optik der breiten Reifen nicht fehlt ist eine Reifenbreite von 205 der optimale Kompromiss.
Und vergesst niemals die Kosten für Breitreifen!P.S.: Ich werde mir nur Spurverbreiterungsscheiben dazu kaufen damit die Optik stimmt.
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Danilo Strunk seid wann gibt es einen 150PS TT??? Also mein Info-Stand ist das es einen mit 180PS und 225PS gibt, oder?
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Hi! Hab mal ne frage an die Elektrikspezies hier! Mir ist eben meine 5 Ampere sicherung von einem meiner Schrothgurte kaputt gegangen. Ich hab da jetzt "Notdürftig" erstmal ne 7.5 Ampere reingetan! Hatte keine andere! Ist das OK? Oder nicht so gut! Wäre für ne schnelle Antwort sehr dankbar!
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Einen mit 5-Gang würde ich nehmen! Hat einer einen?