Hallo erst mal an alle ich bin neu und unverbraucht,
also meine bessere Hälfte hat auch einen Golf II , Bj.90. Der is am Anfang auch richtig sch**sse gelaufen, das heisst jetzt nicht dass er jetzt läuft wie die *au aber ich hab’s besser bekommen und nachdem ich das hier so gelesen habe bin ich noch mal ans Auto und habe mit den Steuerzeiten gespielt. Als erstes habe ich mal einen Zahn zurück gestellt und eine Probefahrt gemacht mit dem Ergebnis dass er nicht mehr, mehr als 160 schafft und vorher waren es 175 was ich für gut halte den als ich den bekommen habe hat der auch nur 160 geschafft. Damals hat ein Freund der Vw arbeitet gesagt ich solle mal alle Geber von der Mono-Jetronic ausbauen und reinigen das wäre der Fehler schlecht hin den der Motor würde ständig Öl verbrennen dass ihm über die Motorentlüftung zugeführt würde, auch sagte der dass das Rückschlagventile an der Entlüftung zwar etwas gegensteuern würde aber 100% sind’s halt nicht. Darauf habe ich getan was gesagt und siehe da seitdem läuft er seine 175-180 aber mehr ist nicht zu holen und da finde ich richtig schlecht mein Ex Golf Cabrio mit dem gleichen Motor aber K- Jetronik is dagegen abgegangen wie eine Rakete mit den 90 PS.
Und bevor ich vergesse bei mir steht sie Markierung von Nockenwellenrad nicht genau auf Markierung sondern etwa einen halben Zahn darüber, genau drauf komm ich nicht bin immer einen halben Zahn oberhalb oder unterhalb.
Bis denn