Beiträge von *Corrado*G60

Hi,

danke für die Hilfe !!!! Perfekt ! Was ich nicht verstehe warum im alles in der Welt sollte man den Potentiometer nicht einstellen oder ersetzen is doch nicht mehr als ein Regelbarer Widerstand. Das is doch nur Geldmacherei und sonst nichts. Oder?

Gruss

Hi,

Danke für die Antwort. Hast du auch eine Ahnung wofür dann die Marke auf der Riemenseite ist?
    Ach und fast hätte ich vergessen zu fragen wie man den Drosselklappenpotentiometer richtig einstellt ? Ohmwert ? Wo gemessen?

Gruss

[ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: *Corrado*G60 ]

na wenn du keine Anschlüsse unter dem Schaltsack hast dann müsste es genau so gehen wie es in der Anleitung von Steffen steht. Ich nehme an da ich keine Orange LED habe dass das dann die Fehler LED ist. Aber in der Anleitung steht dass die Leuchtet wenn das SG einen Fehler gespeichert hat.

Gruss

Hi,

und wenn man den Fehlercode nicht auslesen kann weil in der Schalttafel keine Anzeige ist kann man sich mit folgendem Helfen.
    Man braucht eine LED und ein Widerstand von 1 KOhm. Widerstand an die LED anlöten ein Kabel an den Widerstand und ein Kabel an das freie Bein der LED. Im Innenraum unter der Schaltkulisse sind die Anschlüsse für das Diagnosegerät von VW am fordern Stecker (Braun) ist nur ein Kabel angeschlossen das ist Minus (Masse) an die LED anschließen, am hinteren ein schwarzer sind zwei Kabel angeschlossen. Hier nehmen wir den rechten Anschluss ein rotes Kabel das ebenfalls mit der LED verbinden. Jetzt kann man den Blinkcode auslesen. Dazu das Kabel mit dem gelben Stecker im Motorraum mit Masse für min. 5sek verbinden. Achtung kein Gas geben ! Der Motor muss min. 80°C haben und muss auch beim ausblinken laufen.

Achtung beim Anschluss der LED auf die richtige Polung achten sonst blinkt das nichts.

Gruss

@ Steffen Danke für die Codes. Ein kleiner Tipp wenn du aus der Bilddatei ein jpg machst ist die Datei nur noch halb so gross. :winkewin:

Hi

Habe hier auch noch einen Golf 2 Bj.90, 90 PS, RP. Kann ich bei dem das Steuergerät:
    Bosch 0280000734-VW 443907403D gegen ein Bosch 0280000711-VW 443907403
    Tauschen? Und wie stellt man bei dem Kfz die Zündung ein, also ums genau zu machen welche Marke muss ich unter welchen Bedingungen nehmen?

Danke für die Hilfe im voraus ! !

Hi,

also man kann das schweißen mit Gusselektroden man muss aber gut wärmen vor dem schweißen und am ende noch mal gut heiß machen und einpacken damit es nicht so schnell wieder kalt wird auch sollten die Risse abgebohrt werden. Des weiteren sollte damit sich nichts verzieht der Krümmer auf einen alten Zylinderkopf aufgeschraubt werden.
    Ich habe dass mal gemacht bei einem Golfkrümmer der ist heute immer noch im Einsatz und dicht und in jedem Fall ist das billiger als ein neuer.

Gruss

Hi,

nein, ich habe nur mal ein Zahn zurück gestellt und hatte dann auch die Schnauze voll vom hin und her und vor allem von der Spannrolle, früher war da ein Sechskant und jetzt die schönen Löscher und wenn man dann den Flexschlüssel nicht findet.
    Aber ich werde das auch noch testen.
    Zu den 5000 Umdrehungen meiner schafft im 5 ten nur knapp 4400.

Hallo erst mal an alle ich bin neu und unverbraucht,

also meine bessere Hälfte hat auch einen Golf II , Bj.90. Der is am Anfang auch richtig sch**sse gelaufen, das heisst jetzt nicht dass er jetzt läuft wie die *au aber ich hab’s besser bekommen und nachdem ich das hier so gelesen habe bin ich noch mal ans Auto und habe mit den Steuerzeiten gespielt. Als erstes habe ich mal einen Zahn zurück gestellt und eine Probefahrt gemacht mit dem Ergebnis dass er nicht mehr, mehr als 160 schafft und vorher waren es 175 was ich für gut halte den als ich den bekommen habe hat der auch nur 160 geschafft. Damals hat ein Freund der Vw arbeitet gesagt ich solle mal alle Geber von der Mono-Jetronic ausbauen und reinigen das wäre der Fehler schlecht hin den der Motor würde ständig Öl verbrennen dass ihm über die Motorentlüftung zugeführt würde, auch sagte der dass das Rückschlagventile an der Entlüftung zwar etwas gegensteuern würde aber 100% sind’s halt nicht. Darauf habe ich getan was gesagt und siehe da seitdem läuft er seine 175-180 aber mehr ist nicht zu holen und da finde ich richtig schlecht mein Ex Golf Cabrio mit dem gleichen Motor aber K- Jetronik is dagegen abgegangen wie eine Rakete mit den 90 PS.
    Und bevor ich vergesse bei mir steht sie Markierung von Nockenwellenrad nicht genau auf Markierung sondern etwa einen halben Zahn darüber, genau drauf komm ich nicht bin immer einen halben Zahn oberhalb oder unterhalb.

Bis denn