Beiträge von Gilmore

    Hi.
    Hatte so ein Problem mit meinem Bastuck am 3er Golf beim Rückwärtsfahren. Schlug auf Achse auf. Hatte sich etwas verzogen---------
    klackern hatte ich vorne mal. Das waren aber dann die Domlager welche nicht festgenug angezogen waren. Evtl bei di mal nachschauen ob se feste sind. Weil iss billiger als gleich neue kaufen.
    evtl lags ja daran
    Bye
    Torsten :)

    Hi.
    Schlauch von LLK hoch zur Ansaugbrücke ist ab, sonst nix.
    Wegen dem Lader->Drehzahl
    habe gehört dass manchen schon der Lader um die Ohren flog bei hoher Drehzahl, kalter Motor, frisch überholt.Daher wollte ich lediglich Vorsicht walten lassen.
    Werde aber mal den Schlauch dranmachen. Dann muss ich zwar wieder nach dem ich ihn aus der Garage raushabe den Schlauch rausbauen, aber wat solls.
    (das würde mich jedesmal 10 Minuten kosten und das ist auf Dauer zu nervig, deshalb ist er ab)
    Bye :)

    hi.
    Unter der Suchfunktion unter dem Begriff Leerkaufregler habe ich leider nix passendes gefunden.
    Mein Prob:
    Motor an...Standgas.
    nach ca 10 sekunden geht er mit der Drehzahl hoch.Ich mache den Motor dann gleich wieder aus, da meinen Lader frisch überholt habe (Lager, Leisten, Fett etc).
    mein erster Gedanke ist das Leerlaufventil.
    Jedoch scheint dies zu funktionieren.(klackert und vibriert)
    Nun habe ich gelesen (Beitrag hier im Forum) dass einer das Teil in Waschbenzin legte und es danach komplett tot war.
    Hat jemand evtl nen anderen Vorschlag? Evtl abklemmen oder liegt das Prob u.U. wo anders.
    zu erwähnen sei noch: habe die Schläuche ab Ansaugbrücke zur Zeit ab, da ich diverse Umbauaktionen machen muss und nicht jedesmal wenn ich den Wagen aus der Garage fahren muss die Schläuche abmachen will.
    Könnte das Problem am fehlenden Druck liegen?
    Bin für jede Info dankbar.
    Gruß
    Torsten
    PS: G60 ist Neuland für mich

    Danke.
    und was ist was?
    denke die dünnen für den Tacho (Geber) und die dicken für für die Pumpe an sich.
    Aber was für Ströme sollen da normal laufen?
    Bye
    Torsten

    Hi.
    Check mal die Schrauben an den Motorlagern. Bei mir waren die mal lose und die vordere ist mal abgerissen. Dabei hat der Motor beim Gasgeben einen Riesensatz gemacht.
    Auspuff: normalerweise sollte sich ein bewegen des Motors nicht bis zur Achse bemerkbar machen. Denke auf Grund der flexiblen Verbindung so(.(Korrekt ?)
    ABS kann evtl am Steuergerät leigen oder an den Sensoren (Kabel checken, reissen ab und zu ab oder vermodern)
    Tempomat kann auch an einem Kabel liegen.
    Da ich aber bisher noch keinen VR in den Fingern hatte, sind das nur Vermutungen.
    Korrektur von anderer Seite wenn nötig erwünscht(man lernt ja gerne)
    Zum Motor kann ich dir keine Angaben machen. zu wenig Ahnung von der Materie
    Bye

    Hi.
    Danke.
    Also ich hatte vorher noch nicht das Vergnügen einen G zu fahren und als ich das klappern hörte dachte ich spontan: bevor was putt geht, lieber mal ablassen.
    Aber wenn das so in Ordnung ist, dann isses gut :rofl: .
    Das andere Kabel und Lambda...hm dafür isses a bissl kurz.
    Mal schauen.
    Aber danke. :biggrin:

    Hi.
    Habe den Fehler gefunden.
    der Anlasser wars.Der ist tot.
    Kann mir einer einen gebrauchten aber funktionierenden verkaufen?Kann auch gerne den alten von mir haben :)
    Danke und Gruß
    PS:habe noch ne Frage:
    habe 2 Kable mmit dnen ich nix anfangen kann und zwar:
    ein braunes (wenn ich das Erde klappert der Leerlaufregler)
    und 2 in 1 (1xbraun und 1x braun schwarz)
    wo kommen die hin?

    Achja. War ein Unfaller.
    Gerade mal Glück gehabt, da es bei uns auch nicht soo viele davon gibt.Musste aber auch 50 km fahren.
    Da der Motor und die Anbauteile gesucht sind, werden sich wohl viele Leute darauf stürzen.
    Wüsste aber im Moment auch keinen Unfaller bei uns in der Nähe.
    Gruß

    Hallo.
    Also ich habe auch ca 3 Wochen suchen müssen.
    Habe für meinen mit 98 tkm und KOMPLETT 3000 DM gezahlt. War aber alles dabei(inkl Kat und so).
    Bei der Bremsanlage mach dir mal keine Sorgen.
    Bei mir trägt der TÜV die Chose mit ner 16V Bremsanlage problemlos ein.Und zwar der TÜV Pfalz und kein Hinterhoftüv.
    Daher sollte das ganze keine Probs machen. :biggrin:

    Servus.
    Habe ein Prob.
    Mein Motor springt nicht an. :heul2:
    Also der Anlasser hat Strom, Steuergerät auch.Zündspule ebenfalls.
    Habe alles Kabel gemessen, führen alle(also nicht alle, aber die meisten) Strom.Eigentlich müsste er anspringen.Macht er aber nicht.
    Steuergerät funzt definitiv auch (beim Kollege gecheckt).
    Jo Hilfe.
    Was aber verwundert: der Magnetschalter am Anlasser macht sich nicht bemerktbar.Obwohl er richtig angekabelt ist.
    Kann mal einer checken was für Kabel alle am Anlasser dran sind?
    Kann auch sein dass eins ab ist.
    danke und Gruß

    Hi.
    Ein Kollege hatte auch so ein Problem.
    Er machte den Rado an und nach ca 20 Sekunden ging das Standgas mal auf fette 2500 Toren hoch.
    Wir haben dann Probeweise ein Seriensteuergerät eingebaut um zu kucken obs am Chip lag.
    Fehlanzeige.
    Im Endeffekt wars der Leerlaufregler.Einen ausm Golf 3GTi drauf und Ruhe war.Sein nächster Gang war dann zu VW ein neues kaufen.
    Check das mal. Das könnte es sein.
    bye :biggrin: