Beiträge von Corradosven27

    Ich habe seit gestern das Problem, dass ich meinen Corrado nur noch sehr schwer starten konnte. Irgendwie hat das Zündschloss einen Defekt.. Man musste den Schlüssel mehrmals bewegen, dass er überhaupt zum starten bewegt werden konnte. Zu Hause hab ich mit einem neuen Schlüssel probiert, da ging es besser und so kann ich erstmal mit fahren. Habe natürlich Angst, dass das Zündschloss ziemlich ausgeleiert ist und ganz kaputt geht. Es ist also ein rein mechanisches Problem. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen ? Was kostet ein neues Zündschloss, gibts das alles einzeln ?
    Bin für jeden Tipp dankbar !!


    Danke...

    Ich fand den Bericht eigentlich ganz gut und finde es super, dass man den Corrado auch mal wieder in Erinnerung bringt.
    Was mich bissel beunruhigt ist die dramatische sinkende Zahl der Ersatzteile. Es soll keine Kotflügel für rechts mehr geben ? Die Situation wird wohl immer schlechter.. Was kann man dagegen eigentlich tun ?
    Vielleicht sollte man da mal Gemeinschaftsaktionen starten.


    Was man auch mal machen könnte, eine Zeitung von VW Corrado. de herausgeben, so ein Sonderheft vielleicht.

    Mein Nachschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer sind bald defekt.
    Wer kann mir sagen was diese derzeit original bei VW kosten ? Welche sind aus dem Zubehör zu empfehlen ? (Bosal, Walker....) Was verbaut VW, wer ist da der Hersteller ? Wollte schon gern beim original bleiben.
    Wer weiß was ?:confused:

    Zettel hab ich leider nicht, vermute aber dass es bei vw noch einen ersatz geben könnte, weil so ein besonderes ist es nicht. werd das morgen mal versuchen... wenn wer auch so ein schloss hat bitte melden

    Kann mir jemand sagen was die Einspritzkanäle am Zylinder neu kosten und ob es die noch gibt für den 16 V ? Meine sind verrostet und sehen nicht mehr schön aus.
    Ich hoffe die heißen....EInspritzkanäle ..oder ?

    ......so ich hab es heraus bekommen.... der Relaissatz war es. Total nass, Wasser lief nur so heraus, alles verrostet da drinnen. Also das Teil ausgebaut und nun geht wieder alles. Hoffentlich gibt es bald die neuen Relaissätze !!!!! Immerhin, meiner hat ja nun fast 6 Jahre gute Dienste geleistet...

    Hi Leute, klingt vielleicht bissl doof, aber eben aufm Heimweg sind mir plötzlich beide Scheinwerfer vorne ausgefallen. Beide gleichzeitig. Dass di Glühbirnen defekt sind schließe ich aus, da 1. beide genau gleichzeitig defekt sein sollen ich mir nicht vorstellen kann und 2. Lichthupe noch funktioniert. ABER!
    Ich kann das Fernlicht auch nicht anschalten. Der Hebel bleibt nicht eingerastet. Lichthupe wie gesagt funzt. Bin dann mit Standlicht und Nebelscheinwerfern heim gefahren. Da es ja jetzt dunkel ist und ich eh da nix nachschauen kann wollt ich mal fragen ob ihr auf die Schnelle ne Idee habt. Ist da vielleicht nur die Sicherung durch gebrannt? Oder was kanns sein?
    Danke schonmal.


    Gruß...


    Ich habe jetzt seit eben das gleiche Problem, bei mir geht nur noch das Standlicht. Fernlicht geht, mit Hebelschalter ganz normal. Lichtschalter hat meiner Meinung keine Störung. Was kann das sein ? Kann es mit dem Relaissatz zusammenhängen ?
    Bin für jede Hilfe dankbar, die zur Eingrenzung des Problems dient. Wie kann ich am besten nach dem Fehler suchen ?