Hy!
Wie steht's mit den Golf III getrieben?? die hätten soviel ich weiss dieselbe bauform... FALS die übersetzung anders ist... der letzte gang ist glaubich kürzer, da bei den golf's die Vmax mit 225km/h angegeben ist...
Hy!
Wie steht's mit den Golf III getrieben?? die hätten soviel ich weiss dieselbe bauform... FALS die übersetzung anders ist... der letzte gang ist glaubich kürzer, da bei den golf's die Vmax mit 225km/h angegeben ist...
Meine MFA stimmt auch nicht schlecht... würde auch sagen so auf 0.1l genau
aber hatte auch schon nen verbrauch von 14l bei schleichfahrt... da war's die Lambdasonde die flöten war
geh mal den fehlerspeicher auslesen! da siehst du's sofort (oder der mech)
Verbrauch zur zeit bei normaler fahrweise ca 11l... aber ich denke da stimmt was mit dem motor (Lambdasonde total verrusst??) nicht mehr! nach dem einbau der neuen Sonde hatte ich bei 120 - 140 auf der bahn so um die 8l - 8.5l!
Könnte das klackern nicht auch von den hydrostösseln kommen??
man sagt zwar, das man sie nur bei kaltem motor hören solte... stimmt das??
Wie steht's mit deinem spritverbrauch?? sollte auch hoch sein?!? könnte auch was mit der Lambdasonde sein... geh vielleicht bei gelegenheit mal den fehlerspeicher auslesen?!
haste die Kerzen die letzten 15tkm mal gewechselt oder kontrolliert??
habe ähnliche prob's, besonders den rauch, das öl und das klackern...
habe donnerstag so'n 60liter fass motorenöl bestellt... kein problem mehr...
... und zum drehzahlplateau kommt noch die effektive übersetzung der gänge hinzu... man hat ja z.b. im 3. nicht denselben durchzug wie im 4. ..... also denke ich noch n'bischen höher wäre auch nicht schlecht!!
Hast du die "Radmutter" (könnte auch anders heissen) schon mal kontroliert?? das ist die grosse (min. 24er schlüssel oder grösser) die du siehst wenn du das rad ab hast... die können sich auch mal hie und da lösen!!
mir ist er auch vor ca 2 wochen ein paar mal so richtig abverreckt!! oder dann nur dieses peinliche "gääsälä" so 400u/min => 1500u/min => 500, 1400 etc... so langsam am einpendeln... als ob er absauffen würde... ah, noch was! beim beschleunigen von 2000 heauf .... nix kommt!! aber garnix!! erst bei vollgas nach 3-5sek...
Hy Lütlis!
Ich nehme bei mir nächstens das getriebe runter zwecks revison (synchronisation 4. gang ging flöten) und da bei mir ein 2.8l motor rummliegt, dachte ich mir ich releichtere dessen schwungscheibe und haue sie auf meinen ofen.... ist das ratsam oder weniger?? Nach mutti's küchenwage wiegt sie jetzt ca 7.84Kg und ich dachte daran, so ca. 1Kg abzudrehen... oder würdet ihr's bei der "eigenen" machen??
ach ja, mein motor hat immerhin schon 208tkm...
Hatte das selbe prob auf der beifahrerseite! Hab nen Griff ohne ZV verbaut... die ZV reagiert nur von der beifahrerseite aus, wenn ich mich recht erinnere...
Wenn man von der beifahrerseite her aufschliest, geht halt auch nur diese tür auf... n'bischen müll für die fahrerseite, oder?
Hey Jungs!!
Das einzige, worauf ihr achten solltet ist, dass ihr bei jedem Service die Kerzen wechselt und immer doll Öl reinschüttet...
Das mit den Derhzahlschwankungen (im unteren bereich) könnte evtl auch an der Lambda-Sonde liegen!
vieleicht mal den fehlerspeicher auslesen??
Meine Klima ist auch ziemlich mysteriös...
manchmal funtzt's manchmal nicht... im sommer wie im winter...
die schalter neben dem armaturenbrett leuchten manchmal, manchmal nicht...
ich glaube, dass wenn sie nicht geht, leuchtet der schalter auch nicht... wäre zumindest logisch
gibt's das öfters??
resorohr weg und ne K&N "Filtermatte" rein...
tut anständig!!
Hey, hat eier von euch schon mal bei nem VR6 so was "versucht"?? würde misch SEHR interessieren, wie er/sie das hingebracht hat...
so wie ich das sehe, ist es ziemlich happig, den oberen, grossen teil des Systems anständig "durchzubürsten"!??
hmm... kommt bei mir auch vor, jedoch sehr selten und sehr schwach... bei ca 2000 U/min beim hochbeschleunigen... meisstens im 4. oder 5.
wird wohl normal sein.... musst ihn mal so richtig auf der Bahn "durchputzen"... ;-))
Gelobt sei der Herr!!
Ändlech mou öbber us mirä region, wo mer hoffentlech bim uufstang gägä d'zörischnörä-übermacht cha häufä!!!
@pluto: ha gar nid gwüsst, das si soo nä farb wie dini mee aus äinisch gmacht hei...
Oli, jetz hesch der auso es seeher grosses verdient!!
supper sach ... und au scho montiert!!
Hy andy
Wann hast du das letzte mal die kerzen gewechselt??
als ich meinen "neu" hatte und ca 5000km gefahren bin, ist auch plötzlich ein Zylinder abgestorben => Die Kerzen waren total verdreckt und hinüber!!
evtl könnte es auch an den "zündkabeln" (marder) liegen oder am zündverteiler... ???
Hatte früher das selbe prob mit meinem G40 (R.I.P.)
zünftige autobahnfahrt, danach ausfahrt und das herz steckt in der hose
obschon's beim polo NIE ein öl-prob gab...
VW-(G)-Krankheit??