Danke erstmal für den Tipp. Wenn hier jemand die Ausstattung von einem Prospekt Online stellen könnte wäre das echt genial.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
mfg icetiger
Danke erstmal für den Tipp. Wenn hier jemand die Ausstattung von einem Prospekt Online stellen könnte wäre das echt genial.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
mfg icetiger
Hallo zusammen,
wo kann ich den erfahren welche Sereinausstattung der Corrado G60 Jet
Baujahr 5/91 gehabt hat? Hat jemand vieleicht ein Prospekt welches man
Online stellen könnte?
Vielen Dank im Voraus
mfg icetiger
Ja genau, worauf ich achten muß....; wir wollen alle wechseln.
freu mich über jeden Tipp
bis dann
mfg Johannes
Hallo,
wir haben demnächst vor die Motorlager beim G60 zu wechseln. Wäre super wenn jemand mal grob erklären könnte worauf wir achten sollten. In meiner Reperaturanleitung steht leider nichts darüber drin.
Vielen Dank im Voraus
mfg Johannes
alles klar - Danke nochmal für die freundliche Hilfe - werde mein Problem demnächst beheben
mfg bis bald johannes
ist die Kupplungshydraulik ein seperater Kreislauf oder hängt das mit der Bremsflüssigkeit zusammen?
mfg Johannes
OK, Danke erstmal für eure Antworten;
werde mal sehen was ich da mache
bis bald mfg Johannes
Wenn ich im 1.Gang bis an den roten Bereich dreh und dann in den 2. schalte, hab ich jetzt schon ein paar mal ein kleines Krachen (*heul* mein armes Getriebe) gehabt. Die Kupplung ist aber voll durchgetreten. Außerdem finde ich das mein Bremspedal minimal höher steht als das Kupplungspedal; hab da mal folgende Frage
Wie kann man das nachstellen, damit die Kupplung wirklich wieder zu 100% "durchgreift"?
schon im Voraus: Vielen Dank für Eure Hilfe
bis dann mfg Johannes
alles klar
werde ich dann bald mal machen
bis dann
mfg Johannes
hab bei mir auch KW 1 drin und bin voll und ganz zufrieden; für mich vollkommen ausreichend
bis demnächst
mfg Johannes
heyho, möchte mein Thermostat wechseln:
Folgende Fragen:
wenn ich in den Motorraum schau, dann seh ich den Kühler; rechts am Kühler geht dann ein dicker Schlauch weg; dieser verjüngt sich dann und läuft nach links wo er dann kurz vor dem Wasserpumpengehäuse wieder dicker wir (mit zwei Schellen ummantelt);
-dort sitzt doch das Thermostat oder?
-ist es möglich das Ding von unten zu wechseln sonst müßte man ja den Lader ausbauen?
-muß ich die ganzen Schläuche die im Weg sind abmontiern?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
bis dann
mfg Johannes
Alles klar - Danke für eure Hilfe
bis dann
mfg Johannes
hab folgende Frage:
wenn ich ein kleineres Laderrad und einen Chip einbaue... letztendlich eine Leistungssteigerung um ca. 30 PS - werde ich dann in der Versicherung anders eingestuft bzw. muß ich dann mehr zahlen?
bis dann
mfg Johannes
hallo,
haben seit letztes jahr ein gewindefahrwerk drin und danach hat der orginalauspuff auch manchmal auf der hinterachse aufgeschlagen; folglich haben wir ganz einfach ein stück
von einem alten kühlerschlauch auf die aches mit zwei schlauchbindern befestigt; und es hält heute noch und klappert nicht mehr; unter pfusch verstehe ich was anderes
wenn ich mir natürlich eine neue Anlage einbaue dann würde ich das problem anders lösen
mfg johanes
wäre auch evtl. an einer auspuffanlage interessiert
mfg johannes
orginal g60, mit original bereifung, orginal 245 km/h topspeed laut Tacho
natürlich bergab
mfg johannes
ich hab bei mir die orginalen wieder eingebaut d.h.
die mir der VW-Händler gab dass sind nicht wirklich
dir orginalen sondern verbesserte mit einer kleinen
Bohrung in der Mitte; hab bis jetzt keine Probleme;
läuft alles bestens
mfg Johannes
also ich hatte das klackern auch vor ´nem Jahr;
hab dann die Pleuellagerschalen (und die Dehnschrauben!)
gewechselt und seitdem hört man nichts mehr
wobei die Verschleißspuren an den alten Schalen total
gering waren
Zitat: "den Lader fährt man kaputt" - so ein schwachsinn,
wenn du pech hast und den Lader kaputt fährst dann machst
du deinen Motor vielleicht auch gleich mit hin - ich laß
meinen demnächst überholen
mfg Johannes
na dann werd ich mal meinen Lader überholen lassen...
danke, bis dann
mfg Johannes
hab heut mal meinen Ladedruck gecheckt
bei knapp 6000 U/min im 4. Gang lag der höchste Wert bei 1730;
davon muß ich doch erstmal den Umgebungsdruck abziehen oder?
ist der 1000? dann bleiben noch 730mbar übrig? welcher Wert ist
denn noch in Ordnung?
der Lader hat jetzt 100.000 km drauf und wurde noch nie überholt;
mein Vorgänger ist aber anständig gefahren, und ich fahr den G60
erst immer warm bevor ich heize.
Hab jetzt trozdem überlegt den Lader mal überholen zu lassen
was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus
mfg Johannes