Beiträge von FRank-GTI

mad maddi versuche richtig zu lesen, bevor du schreibst. das was du da geschrieben hast, steht in keinem zusammenhang zu den von mir geschriebenen.sammelst du nur beiträge wie tomas oder sind meine texte zu schwer zu verstehen? *grübel

Corradoman auch für dich gilt: einfach meine texter genauer lesen, dann gibt es absolut gar keine verständnisfragen dazu. ansonsten volkshochschule "texte lesen lernen und verstehen"

Corradoman
    "Alle wissen das eine Alarmanlage die über das Handy einen Einbruch oder sonstiges meldet, am besten mit blauer Beleuchtung, für dich das non plus ultra darstellt."
    nun ja, nicht nur für mich, sondern für jeden klar denkenden menschen. wobei die blaue beleuchtung ja eigentlich nichts mit der funktion, um die es ja hauptsächlich geht, zu tun hat. aber gut, daß du es nochmal so auf den punkt bringst.

und wer ein auto fährt, das augenscheinlich "begehrt" ist bei bestimmten personengruppen, und nicht alles machbare zum schutz dieses auto tut, der handelt einfach mal grob fahrlässig und zutiefst schmarotzerhaft. wenn du, corradoman, der meinung bist dein auto so fahrlässig zu behandeln und andere darunter leiden zu lassen (die versicherungsbeiträge werden nicht ausgewürfelt), dann mußt du damit klar kommen. auch, daß du - und die anderen - dafür angezählt werden.
    frage ausreichend beantwortet?

ach harti, mir kannste doch traun*g
    aber da hast du recht, es sind ne menge komischer leute unterwegs, selbst auf treffen werden nun schon sachen demontiert. wahnsinn

ich verstehe nicht so recht, um was es jetzt geht.
    das steuergerät ist nur für 4 zylinder ausgelegt. deswegen werden auch nur 4 zylinder zündungstechnisch versorgt. klemme ich da jetzt mal 2 zylinder mehr ran, haut es doch vorne und hinten (und teilweise in der mitte*g) nicht hin....

"Was soll man denn noch tun, wenn man hier nur Idioten um sich rum hat?"
    das best mögliche. und das ist nun mal sich um den schutz seines autos zu kümmern - da sind wir uns doch hoffentlich einig.
    wenn man aber den kopf in den sand steckt, den anderen die schuld gibt, dann kann man sich auch mit 7 jahren aufhängen oder so - weil man sonst ja noch die nächsten jahrzehnte von idioten umgeben is *ggg

"Also ne Breitbandsonde hab ich nicht drin. Sehe ich kauch kaum Sinn drin, bei so einem Motor.

Der Wert liegt so bei 0,9-0,95 unter Vollast."

dann würde ich vorschlagen, du informierst dich ein wenig über die technik, dann änderst sich deine meinung sehr schnell. nicht umsonst bist du mit deinem motor unzufrieden bzw. macht er probleme.
    und deine lambda-werte mit der normal-sonde kannst du dir sparen, weil eine solche sonde nie den richtigen wert unter voll-last anzeigen "kann".
    aber das lernst noch, wenn du dich mit der materie beschäftigst...

"das war doch aber jetzt unnötig!!!

jeder muss sowas selber entscheiden!!!"

doch! rate mal, warum die versicherungssummen so hoch sind und teilweise versicherungen extra gebühren haben wollen bzw erst gar nicht den corrado annehmen? und wenn du gerne diese hohen gebühren zahlen willst, weil wie du es sagst " jeder muss sowas selber entscheiden!!!" - dann hast du das system der beitragsberechnung nicht verstanden....nichts für ungut, aber ich habe keine lust mehr zu zahlen, weil andere voll verpeilt sind und sich darüber sogar noch freuen....

ja, quatsch ist auch wieder mal 3 wörter zu schreiben, die absolut keinen sinn haben -außer den beitragszähler noch mehr zu erhöhen...

wie schon richtig gesagt wurde, kann ein 4 zylinder steuergerät nicht einen 6zylinder befeuern, da die zündungsansteuerung nicht geht. es sind einfach 2 zylinder mehr zum zünden da, und das kann nicht ausgeglichen werden

"aber bei längeren vollgasfahrten wurde die anzeige auch immer fetter,so wie´s sein sollte."
    also nochmals: die anzeige hat etwas angezeigt, das heißt aber noch lange nicht, daß es auch wirklich so ist. die sonde kann das gar nicht messen. die anzeige zeigt nur an, daß der meßbereich noch oben hin verlassen wurde. das kann viele ursachen haben, abgastemp, abgasgegendruck etc. nicht unbedingt, daß das gemisch wirklich fett war

"hat noch jemand eine rumliegen ?"
    du brauchst noch das steuergerät, welches recht kostenintensiv ist, dazu. die sonde allein dient nur zum rumwirbeln

"zu mager ist sieht man es doch. Im die werte haben bei mir mit dem abgastester übereingestimmt beim einstellen."
    standgas packt sie dir regelung. aber solbald es heißer wird ist es essig. da nützt dir die anzeige auf der bahn auch nichts, weil kein verwertbares signal kommt.
    wie schon gesagt, eine normale sonde kann nur 3 werte: mager(dann mißt sie nämlich nichts und packt die spannung gegen 0V) fett(dann mißt sie nämlich nichts und packt die spannung gegen 1V) und lambda1 (kann sie nicht genau feststellen, weil sie zu ungenau, träge und keine temp/druckkomp und stellt da die spannung ca 400-750mV)..was soll das sein?

leute, laßt euch nicht blenden von billigen blinkmodulen, es ist keine verwertbare lambda-variante und ihr macht euch nur selbst was vor (und beim fachkundigen puplikum zum depp)

das hauptproblem bei der sache ist einfach, daß die vorhandene sonde (bzw das ganze system) nicht viel taugt und die darauf basierenden anzeigen ebenfalls nicht.
    eine normal-sonde hat einen zu engen meßbereich (um lambda1), ist nicht temperaturkompensiert (je nach abgastemperatur ein anderer lambdawert) etc.

die anzeigen werten das sondensignal aus, aber das sondensignal is einfach falsch.
    nur weil auf der anzeige dann fett oder mager (allein schon diese grobe einteilung ist schon mal total umsonst) steht, heißt es noch lange nicht, daß der motor auch so verbrennt. es heißt nur, daß die anzeige das entsprechende sondensignal auch so auswertet.
    für die auswertung einer normal-sonde würde ich immer das 5€ baumarktmultimeter nehmen, alles andere ist als einzelanzeige vergebene liebesmühe.

richtige lambdawerte gibt es erst mit dem sogenannten breitbandsystem. dort sitzt dann richtig gute technik, die sowohl druck als auch temperaturkompensiert arbeitet und nicht nur fett und mager, sondern den realen wert von 0,847l bzw 1,234l anzeigt.
    kostet nicht mehr als eine normale lambda-lambda, es ist erst eine lambda-anzeige. alles andere drunter ist nur kickifax *g

ist doch ein widerspruch in sich von dir. du findest es schön, wenn es laut ist und brummelt, deswegen würdest du dir wieder bastuck holen. und das obwohl das laut und brummeln bei den neuen anlagen vorbei ist?
    oder meinst du mit "kaufen" alte gebrauchte anlagen? wäre die einzig sinnvolle vorgehensweise, kommt aber nicht deutlich genug rüber...