Colt du hast recht, mir is der fehler auch in einem posting danach aufgefallen und habs da auch geschrieben - weis nur nich mehr wo...
Beiträge von FRank-GTI
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wer hat denn hier schon alles auf turbo umgebaut und kann eventuell mit Hinweisen was zum Beispiel den Ladeluftschläuchen oder der Elektronik-Abstimmung zu tun hat Hinweise geben?
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die einzigen g60 die ich mit drosselklappenpotis kenne sind die us-corrados in der california-version
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G60Selo du schreibst "Wenn Panik hast dann würd ich vielleicht das Laderrad oder Nocken eintragen lassen aber das wärs dann auch!" - ja und wie? sag jetzt bitte nicht "Geh zum tuner". kennst du einen, der die nocke von schrick über suspension supplies (oder anderer versender) und das laderad von ebay gekauft einträgt?
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corrado 45
na wenn das kein act für dich ist, dann kannst du es doch mal schnell für jemanden hier aus dem forum machen -oder? samstag zeit? -
meine vergleichswerte mit der lambdaanzeige per multimeter sind 700mv bei zündung an, dann ansteigen auf 830-850 - ausnahme ist 6000 im 5. mit 880.....egal welcher lastbereich. außer bei gastritt in niederen drehzahlen in hohen gängen geht es auf 600-620 zurück, was nicht, wie ich dachte zu mager, sondern zu fett ist...warum auch immer
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tja, dann mal alle die hand hoch, die ihre laderäder und chips eingetragen haben - oder ne andere frage: wer von euch fährt so richtig teure tuningkits? und wer von euch fährt die ebay/2.hand/vom kumpel übernommenen Laderäder/chips? - was macht mann da mit der tüffeintragung?
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mh, also für mich steht auch der umbau auf turbo an, da der g-lader aufgrund der überholung und des alters (über 10 jahre) auf längere sicht kein hit ist...
für mich ist das aber neuland und ich bin froh, daß dieses thema jemand anspricht
von mehren seiten ist mir der gegossene krümmer von mft-berlin.de empfohlen -selbst von der konkurenz...
dann ein kkk04 (der soll ja schon ein wastegate haben)dann noch schläuche, poppoff und die digifant angepasst - das soll es schon sein.
sicher, die ansaugbrücke kann schon warm werden, aber ein hitzeblech dürfte reichen.....oder baut wer um auf 16vt ohne schmiedekolben bzw stahlplatte zur verdichtungsreduzierung? -
mh, also bei mager oder fett ist eine lambda-anzeige nicht das falscheste *g
bei mir hat der corrado-driver 2 kabel am stecker eingeklemmt und das ganze mit einem multimeter verbunden. mein co wert war bei 550 und ich hatte immer so um die 850mv auf dem multimeter -lambda so ca 0,85 bis 0,90.
dann habe ich in luckau mal spaßeshalber den co-wert auf 1000 hoch geschraubt und siehe da: auf dem display wer jetzt nur noch 150mv - was total mager ist. also wieder das co-poti auf 500 geschraubt und gut ist....nur so nebenbei -
bin auch wochenlang normales wasser gefahren - selten über 1weißen balken gekommen - nur als mein deckel undicht wurde wurde es heißer ....
G60 im golf und fast alles serie -
wenn das auto leichter ist, dann spürst du jedes windchen - macht sich besonders gut auf der autobahn beim überholen bzw überholen lassen - momentan hab ich ausser vordersitz, teile vom cockpit, rückspiegel und einem gurt nichst drinn.....
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mh, ist es nicht so, daß die motorhitze nach oben steigt und nirgends entweichen kann? wäre es da nciht sinnvoller die schlitze so zugestalten, daß sie einen abzug der erhitzen motorraumluft gewährleisten?
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na dann zeig mal, was du hast jens. sagen, daß es so und so geht kann jeder - zeigen, daß es so und so geht nicht jeder.....hast du schon was fertig? kann mann sich das im netz ansehen? gib mal bitte mehr infos. danke
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naja, also ich war auch in luckau. und hatte wie immer den mir am besten gefallenden platz - corradodriver erwähnte es schon
was den eintrittspreis angeht, so kann ich nur sagen, daß dafür auch verdammt viel geboten wird. jeder der 3 tage normal zelten hinter sich hat weiß wie die preise sind
was die schlaglöcher angeht, so kann ich auch nur sagen, daß zu einem nicht gerade kleinem teil auch getunte schnucklige autos mehr als überdeutlich gas gegeben haben -nicht nur schrottkisten. somit ist sowas vollkommen gerechtfertigt. außerdem habe ich keine gesehen die nicht wie diese 30iger-zonen-straßengräben umfahren werden konnten.......und wer bei schlaglöchern probleme mit seiner bodenfreiheit bekommt, der sollte mal überlegen ob er nicht was falsch macht.......
was das rennen angeht, so ist das sonntags immer so, daß viele abhauen, aber die guten bleiben da. nur diesmal war es so, daß die regelung (die ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe) dazugeführt haben, daß so ziemlich alle favouriten (der rs-passat, der weiße vr6-turbo polo aus potsdam und der ame-golf) vorher ausgeschieden sind - für mich ein klarer griff tief in den opel-tank.......
was bmw, honda, rover und volvo da zu suchen hatten, weiß ich auch nicht...positiv war, daß diesmal nicht so viele bösaussehende security-leute da waren. besoffen ixioten und kleinkinder waren aber wieder da. am besten war der typ, der sich von mir die blauleuchtende ladedruckanzeige erklären ließ und dann fragte, wozu mann das braucht....auf die frage ob er wisse was ladedruck sei, zuckte er nur mit den schultern. ich wollt nicht weiterdiskutieren sonst wär ich unter garantie ausgerastet. das er dabei eine schnapsflasche in der hand hielt, brauchte ich wohl nicht zu erwähnen.....
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mh, ich dachte immer, daß untertouriges fahren den motor in der art belastet, daß keine optimale verbrennung stattfindet und so alles ein wenig zugeschmaddert (welch fachausdruckt) wird. mir kommen da schlagartig worte wir freiblasen auf der autobahn und mein auto zieht besser nach der autobahnfahrt in den sinn....
wer benzinsparen will, der fährt ja wohl nicht autos wie einen corrado - oder?
Kunde: Mein Porsche GT3 verbraucht auf der Autobahn teilweise 20 Liter - das ist eindeutig zuviel. Ich will benzinsparen!
Techniker: Sie fahren einen Porsche.
Kunde: Aber trotzdem! Ich will einen niedrigren Verbrauch!
Techniker: Sie fahren einen Porsche!
Kunde: Wissen Sie was ein Liter Superplus kostet?
Ich will nicht soviel Geld für Benzin ausgegeben!
Techniker: Sie fahren einen Porsche?
Kunde: Ja. Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dürfen Porsche-Fahrer nicht einen geringen Benzinverbrauch haben? Nur weil das Auto gut aussieht, sportlich ist und eine enorme Leistung hat, kann ich doch wohl erwarten, daß es
einen geringeren Verbrauch hat.
Techniker:Ich empfehle Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel.damit is wohl alles gesagt
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egal ob g60 oder sauger - 12bar ist neu. ab 8bar gibt es überholbedarf
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na dann raus mit deinen erfahrungen mit dem fernen osten - wie wollen die was nachbauen, was nicht nur verschlüsselt auf dem chip als hauptprogramm nicht auslesbar ist - und das zu günstigeren preisen? klonen is da nicht - erbauer denkt mit. aber laß uns mal kurz rechnen. display in blau 70eu. drucksensor 50eu bei einem distributor, der nicht an endkunden liefert. dann kämen noch 40eu für den chip (selbes lieferproblem wie drucksensor) und 22€ für die beiden tempsensoren von conrad.
da bin ich bei rund 182€. dann käme noch das gehäuse, was ja passend für display und platine sein sollte (30eu wenn ich richtig im kopf habe) sind dann 212 eu - alles ohne bezugskosten......wo willst da sparen? laß mal was fundiertes hören...vielleicht seh ich ja den wald vor lauter bäumen nicht
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mh, lies dir mal deinen Text genau durch, er widerspricht sich selbst....einerseits sagst du "das der Preis an sich etwas zu teuer ist, bezogen auf Preis/Leistung" und einen halben satz später "Finde halt einfach dass es zu teuer ist für mich... aber ich kenne mich zuwenig aus, als das ich behaupten würde, es sei allgemein zu teuer"....und gleich fortfahrend "Kann mir aber sehr gut vorstellen dass man mit dem richtigen KnowHow etwas günstigeres, vergleichbares basteln könnte." Nur wie willst du dir das vorstellen, wenn Du, wie du sagst du kennst dich zu wenig aus?
Grübel
".... -
mh, langsam wirds intressant was das mit der garantie/gewährleistung angeht.....
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mh, also es stieg langsam von 730mv (tür zu motor an) auf 850 plus minus 30mv. beim rollen mit gang ohne gas ging es gegen 0mv. und beim beschleunigen (gaspedal schleift auf dem asphalt)aus niederen drehzahlen sackte es ab auf teilweise 650mv...ich hab 70er und vwm-chip.
aber laut der lambda-seite ist die lambda 0,90 doch fast leistungideal - oder wie siehst/meinst du das zoran?hab schon tierisch luckau-kribbel, nur so nebenbei *g