Beiträge von FRank-GTI

kein problem, verbessere dich gerne :winking_face:

der klopfsensor ist so eine art frequenzwandler, welcher bewegungen/schwingungen in spannung verwandelt.
    der motor beim rumotorisieren erzeugt schwingungen/vibrationen, welche vom klopfsensor in eine spannung gewandelt ans steuergerät geschickt werden.
    dort wird die spannung ausgewertet und mit bestimmten werten des chips verglichen. kommt es da zu einer übereinstimmung, wird die zündung zurückgenommen, ladedruckabgelassen etc.

das sogenannte klopfen ist eine ungewollte verbrennung, welche durch eine viehlzahl von faktoren bedingt beim betrieb des motors ausgelöst wird. um diese tötlichen selbstzündungen zu unterbinden wird nach feststellung dieser eine reihe von maßnahmen (ladedruck ablassen um im brennraum weniger druck zu haben etc) eingeleitet....

da das ganze klopfen-spiel mit extremst empfindlichen sensoren/leitungen gemacht wird, ist penibelst drauf zu achten, daß keinerlei störungen (defekte kabel, bruch, steckervergimpelung etc) auftreten, sonst ist die einwandfreie funktion nicht mehr gewährleistet und was das bedeuten kann ist klar: der teilehändler freut sich wegen des umsatzes und die freunde freuen sich, weil wieder geschraubt werden darf...

Zitat

"Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus"

Zitat

Leider erfahre ich aber immer mehr, dass der Umgangston deiner Kollegen sehr arrogant und von oben herab wirkt…

und genau das ist es, um was es geht. für die polizei im strassenverkehr bist du als fahrer eines getunten autos grundsätzlich feind, primitiv, dumm und gehörst weggesperrt....das heißt, du hast gar nicht erst die chance nett hineinzurufen, weil du gleich abgestempelt wirst...
    gut, es ist auch nachvollziehbar, wenn mann sich auf treffen, foren etc die banden von gehirnpolen anschaut, die auf teufel komm raus alles nach unten ziehen. aber sollte man als staatsdiener nicht von unschuldsvermutung und sachlicher objektivität ausgehen dürfen?

Zitat

Jedoch in den letzten Jahren war es so, dass ich in Kontrollen IMMER stundenlang mit deinen „Kollegen“ über meine mehrseitigen Fahrzeugscheine diskutieren musste was rechtens ist und was nicht.

sowieso, ich habe eine uniform und du nicht, also weiß ich mehr und kann alles besser als du. von wegen tüff und studium mit diplom, die haben doch alle keine ahnung. und das ganze ist direkt proportional zu alter/dienstrang..

es sind nicht alle so, aber ein schwarzes schaf reicht aus, um ne menge zu vesauen...

Zitat

Also, stell Dich in so einer Situation mal Quer, obwohl Dir das ein Kollege erläutert hat, dann hast Du selbst schuld.

kein problem, niemand stellt sich quer, nur man kennt seine rechte.
    bis jetzt hat noch jede dienstaufsichtsbeschwerde dazugeführt,daß der entsprechende kollege von ALLEN vergünstigungen/beförderungen ersteinmal ausgeschlossen bleibt. pech, wenn man gerade an der reihe ist etwas zu erhalten. freut sich halt der nächste :) und in 3 jahren ist man ja wieder an der reihe. ist es das wert, wegen ein paar tuning-deppen?
    man sollte meinen nein. aber es gibt dennoch polizisten, die haben nach 12 jahren dienst zwei kleine grüne sterne auf der schulter und sind darauf noch stolz drauf...

wer mit falschen umbauten durch die gegend fährt und davon weiß, macht dies vorsätzlich. wer von nichts weiß, macht das fahrlässig. du weißt worauf ich hinauswill? und ich finde es echt dreist von dir, die leute dermaßen aufs glatteis zu führen.

und wenn du mir erzählst, daß du nur ne mängelkarte gibst, wenn derjenige seine schuld/kenntnisse vom fehlerhaften umbau zugibt, wer soll dir das abnehmen?

vielleicht ticken hier in berlin die uhren anders als bei euch, aber glauben mag ich es nicht

edit: aber mit dem anschnallen gebe ich dir recht, sowas ist echt peinlich. wenn cih schon bei so etwas erwischt werde, dann halte ich meine klappe und zahle

Zitat

1. Eine Dienstnummer gibt es nur in Krimis!

alles klar, denn lebe ich hier in berlin in krimiland? und in sachsen ist krimihausen? :winking_face:

Zitat

Wenn jemand seinen Fehler einsieht, braucht er nicht "bestraft" zu werden, ist jemand uneinsichtig muss dieser meiner Meinung nach bestraft werden, damit er vielleicht hierduch merkt, dass sein Verhalten falsch war

alles klar, wie lange und wo machst du dienst? jeder weiß, daß er grundsätzlich nichts und schon gar nicht vor ort zugeben sollte, schon gar nicht die schuld, weil er dann nämlich absolut machtlos ist, was verteidigung später angeht. ich gebe doch nciht meine schuld zu, um dann zu erleben, daß du dir auf dem heimweg es doch anders überlegst und rechtliche mittel einlegst...
    ne danke, nichts wissen und nichts eingestehen und mann hat im normalfall wesentlich bessere karten....

und genau wegen sonem mist lob ich mir den gsm-pager von eima-electronics.de
    bei alarm anruf oder wenn weg dann orten können
    und schon hängt die latte was klauen etc angeht sehr hoch für die bösen buben...

herzliches beileid!
    das ist aber auch ein riesen pech, gerade wo batterie und anlasser nicht drinnen war.
    mit batterie hätte wenigstens die alarmanlage funktioniert ....

kann es sein, daß es kein zufalls-klau war? das jemand aus der nachbarschaft bzw "freundeskreis" davon wußte und die gelegenheit ausgenutzt hat?

mh, könnt ich dann mal bitte paar bilder haben :lol:

dgm-corrado...sach bitte nich, du benutzt superhelle mit folie....oder doch? :wink:

edit: das wesentliche hab ich fast vergessen, beim corritacho ist es wirklich nicht so einfach, weil da ja bi-metall-zeiger teilweise eingesetz twerden. gehen tut es zwar trotzdem, aber die ausleuchtung der zeiger is nich so toll und ob dann noch die anzeigen stimmen wag ich auch zu bezweifeln.......

vr6-driver 1. bist du nich das ganze forum, und die 2-3 weiteren bei denen ich hier "anecke" sicher auch nicht. somit is deine aussage von wegen " dass er in anderen Foren genau so aneckt wie in diesem?" maßlos übertrieben. :oops:
    2. das was du als anecken bezeichnest, bezeichne ich als mut zur wahrheit......mh, du warst doch mit rocco zusammen, oder? *ggg :oops:
    3. jeder der sich mit der materie vw und i-net beschäftigt, kennt mich. ob im positiven und oder im vermeintlich negativen (bestes beispiel bist du) zusammenhang is dahin gestellt......
    4. welchen thematischen inhalt hatte dein posting hier? :lol:

ansich ist der g-lader vorbelastet, aber es sind - wie schon gesagt - leute die keine ahnung haben bzw einfach nur nachplappern.
    und motortalk sollte eigentlich als komödie zwischendurch gesehen werden und nicht als forum für technik.....

stimmt, vom klopfsensor les ich da wirklich nichts......lambdanazeige kannst auch ein multimeter nehmen, hauptsache bissel hoch-ohmig der eingang - denn die spannungswerte für die lambdazahlen liegen trotz verschiedener abgastemps eng bei einander.....

aber so eine anlage macht immer sinn für die jenigen, die ihr auto nicht in andere hände geben wollen bzw einfach zu viel immer umbauen und probieren........

kindas kindas kindas, also wenn ich das so lese, weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll.

@buzz ich "maule" keine an, ich frage nur, warum bei ebay ein ungesehener lader für viel geld gekauft wird, dieser verbaut wird ohne öffnen, und dann nach dem wenig später das teil futsch ist, schlecht über lader bzw über den verkäufer geredet wird - das meine ich. und cih denke mal, das ist auch irgendwie nachvollziehbar....
    du redest schon seit jahren immer negativ über meine "erfindungen" - und das steigert sich soweit, daß du selbst sachen von mir die du nie getestest/probiert/gemessen hast, als sinnlos und "merkst nichts" abstempelst - trotz absolut logischer beweisführung von - nicht nur- mir. kann es sein, daß du da ziemlich verrannt bist? :roll:

DeMaddin ja, die temp angaben fehlen noch, weil ich kurz nach dem erhalt der gmlda (siehe signatur unten von mir) den g-panzer abmelden mußte und ich ihn bis jetzt noch nicht wieder fit bekommen habe.....aber es kommt noch

die aussage von mir mit den durchdrehenden rädern, die hier so aus dem zusammenhang zitiert wird: ich hatte vor dem einsetzen des wasserspaßes zig sprints gemacht um verschiedene luftfiltersachen zu testen und mich logischerweise vollkommen an das auto gewöhnt was die optimale beschleunigung angeht, und als das wasser floss, war dieses eingewöhnen "umsonst": bei dem beschleunigungsvorgang den ich vorher viele male gemacht hatte ohne traktionsprobleme (halt optimal) waren nun diese vorhanden - und zwar nicht wenig. ich kam auf minimal bessere 0-100 zeiten, aber gleichzeitig hinterließ ich deutliche schwarze spuren auf der strasse.........was kann das nur bedeuten?

und wer einen großen llk hat und dahinter den wasserkühler mit dem ventilator, der hat auch im stand eine sehr große kühlung, nämlich durch den lüfter!! und der saugt fast auf der halben fläche (wenn nicht noch mehr) ganz schön luft an und damit durch den llk durch......ich hoffe das dieses teilthema nun damit beendet ist

isch finds goil, die, die den wasserspaß nich drinne haben, reden so, als ob sie ihn hätten.......also weder rocco noch danilo haben es drinn, sagen aber, daß es nichts bringt/bringenk kann.....klare sache, solche leute sind auch unbedingt glaubwürdiger als leute, die rumharzen........ :face_with_tongue:

schade nur, dáß ich im moment einfach nicht dazu komme (futsche einspritzdüse und undichter llk) das noch mit noch mehr zahlen zu belegen - aber das kommt auch noch. mal sehen was dann gesagt wird :lol:

Rocco klar, du fährst keine 800km nur um dir einen lader anzuschauen. lieber kaufst du ihn ungesehen und fährst ihn futsch. ich dachte du hast das mit einem vw-meister eingebaut, konnte der nicht sehen, ob alles okay war? ach ja richtig, du hast ihn ja nicht geöffnet...... :shock:

DeMaddin als einen umbau von klein auf groß beim llk merkst schon, und das wassergebastel is auch kein so großes ding (bis auf den wasser rücklauf) und merken tust du es schon.....

richi-d mh, wer oder was bist du denn bitte? 2 beiträge, seit paar tagen dabei? ist doch sicher nur ein 2t account, oder? was das ganze bringen soll, steht auf der seite...mh, was bringst du - das steht nirgends? :face_with_tongue:
    "Also mit Lüftern kenne ich mich ein wenig aus- So nen kräftigen Lüfter gibts mit 12V gar nicht der Dir diese "Energiemassen" wegbläßt! Das ist Fakt." ah ja, schon klar - du weißt aber noch was du schreibst? :shock:

Rocco hat nix mit verzeihen zu tun, nur wenn ich wieder von dir lese, daß 2 lader bei dir hochgegangen sind und du deswegen vr empfiehlst, dann frag ich mich, ob du immer noch nich gelernt hast. jemand der sich für viel geld unbesehen bei ebay einen lader kauft, diesen ohne zu öffnen einbaut (ach ja, hast ja mit einem kfz-meister zusammen gemacht) und dann gleich fährt......na kein wunder, daß da der lader hochgeht(war das die nummer 2=. aber sojemand hat halt kein recht (wegen kompetenzmangel) irgend eine empfehlung auszusprechen, aber es sind die leute, die die lader in den verruf bringen.....aber ich glaub, ich wiederhole mich.... :shock:

also seitenverkleidungen am meisten, oder mittelkonsolen......
    beim himmel kommt noch erschwerend hinzu, daß er ja wie eine eierschale is.....ich hab meinen erstmal fett von beiden seiten eingeharzt, damit nichts brechen kann.......in ein paar wochen werd ich noch mal ran an den himmel, glaube aber kaum, daß ich das hinbekommen werde

mensch sprühkleber! gibts in jedem baumarkt!
    aber wenn du schon so fragst ,würde ich die finger von lassen, denn so ein himmel ist nichts für anfänger......
    hab schon zig teile mit kunstleder bezogen aber am himmer verzweifle ich, die ganzen fugen und rundungen faltfrei hinzubekommen is fü rmich unmöglich......der kleber braucht auch eine weile zum kleben und lösen mußt du teile auch wieder, da du ja die falten rausbügeln mußt.........