Beiträge von FRank-GTI

hi muh!?

scheinbar hast du die letzten 10 jahre verschlafen oder bist erst gerade 18 geworden:
    deine turbokrümmer-sache wurde schon im letzten jahrtausend als nicht machbar aufgrund der wesentlich höhren abgastemperaturen beim benziner mehrfach belegt.

ich glaub sogar in diesem forum war es ende der 90er nachlesbar. versuch mal die suche. aber ob bei dem alter noch was gefunden wird, weiß ich nicht...

ja, und beim reizen solltest du bleiben und nicht irgendwelche falschen versprechungen machen.
    am lader sollten nur leute rumschrauben, die ahnung davon haben und nicht leute, die keine ahung haben aber ihren reizen nachgehen...

allein schon die demontage ist nicht ohne, und da erkennen welche teile getauscht werden müssen....und die lager kommen dir auch nicht von alleine entgegen...

leute gibts....

das ist quatsch!
    natürlich merkst du einen guten chip beim vr. da kannst den tobi theibach mal nach der vr6-mailingliste fragen. da hat der uwe ross mal von ihm vertriebene chips in eu verteilt und alle waren hell auf begeistert.
    auch zoran schaft es mit seinen chips ein nicht kleines lächeln auf jedes vr6-fahrergesicht zu zaubern....
    (nur mal um 2 beispiele zu nennen, gibt aber noch mehr)

wer sagt, daß beim sauger bzw vr6 chip sinnlos ist, hat von der thematik standart-software im steuergerät keinerlei ahnung. punkt.

der liebe tom hat nur das problem, daß er einen chip von, sagen wir mal, leicht zweifelhafter güte/herkunft hat. und das ist das eigentliche problem..

nö, sehe ich anders. verkleinerte laderräder erhöhen die belastung, und das nebenwellenlager ist da das schwächste glied in der gruppe. und dieses glied
    wird durch die m.arndt-edition bedeutend verstärkt.
    somit steigt die haltbarkeit AUCH bei serien rädern.
    die snr-lager ändern fast nichts am schwächsten glied in der kette, somit brauchen sie auch nicht genommen werden. schon gar nicht, wenn der preis verglichen wird zwischen m.arndt-edition und snr

alles muß geändert werden.

das forum und damit die suche ist voll davon. bitte benutzen.

aber die kurfassung kann ich auch so geben: laß es. du hast keine ahnung und deswegen wird es nichts. zu viel aufwand/geld für jemanden ohne ahnung.

wegen der hülse/ventil/was auch immer. wenn der chip darauf angepasst ist, dann sowieso.

motorelektronik ist das, was um undurchsichtigsten und gefährlichsten ist. da würde ich schon aus prinzip keinen rannlassen, der nicht verbriefte erfahrungen hat.
    und mit mein-kumpel-hat-und-ist-zufrieden is auch nicht.

schau dir den toby theibach an, der macht schon mit g-lader-chips erfolgreich rum, da hat der russe gerade stalingrad zurück erobert. nur mit solcher kategorie würde ich es zu tun haben wollen wenn es um chip für den g geht....

am besten ist, du schreibst l&s cartec mal an. nach meinem stand der dinge, machen sie das auch. magdeburg ist etwas weiträumig formuliert, ca 100km nördlich von berlin macht es da schon eher was.

am drehmomentlauf kannst du erkennen, wie der motor eingestellt ist. aber nicht, ob alles optimal läuft. du kannst einen g60 auch mit guter drehmomentkurve ca 100nm bei 90ps laufen lassen.

richtig anzeigen tun dir das anzeigen, die die abgastemperatur, den zündzeitpunkt in bezug zum klopfsensor, ladedruck und breitbandlambda anzeigen.
    erst dann kann gesehen werden, ob der motor gut läuft und ob irgendwo der wurm drinne ist.

aber prinzipiell hast du mit chip und der hülse sehr schlechte karten

Zitat

Allso ich finde der Wagen läuft sauber und nicht schlecht für den Setup!!!

nun ja, um da zu beurteilen fehlen dir einfach die kenntnisse. du fragst
    irgendwelche anfänger fragen, aber stellst solche dinge fest.
    passt nicht. punkt

und was mark da mit der hülse gesagt hat zur dir, unterstreicht das bestens.

laß dir von denen was sagen/helfen, die wissen was geht. ist keine schande.
    jeder fängt mal klein an (einige hören aber auch klein auf :grinning_squinting_face: )

ist einfach nur lächerlich, was soll beim anwalt rauskommen? der lacht doch solche leute wie euch nur aus. und passieren wird da gar nichts, du mußt so stark in vorleistung gehen bei so einer unsicheren rechtslage, daß du es dir 2mal überlgen wirst.

aber laßt mal leute, wir alle waren mal 18...und die meisten haben dazugelernt