corrado wäre nicht schlecht, am besten 6ender mit tüff *gg
Beiträge von FRank-GTI
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klar doch...mußt nur sagen, wann du nicht da bist. bräuchte noch das eine oder andere teil *G
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so wild wird es wohl nicht mit der Bremse sein .... und ich dachte der lader ist schon hoch und heilig... und jetzt ist es auch schon die bremse!!!???
Zitatmöchte nur wissen, was ich beachten soll und wann man eine Bremsanlage entlüftet!!!
Zitatund es wird wohl nicht soweit kommen, das ich bei jemanden hinten rauf rutsche wegen der bremse...
ich hab die passenden stellen rausgesucht, soll mal bitte ein anderer was dazu schreiben.für mich ist es noch zu früh
ps: ein überholter sattel kostet um die 90€ im austausch. allein arbeitsmaterial, aufwand und verstand lassen da nur ein kräftiges "nö" zum selber machen als lain zu. aber irgendwo stecken halt die fans von grup tekkan. und das war jetzt so gemeint wie es ankam
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da jeder mal als Armatuer anfängt, denn nur so kann man es lernen.
ja, aber bitte nicht bei der bremse...hab keine lust, daß mir einer hinten raufrauscht weil er seine fähigkeiten an der bremse erweitern wollte... -
also g60 bezogen gibts nur 2 versionen. die normale und weit verbreitete mit 25pol-stecker und dann das seltene sahnestück von siemens mit 38 poligem stecker.
da die letzte variante aber extrem selten ist, brauch da nicht drauf eingegangen zu werden - oder doch?variante 1, die wohl auch digifant I heißt, weil digifant 3.x schon vom 2l 16V ist, ist bis auf kleinere modifikationen im stg und einem anderen chipsatz gleich. also gute alte 80er Jahre technik *hust
digifant II, also die siemens variante hat bissel mehr. also moderen chip/stg. hier im forum habe ich das schon mal geschrieben, mußt mal suchen -
ob sich das lohnt? beim auktionshaus gibts schon überholte sättel im austausch für schmale mark. die nerverei und der aufwand mit dem mulmigen gefühl als amateur an der bremse rumgeschraub zu haben würde ich mir sparen...
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na dann frage ich dich,warum du hier fragst, wenn doch dein kumpel den selben umbau mit dem selben chip hat. und du, bzw dein kumpel den umbau selbst vorgenommen habt, sollte doch soviel ahnung vorhanden sein, daß ihr dieses problem selbständig im vorbeigehen lösen könntet....
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das übliche:
1. Kontroll-Instrumente anschaffen
2. Abstimmen lassenOhne diese beiden wesentlichen Punkte ist es nur sinnlose Spielerei und keiner kann dir da ernsthaft helfen
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3bar reicht aus. ansonsten düsen tauschen wenn es nichtmal durch die abstimmung klappt. aber nicht sinnlos den benzindruck erhöhen und das strahlbild verändern bzw die düsen überbelasten
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ja, aber besser eine katze in der a-säule als ein gebissener schwanz....
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mh, wenn du augen auf anzeige unter aschebescher gerichtet sind, wie seht ihr dann auf die strasse? immer schön mit dem kopf hin und her wackeln bei 160km/h+
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leute, es geht nicht um aussehen, sondern um die ablesbarkeit. ansonsten kann auch ein bild von einer anzeige einfach reingehängt werden
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Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst !
der gefällt mir, den klaue ich mir -
mh, dann bin ich wohl extremst uncool *g
digital im radioschacht1
digital im radioschacht2 -
finde in der übersicht nichts, und in der suche nichts...sicher, daß die da sowas haben?
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ja, kann auf 2 liter gebaut werden. mußt halt nur jemanden finden, der die elektronik, also das steuergerät, anpasst. ca 150ps würde ich sagen
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nö,die rolle nicht. aber du hast es, da du allen ernstes solche leistungsangaben mit dem setup postest *g
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also der 1,6l mit 74KW und 101PS hat einen Querstromkopf und ein Schaltsaugrohr.
die 2,0l mit 115 haben den grottigen Paralellstromkopf und kein Schaltsaugrohr. Beides sind zumindest Golf III-Generation 8V Motoren
Hätte der 1,6l noch ordentliche Kanalgrößen mit angepassten Chip sind die 115 PS kein Problem..da sieht man, was so ein Schaltsaugrohr und ein Querstromkopf selbst an Rasenmäher-Motoren ausmachen können -
wenn es kein racing k04 ist und der motor bis ins kleinste detail sehr gut gemacht und abgestimmt worden ist, dann ist die leistungsangabe extremst übertrieben....
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Lambdasonde kannst du problemlos verlängern.
aber vom klopfesensor würde ich die finger lassen. wenige mm nicht geschirmtes kabel und es gibt ein problem mit der sensorauswertung