Beiträge von Kochi

Hi

Hab bei SLS eine Schaltwegverkürzung gesehen!
    ***LINK entfernt***

Hat so was schon mal jemand eingebaut?
    Ist der Unterschied gross?
    Ist der Einbau schwierig?

Mein Vorbesitzer hat den Schalthebel gekürzt und ich habe Bedenken das jetzt die Schaltwege zu kurz werden!

Gruss Kochi :winkewin:

Hi

Bei eBay gibbed doch Laderäder für ca. 19€ zu kaufen!
    Bei SLS kosten die Teile 47€! :eek:

Nun sollte ich mir mein 65er lieber bei SLS kaufen oder kann man sowas auf bei eBayern kaufen?
    Gibt es da Qualitätsunterschiede?
    Oder ist bei SLS einfach die Gewinnspanne "etwas" grösser :frech: ?

Hi

Ich habe hier einen Tezet Fächerkrümmer! Auf dem Gutachten steht leider nur der 53i Corrado mit PG Motor Da der Fächer aber an einem Golf montiert wird,wollte ich mal fragen ob und wie ich das eintragen lassen kann?
    Der Motor,Abgas,Geräusch etc. sind ja alles dasselbe!

Hi

Bei meinem alten war die Zündspule hin!
    Da hatte Vw mir ne neue reingebaut und dann hatte das Ding auch immer bei 5000U/min geruckelt!
    Bis wir rausgefunden haben das das ne Zündspule vom 1er Gti war! :mad:

Umtauschen wollten die die nicht da sie ja schon gebraucht war! :mad:

Na ja nach nem Wutanfall haben sies dann doch gemacht! :liebe:

Wollte ich nur mal so einwerfen,manchmal sind es die dümmsten Sachen an denen es hapert!

Hi

Nach oben ,unten,links,rechts ist egal nur BEIDE kerben müssen in DIESSELBE Richtung zeigen!

Bei manchen ist wirklich kein Pfeil drauf,da nimm einfach die Mitte der Nut des Rädchens wo die Feder der Welle drinsteckt!
    Ich habe hier so ein einzelnes Rädchen da und der Pfeil ist unter dem Rädchen genau in der Mitte der Nut, also von oben nicht sichtbar!Was sich VW da gedacht hat ....? :confused:

Hi

Kann es sein das durch diese 5mm die Federn nicht mehr genügend vorspannung haben?! :deal:
    5mm können da schon das Zünglein an der Waage sein!
    Durch die zu geringe Vorspannung ist dann die Kolbenstange schon viel zu weit im Dämpfer und mit Federweg ist da nix mehr,da müsste das Fahrwerk dann entspechend gekürtzt werden!

Hi

Da muss ich TheRuben mal recht geben!
    Grade bei einem getunten Auto fahren oft gleich mehrer Mechaniker gerne mal "Probe"!

Als ich damals noch meinen 16V hatte habe ich den mal zu ner Werkstatt schaffen müssen zwecks TÜV!
    Und ich hab noch gesagt "NUR DER CHEF FÄHRT DAS TEIL PROBE!"

Als ich den Abends wieder abholen wollte,erzählt mir so schön der Lehrling wie gut der doch eigentlich läuft,er habe ihn mal auf der Landstrasse etwas getreten! :mad: :mad: :mad:

So wie manchmal mit autos in ner Werkstatt umgegangen wird, da könnt ich kotz..!
    Wechselt mann die Werkstatt setzen sich die nächsten Mechaniker wieder mit den Ölklamotten in die Karre und versuaen mir das Leder! :mad:

Das hab ich die dan reinigen lassen auf deren kosten!

Also lieber den Lader aufmachen und nachschauen,bevor was vollkommen hinüber ist und es wiedermal keiner war!

PS: Ich mache jetzt immer das STG und das Zündgeschirr sowie ein Laderrohr raus wenn ich den mal beim Lacker stehen lassen sollte! :blinzel::spineyes:

Hi

also 268° oder assymetrische Nw.268°/276° auf jeden Fall empfehlenswert!

Keine schlechten Erfahrungen! Der G60 reagiert da nicht so empfindlich wie ein Sauger!
    Ich hatte damals ne 268er drin und das Standgas war fast wie Serie! Der kommt auch untenrum schon gut damit aus dem Knick und obenrum halt noch besser!
    Merkt mann besonders wenn man noch etwas höher dreht durch die Aufhebung der Drehzalbegrenzung(Chip)!

Ab bestimmten Umbaumassnahmen ist ein grösserer Ventilhub sowieso von Nöten! Besonders wenn das Laderad sehr klein ist/wird!

Hi

Laderad und Chip lassen sich sehrwohl eintragen!
    Viele Tuner haben für Chip,Laderad,Nocke ect. (also diese Kits die die immer anbieten) auch Gutachen oder Mustergutachten!

Mir wollte ein tuner meinen Chip und das Laderad auch gleich mit eintragen lassen und dann hätte im Brief 190PS gestanden!

Hatte aber damals den Motor noch nicht fertig - aber eintragungsfähig ist das!

Toby - Sag mal was dazu! Deine Chips bekomen doch auch TÜV!

Hi

Genau! Am besten selber machen wenn möglich,da kann einen keiner besc...!
    Ich hab mir meinen Lader auch selber bearbeitet mit RS2 Einlass und RS 1 Ausslass und na ja das Innenleben halt das übliche!
    Nur den Verdränger hab ich gelassen wie er war!

Das Telefonfett :spineyes: hab ich auch rausgemacht! Über dieser klebrige ******* im LLK System :mad: !

Gruss Kochi und ein herzliches Willkommen!

:winkewin: