Na Supi!
Dann ist es eine SLS Stufe 1 Nocke!
genau diesselben zahlen stehen bei mir auch drauf!
Besten Dank an Dr.Nocke!
Sorry für den Zweifel - aber sicher ist besser!
Na Supi!
Dann ist es eine SLS Stufe 1 Nocke!
genau diesselben zahlen stehen bei mir auch drauf!
Besten Dank an Dr.Nocke!
Sorry für den Zweifel - aber sicher ist besser!
Da muss ich Dir recht geben!
Wo ich mal bei Ihm war ist mir die kupplung flöten gegangen!
Und er hat bis in die Nacht um 24:00Uhr geschraubt,damit ich wieder nach hause fahren konnte!
Das nenn ich Service.
Gruss Kochi *der sich immernoch schämt*
Na das nenn ich mal nen umfassenden Beitrag!
Also ist das eigentlich totaler Quatsch das was der blaue Golf 2 16V turbo aus der neuen WOB gemacht hat.
Kennt jemand Firmen die eine gute Kopfbearbeitung machen?
Von Windy weiss ich das Ziegler sehr gut sein soll.
und Dirk (DE-Motorsport) hat mir gestern auch erklärt das er den Kopf nur strömungsgünstig fräst und grössere ventile reinmacht!
Der sagt es sei Quatsch de Kanäle extrem gross zu fräsen und dann noch hochglanz polieren.(Nur konnte ich mir das bis zu dem obigen Posting auch nicht so ganz erklären!
Gruss Kochi
Hi
Dirk ist wirklich kompetent!
und Org.Teile nimmt der auf jeden Fall! Habs gesehen!
Den lader kannst Du beruhigt kaufen!(Wenn der wirklich von Dirk ist- am besten mit Rechnung!)
Gruss Kochi der dasselbe Problem wie Thomas hatte!(zum Glück nur einmal!)
Hi
weist du auch noch was auf der Seite(Getriebeseite) elektronisch für zahl eingeprägt ist?
Ich hab den Steffen schon angeschrieben abr noch nüx gehöhrt!
gruss Kochi
Hi
Manche erinnern sich doch noch daran das mir Anfag dieser Saison der Lader geplaztt ist - nach 1700km !
Da sagte ich doch Dirk (DE-Motorsport) nimmt keine Org. Dichtleisten!
Das ist leider ein Irrtum - Dirk hat damals noch die grauen gehabt und nicht beige und durch meine damalige unerfahrenheit und etwas Wut hab ich so ne Aussage getroffen!
der Fehler meines Platzers lag am Ölschlauch(der Stahlflex) - der war nichtmehr so gut!
Also ich ich nehme meine Aussage zurück(++schäm**) - Dirk hat nur Org.Teile!
davon konnte ich mich heute selbst überzeugen!
Gruss kochi
Hi
Ja leider!
hab hier im Forum bei jemanden einen Kopf gekauft,mit angeblich grossen ventilen! Nur sind da EV 40 und AV 33 drin! Also Orginal!
Falls sich das nicht ordnungsgemäss klären lässt werde ich selbstverständlich die Adressen und Namen von BEIDEN hier im Forum veröffenltichen damit sie niemanden mehr hier reinlegen können!
Gruss Kochi
Hi
Was auch sehr empfehlenswert ist bei so einem kleinem Laderad:
- einstellbarer BDR mit Druckmanometer(Wenning Motorsport) - da sieht mann gleich wieviel Benzdruck anliegt
- So ein Display mit Sonde(MFT,S-Tec) welches die optimale Verbrennung anzeigt! Da sieht mann auf den ersten Blick ob die Karre zu mager läuft und mann kann reagieren!
Gruss Kochi
Hi
So es hat sich jetzt geklärt!
Ich hab ihm das mal mit der rechtlichen Grundlage geschrieben und ihm als Ausgleich ne kostenlose GLader Überholung und Bearbeitung angeboten!
Aber er hat gestern den bearbeitetn Kopf an einen Belgier für 1100€ verkauft - der wollte den unbedingt haben!
Danke für Trost und Rat
Kochi
PS: Ich hab Euch allen 5 Sternchen verpasst - ob Ihr wollt oder nicht!
Hi
Wenn jemand sagt die Kanäle sind Max. bearbeitet - wie gross sollten die denn mind. sein?(Durchmesser - Höhe - Breite ?)
Und wie Gross ist denn das Serienausslassventil bzw. danach ein grösseres vom Tuner!(Sorry für die dumme Frage - bin grade auf Arbeit und zu faul in die Bücher zu schauen! )
Gruss Kochi
Hi
Einige von Euch fahren doch schon einen assy. Nocke von SLS?
Ich hab mir jetzt eine gebraucht gekauft! Die sieht noch gut aus unddie Nocken sind auch assymetrisch!
Auf der Seite ist ne Zahl drauf -wielautet die denn bei Euch?
Ihr wisst ja Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Gruss Kochi
Hi
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich hab den kopf aber nicht bei ebay verkauft!
Der Kauf bzw. die verhandlungen liefen nur per eMail.
Garantie hab ich keine gegeben - allerdings auch nicht ausgeschlossen .
Wir haben aber auch nichts schriftlich gemacht!
Wie gesagt nur per eMail und die kann mann ja leider nach belieben editieren und Worte löschen bzw. hinzufügen.
und so werden z.B. aus geweiteten Kanälen - gleichmal max. gew. kanäle
Gruss Kochi
Hi
Also ne Rechnung hab ich leidder nicht mehr!
Der Kopf ist schon 1,5 Jahre alt aber nur 2 Wochen gefahren weil mir der lader geplatzt war und ich diesen Sommer keine Zeit mehr hatte.
Ach ja, das war ein reiner Privatverkauf also nix mit Garantie oder so.Bilder hatte ich ihm vorab geschickt!(ca.5Stk.) da hatte er noch nix zu meckern!
Gruss Kochi
Hi
Ich hab letzte Woche meinen Zylinderkopf verkauft an einen Knaben aus Luxemburg.
Der Kopf und das Saugrohr waren bearbeitet worden von nem Tuner.
Kanäle geweitet und poliert etc.
Jetzt bekomm ich ne eMail,er wäre damit beim Tuner gewesen und der Kopf wäre nicht soo doll bearbeitet worden und der Tuner könne da besser oder günstiger.
Er hat gesagt mein Kopf wäre noch 200€ wert.(mit neuen Ventilen,Hydros,Federn einfach alles 2000km alt!)!
Er hat für den kopf 1000€ bezahlt und nun will er sein Geld zurück - er meinte (laut seinem Tuner)das Geld wäre er nie wert und er geht jetzt zu einem Anwalt!Die Bearbeitung wäre nicht gut gemacht etc.
Ich habe den kopf besten Wissens und Gewissens verkauft und wollte mal wissen ob der mir was kann,oder ob das nur der billige Versuch ist sein Geld wiederzubekommen weil er rausgefunden hat das ihm jemand anderes seinen Kopf billiger bearbeitet!?
Kann der mir was von Luxemburg aus?
Er unterstellt mir sogar noch ich hätte den selbst bearbeitet was 100% gelogen ist!
Danke im vorraus für Eure Antworten - ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Gruss der jetzt leicht nervöse Kochi
Hi
Nochmal zu der Nocke.Ich würde bei der wie Steag sie fährt auch andere Federn benutzen.
Ich habe noch nen Satz Schrickfedern da gehabt - aber ich bekomme jetzt von nem Kumpel aus de Staaten welche günstig geschickt! Die sind dann aus Titan!
Das sollte da wohl reichen.
zum Lader kommt es immer darauf an was du damit anstellen willst!
Ob täglich zur Arbeit oder nurmal am Wochende nen BMW ärgern!
Das 65er bzw. kleiner ist nur noch für entusiasten die das auf Das Sonntagsauto mal verzichten können wenn mal der Lader hochgeht!Deshalb überleg ich schon ob ich mal gleich ein62er ausprobiere! @ Steff: biitte nicht schlagen!
Gruss Kochi
GRRRRRR diese dicken Finger!!! :mad:
meine natürlich "Hauptwelle"!
Hi
woran erkanne ich ganz genau ob eine Haputwelle eingelaufen ist?
Gruss Kochi
Habt ihr pics wie das dann hinterher aussehen muss?
Bei SLS steht da noch Vollastschalter geändert - was hats damit auf sich?
Gruss Kochi
Hi
Ja wollte er!
aber wenn schon dann auf Lysholm!(nix Eaton)
Bis ich ausgerechnet hab was das kostet!
Der Lysholm ca. 2300€
TÜV kannste fast knicken!Bei Sorg wollten die das eintragen aber nur mit Dämmung(möcht wissen wie beim Golf 2) und nur für ca. 600€!
Für das Geld hab ich jetzt einige gebrauchte lader in reserve - die werde ich mal selbst überholen und mit nem 65er-62er fahren!
Das reicht auch erstmal!
Gruss Kochi (dem die Flache Sekt und die Flasche Rotwein gestern noch im Magen liegt!)
Hi
Bei SLS gibbed z.B. welche aber ich glaube im Austausch mit überholung des laders kommst du auf ca. 800€!
Im gebrauchthandel kostet ein top Verdränger ca. 250-300€!
Gruss Kochi